Official Secrets (2019)

Official Secrets (2019)

Katharine Gun arbeitet 2003 als Übersetzerin für den britischen Geheimdienst. Als sie ein NSA-Memo erhält, laut dem der UN-Sicherheitsrat erpresst werden soll, um für die Irak-Invasion zu stimmen, leitet sie es an die Presse weiter. Doch ihr Land sieht sie nun als Verräterin und sie wird verhaftet.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
112 Minuten
Produktion
, 2019
Kinostart
- Verleiher: Impuls
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:09

Alle Trailer und Videos ansehen

The Good Gun

Zurich Film Festival 2019

Im Politthriller des südafrikanischen Regisseurs Gavin Hood schlüpft Keira Knightley in die Rolle der Whistleblowerin Katherine Gun, die versuchte, den Irakkrieg zu verhindern.

OutNow Movie Challenge - Tag 71: «Official Secrets»

OutNow Movie Challenge

Gavin Hood erzählt in seinem Thriller-Drama die wahre Geschichte der Geheimdienstmitarbeiterin Katharine Gun (gespielt von Keira Knightley), die ein geheimes NSA-Memo an die Presse weiterleitet.

Die Blu-ray-Neuerscheinungen in der KW13 2020

Blu-ray-Tipps

Wie wäre es mit Kuscheln auf dem Sofa? In dieser Woche werden die Liebesfilme «Dem Horizont so nah» und «Last Christmas» auf Blu-ray veröffentlicht. Unser Wochentipp ist jedoch ein anderer Film.

OutCast - Episode 102: Kino-Catch-Up mit Netflix, Schlaf und Politik

OutCast

Nach dem OutCast'schen Magnum Opus machen wir nun mit dem üblichen (Kino-)Programm weiter. Wir besprechen dabei gleich zehn Filme, darunter "The Irishman", "Doctor Sleep" und "Le Mans 66".

Spannungsgeladener erster Trailer zum Thriller «Official Secrets» mit Keira Knightley und Ralph Fiennes

Updated!

Basierend auf wahren Begebenheiten: Knightley spielt Katharine Gun, welche als Übersetzerin bei der britischen Regierungskommunikationszentrale vertrauliche Informationen an die Presse weitergab.