Nova Lituania (2019)

Litauens Regierung fürchtet sich im Jahr 1938 vor einer drohenden Eroberung. Doch Professor Feliksas hat einen kühnen Plan: die Gründung einer Überseekolonie. Ein Back-up für den Nationalstaat. Ausgerechnet beim erkrankten Premierminister findet er Gehör, doch die Zeit drängt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
96 Minuten
Produktion
2019
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Südsee statt Ostsee

ONFF 2021

Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg macht man sich in Litauen grosse Sorgen über die eigene Zukunft. Doch ein verwegener Professor hat einen Plan: Ein neues Litauen muss her! Am besten unter Palmen.

2. ONFF: Jury vergibt die Goldenen Sofas

ONFF 2021

Die dreiköpfige Jury vergibt die Goldenen Sofas des 2. OutNow Film Festival. Während beim Hauptpreis die Favoriten die Nase vornhaben, gibt es bei den Nebenkategorien kleine Überraschungen.

2. ONFF: Nur einer über drei

ONFF 2021

So richtig begeistert sind die OutNow-Kritikerinnen und Kritiker noch nicht von den Wettbewerbsfilmen, wie die bisherigen Wertungen zeigen. Doch heute startet ein Favorit auf das Goldene Sofa.

2. ONFF: Kritikerspiegel offenbart einen holprigen Start ins Festival

ONFF 2021

Der erste Festivaltag ist überstanden. Für einige war dieser anstrengender als für andere, wie der offizielle Kritikerspiegel zeigt. Vor allem der Eröffnungsfilm «Sekuritas» spaltete die Redaktion.

2. ONFF - Tag 1: Die Filme des Tages

ONFF 2021

Heute beginnt die zweite Ausgabe unseres Filmfestivals. Zur Eröffnung präsentieren wir den Schweizer Film «Sekuritas», gefolgt von dem MUBI-Beitrag «Nova Lituania» und dem blutigen «Nocturne».

2. OutNow Film Festival: Wir stellen die verschiedenen Streamingdienste vor

ONFF 2021

Die Filme des 2. ONFF lassen sich auf ganz vielen unterschiedlichen Streamingplattformen finden. Damit ihr nicht den Überblick verliert, stellen wir sie euch in diesen Beitrag vor.

2. OutNow Film Festival 2021 - Das Programm

ONFF 2021

Die Kinos sind noch mindestens bis Ende Februar geschlossen - Zeit für das zweite OutNow Film Festival! Zwölf Filme kämpfen zwischen dem 6. und dem 14. Februar um das Goldene Sofa.