Motherless Brooklyn (2019)

Motherless Brooklyn (2019)

New York, 1954: Der am Tourette-Syndrom leidende Lionel Essrog arbeitet für den Privatdetektiv Frank Minna. Dieser wird während eines Auftrags getötet und Lionel versucht herauszufinden, welcher Spur sein verstorbener Boss verfolgte - und legt sich mit dem mächtigen Moses Randolph an.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
144 Minuten
Produktion
2019
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:25

Alle Trailer und Videos ansehen

Hütchenspiel

Toronto 2019

Edward Norton hat mal wieder selbst einen Film gedreht. Mit Willem Dafoe, Bruce Willis, Alec Baldwin und Norton selbst in der Hauptrolle geht es für einen Thriller in die Fünfziger.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Golden Globes 2020: Die Gewinner

Es war nicht der Abend von Streaming-Gigant Netflix. Obwohl man mit drei Filmen in der Königskategorie vertreten war, triumphierte am Ende das Kriegs-Drama "1917" von Universal Pictures.

Die Schweiz ist (fast) raus, die «Avengers» sind noch dabei: Academy veröffentlicht Shortlists für die 92. Oscars

Oscars 2020

Der Schweizer Beitrag «Wolkenbruch» hat es nicht unter die letzten zehn Filme der Kategorie «Best International Feature Film» geschafft. Auch «#Female Pleasure» hatte bei den Dokus keine Chance.

Golden Globes 2020: Die Nominationen

Am 5. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Nach den Herbst-Festivals: Wie sieht das Oscar-Rennen aus?

Oscars 2020

Die Herbst-Festivals in Venedig, Telluride, Toronto und Zürich sind durch. Zeit, auf die Filme zu schauen, welche in diesem Jahr um den Oscar für den besten Film kämpfen - und welche nicht mehr.

Toronto-Filmfestival 2019: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2019

Wir fliegen auch in diesem Jahr wieder um die halbe Erde, um uns jede Menge kommende Filme anzusehen. Auf welche wir uns dabei am meisten freuen, erfährt ihr in unserem Vorschau-Bericht.

Mit Edward Norton und Bruce Willis: Erster Trailer zum Thriller "Motherless Brooklyn"

Norton spielt in dem Film, bei dem er auch gleich Regie geführt und das Drehbuch verfasst hat, einen Privatdetektiv mit Tourette-Syndrom, der im New York der 1950er-Jahre ermittelt.

«Knives Out», «Jojo Rabbit» und viele mehr: Toronto enthüllt hammermässiges Line-up

Die Herbst-Festival-Saison ist eröffnet! Die Organisatoren des Toronto International Film Festival haben den ersten Teil ihres Programmes bekanntgegeben und dabei Highlight an Highlight gereiht.

Kommentare Total: 2

andycolette

Wie the Good liar auch das Maximum für motherless Brooklyn sensationelle Story und breathtaking Performance vom Edward Norton ! Auch Hammer score sensationell !!

crs

Filmkritik: Hütchenspiel

Kommentar schreiben