Marriage Story (2019)

Marriage Story (2019)

Nicole muss für eine neue Serienrolle von New York nach Los Angeles ziehen. Da Ehemann Charlie nicht mitwill, geht sie alleine mit dem gemeinsamen Sohn Henry an die Westküste. Kurz darauf engagiert Nicole eine Scheidungsanwältin. Aus der Trennung wird ein ausgemachter Sorgerechtsstreit.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
136 Minuten
Produktion
, 2019
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, 02:08

Alle Trailer und Videos ansehen

Johansson vs. Driver

Venedig 2019

Der neue Netflix-Streifen mit Scarlett Johansson, Adam Driver und Laura Dern sorgt bei den Filmfestspielen in Venedig für Szenenapplaus. Ob wir mitgeklatscht haben, lest ihr hier.

Oscars 2023: «Everything Everywhere All at Once» und «Top Gun: Maverick» sind momentan die Favoriten

Oscars 2023

Es dauert zwar noch mehr als ein halbes Jahr bis zu den 95. Academy Awards. Wir schauen aber heute schon auf das Rennen und sagen euch, wer in Führung liegt und wer noch alles mitmischen könnte.

Venedig 2022: Neues von Iñárritu, Aronofsky, Hogg und mit Timothée Chalamet, Ana de Armas, Cate Blanchett

Venedig 2022

Venedig verspricht herausragende Filme und ein enorm grosses Staraufgebot. Das einzige Filmfestival, das nie der Pandemie nachgab, meldet sich mit voller Kraft zurück. Die Einzelheiten zum Programm.

Nach den Herbst-Festivals: Wie sieht das Oscar-Rennen aus?

Oscars 2020

Die Herbst-Festivals in Venedig, Telluride, Toronto und Zürich sind durch. Zeit, auf die Filme zu schauen, welche in diesem Jahr um den Oscar für den besten Film kämpfen - und welche nicht mehr.

Zurich Film Festival 2019: Die besten Filme, die wir bereits sehen konnten

Zurich Film Festival 2019

Neben Weltpremieren zeigt das ZFF auch ein Best-of von anderen Festivals wie Cannes, Venedig und Toronto. Wir sagen euch, für welche Filme ihr euch Tickets holen solltet - und für welche nicht.

Erstes Bild von Ryan Gosling als Ken im «Barbie»-Film

Er ist eh schon fantastisch, aber ist er auch aus Plastik? Warner Bros. hat nach einem Bild von Margot Robbie als Barbie nun auch ein Filmstill ihres Leinwandpartners enthüllt.

Erstes Bild von Margot Robbie als Barbie

«C'mon Barbie, let's go party!» Die Dreharbeiten zum Barbie-Film von Indie-Darling Greta Gerwig («Little Women») sind am Laufen. An der Cinema Con hat Warner nun das erste Bild vom Film enthüllt.

«Morning»: Benedict Cumberbatch in einer Welt ohne Schlaf

Der neue Film von Justin Kurzel («Assassin's Creed», «MacBeth») spielt in einer nahen Zukunft, in der die Menschheit mit dem Schlafen aufgehört hat. Nun gibt es die ersten Casting-News zum Projekt.

Die meisterwarteten Netflix-Filme von 2022

Preview 2022

Neues von David Fincher, Noah Baumbach, Richard Linklater und das Sequel zum cleveren Whodunit «Knives Out» wird man alles 2022 bei Netflix finden. Unsere Empfehlungen, was es sich vorzumerken gilt.

«Barbie»-Film: Ryan Gosling wird zu Ken!

Ein Projekt, über welches man zuerst nur den Kopf schütteln konnte, wird immer interessanter. In dem Film von Greta Gerwig (!) wird Margot Robbie (!) zu Barbie und Gosling (!) soll Ken spielen.

Netflix-Filme mit Leonardo DiCaprio, Jennifer Lawrence und Dwayne Johnson kommen in die Schweizer Kinos

Auch 2021 werden ein paar ausgewählte Filme der Streaming-Giganten auf Schweizer Leinwänden zu sehen sein - darunter Filme mit Star-Power und das bisher teuerste Projekt in der Netflix-Geschichte.

Schweizer Kinostart und Trailer für den starbesetzten Netflix-Thriller «The Trial of the Chicago 7»

Netflix

Nachdem schon Netflix-Filme wie «The Irishman» und «Roma» in den Schweizer Kinos gelaufen sind, wird es nun auch das neuste Werk von Oscar-Preisträger Aaron Sorkin in unsere Lichtspielhäuser schaffen.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 30-21

OutNow Top-100

Achtung, Spoiler! Hier findest du heraus, welcher Animationsfilm in unserem Ranking am höchsten gekommen ist. Zudem gibt es Superstar Leonardo DiCaprio gleich im Doppelpack.

Das sind die 10 meistgeschauten Filme auf Netflix

Netflix

Während des diesjährigen Kino-Shutdowns war sicherlich Netflix einer der ganz grossen Gewinner. Dies widerspiegeln auch die Zahlen, die der Streaming-Gigant nun veröffentlicht hat.

Oscarverleihung 2021: Eine Kategorie weniger und VoD-Filme zugelassen

Oscars 2021

Die Academy hat an einem Meeting beschlossen, dass man in Zukunft die Kategorien «Sound Mixing» und «Sound Editing» zusammennehmen wird. Zusätzlich reagiert man auf die Corona-Krise.

Simons MUBI-Woche #8: Pärchenzwist und Herumstreicher

MUBI

Vier Filme hat unser Redaktor diese Woche geschaut, darunter einmal Godard und einmal Jarmusch. Doch die beiden Altmeister werden in den Schatten gestellt von einem rumänischen Regisseur.

OutNow Movie Challenge - Tag 30: «Frances Ha»

OutNow Movie Challenge

Greta Gerwig sorgte kürzlich mit «Lady Bird» und «Little Women» vor allem hinter der Kamera für Furore. In «Frances Ha» sehen wir sie als Hipster-Frau in Nöten - und Adam Driver spielt auch noch mit!

Selbstisolation kann so unterhaltsam sein: Die internationalen Streamingdienste für die Schweiz

Coronavirus

Die Kinos schliessen wegen der Ausbreitung des Coronavirus. Weil der Bund empfiehlt, dass man nun besser zuhause bleiben sollte, stellen wir euch ein paar Angebote im Schweizer Streamingmarkt vor.

PARASITE!!! Oscars 2020: Die Gewinner

Oscars 2020

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten! Vergangene Nacht wurden zum 92. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Parasite" ausgezeichnet.

BAFTAs 2020: Kriegsdrama "1917" räumt ab

Am vergangenen Sonntag wurde in der Royal Albert Hall in London mal wieder der "britische Oscar" vergeben. Grosser Gewinner des Abends: Sam Mendes' Film über eine schwierige Mission.

"This Table Is Switzerland!": Clip aus dem sechsfach oscarnominierten "Jojo Rabbit" mit Scarlett Johansson

In dem Film von Taika Waititi geht es um einen deutschen Jungen während des 2. Weltkriegs, dessen imaginärer Freund Adolf Hitler ist. Das führt auch zu einer angespannten Stimmung beim Abendessen.

Oscars 2020: Wo du die nominierten Filme schauen/streamen/kaufen kannst

Oscars 2020

Nach der Bekanntgabe der Oscar-Nominationen bleiben den Film-Fans nun etwas weniger als 30 Tage, sich alle Filme noch vor der Verleihung reinzuziehen. Wir helfen euch dabei.

Sie sind hier! Die Oscar-Nominationen 2020

Oscars 2020

Wie bei den BAFTAs konnte Todd Phillips' «Joker» elf Nominationen einheimsen. Dem Film dicht auf den Fersen sind «Once Upon a Time in Hollywood», «The Irishman» und «1917» mit je zehn Nominationen.

Oscar-Nominationen 2020: Live-Ticker

Oscars 2020

Ab 14:18 Uhr dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Denn dann werden die Nominationen für die 92. Academy Awards bekanntgegeben - und wir tickern für euch fleissig mit.

Oscar-Nominationen 2020: Unsere Prognose

Oscars 2020

Am Montagnachmttag, dem 13. Januar 2020, wird verkündet, wer sich alles Hoffnungen auf einen Oscar machen darf. Da wir bereits alle Top-Kandidaten gesehen haben, wagen wir eine Prognose.

BAFTAs 2020: Elf Mal "Joker" und ein Shitstorm

Nach der Verleihung der Golden Globes hat die "British Academy of Film and Television Arts" bekanntgegeben, wer alles für den "britischen Oscar" nomiert ist - und hat damit für viel Ärger gesorgt.

Golden Globes 2020: Die Gewinner

Es war nicht der Abend von Streaming-Gigant Netflix. Obwohl man mit drei Filmen in der Königskategorie vertreten war, triumphierte am Ende das Kriegs-Drama "1917" von Universal Pictures.

Von Scheidungsanwälten und anderen Gaunern: Die 11 besten Netflix-Filme von 2019

Review 2019

Mal wieder ganz Netflix durchgescrollt, aber du weisst immer noch nicht, was du schauen sollst? Wie wäre es mit einem der elf besten Filme, die der Streaming-Gigant im Jahre 2019 veröffentlicht hat?

OutCast - Episode 105: Unsere Top-11-Filme von 2019

OutCast

Zwingli! Glass! The Informer! Was haben diese Filme gemeinsam? Sie kamen 2019 in die Schweizer Kinos und sind nicht auf unserer Top 11 des Jahres. Welche drauf sind, gibts in dieser Episode zu hören.

Die besten Szenen des Filmjahres 2019

Review 2019

Umwerfende Gesangsdarbietungen, fiese Enden, Sex und eine Ente. Was diese Sachen gemeinsam haben? Sie alle haben uns ein paar der besten Momente des Kinojahres 2019 beschert.

And the Winner is ...: Die besten Filme des Jahres 2019 aus Sicht der OutNow-Redaktion

Review 2019

Alle Jahre wieder ... werfen Filmfans den Blick zurück auf das vergangene Kinojahr. Erneut haben wir die Köpfe zusammengesteckt und die Liste der Besten zusammengestellt. Wer trägt den Sieg davon?

Die letzte Prognose vor den Oscars 2020: Wer wird/könnte/soll gewinnen

Oscars 2020

Am kommenden Sonntag geht das grosse Oscar-Rennen (endlich) zu Ende. Wir haben es über die letzten Monaten genau beobachtet und präsentieren euch unsere abschliessenden Prognosen.

Die Schweiz ist (fast) raus, die «Avengers» sind noch dabei: Academy veröffentlicht Shortlists für die 92. Oscars

Oscars 2020

Der Schweizer Beitrag «Wolkenbruch» hat es nicht unter die letzten zehn Filme der Kategorie «Best International Feature Film» geschafft. Auch «#Female Pleasure» hatte bei den Dokus keine Chance.

Golden Globes 2020: Die Nominationen

Am 5. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

OutCast - Episode 102: Kino-Catch-Up mit Netflix, Schlaf und Politik

OutCast

Nach dem OutCast'schen Magnum Opus machen wir nun mit dem üblichen (Kino-)Programm weiter. Wir besprechen dabei gleich zehn Filme, darunter "The Irishman", "Doctor Sleep" und "Le Mans 66".

"1917" und "Little Women" mischen das Oscar-Feld auf

Oscars 2020

Wir sind in der heissen Phase der Oscar-Saison. Fast alle Filme wurden ins Rennen geschickt, wobei gerade zwei Neulinge das Feld ganz schön durchwirbeln. Das könnte für andere Filme heikel werden.

Oscar-Kandidat "Marriage Story": In diesen Kinos gibt es den Film mit Scarlett Johansson und Adam Driver zu sehen

Nach Martin Scorseses "The Irishman" bringen einige Schweizer Kinos nun auch das hochgelobte Scheidungs-Drama von Noah Baumbach auf ihre Leinwände. Wir wissen, welche Leinwände dies betrifft.

Schweizer Kinostartdaten für drei Netflix-Filme bekannt gegeben

"Roma" ist kein Einzelfall mehr: Im November und Dezember werden drei Filme von Netflix auf Schweizer Leinwänden zu sehen sein. Es handelt sich um "The Irishman", "Marriage Story" und "The Two Popes".

Antikriegs-Satire "Jojo Rabbit" gewinnt Toronto-Filmfestival

Toronto 2019

Taika Waititis ("Thor: Ragnarok") Adaption des Bestsellers "Caging Skies" hat den Publikumspreis gewonnen und gilt damit als grosser Oscar-Anwärter für die Verleihung im kommenden Jahr.

Cate Blanchett kommt nach Zürich: Das komplette ZFF-Programm ist da

Die Infohäppchen vor dem Zurich Film Festival, das die 15. Ausgabe als Mini-Jubiläum feiert, sind fast schon Tradition. Nun ist das komplette Menu bekannt. Mit Superstar Cate Blanchett als Hauptgang.

Das Venedig-Tagebuch 2019 - Die letzten Tage und die Gewinner

Venedig 2019

Gestern Abend wurden auf dem Lido im Rahmen des 76. Filmfestivals in Venedig die begehrten Preise vergeben. Nach ereignisreichen letzten Tagen berichtet die OutNow-Crew von den Gewinnern.