The Mandalorian (2019)

The Mandalorian (2019 / Serie)

Ein mandalorianischer Einzelkämpfer schlägt sich als Kopfgeldjäger durch. Obwohl er für das untergegangene Imperium keine Sympathie hegt, nimmt er einen äusserst gut bezahlten Auftrag imperialer Agenten an. Die Zielperson ist jedoch von weit grösserer Bedeutung als erwartet.

Darsteller
, , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
60 Minuten
Produktion
2019
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Erster Trailer zur dritten Season von «The Mandalorian» ist da

Nächsters Jahr kehrt der Mandalorian wieder zurück auf unsere Bildschirme. Im ersten Trailer zur dritten Staffel sehen wir ein paar alte Bekannte und begleiten das ungewöhnliche Duo auf seinem Weg.

Das Tagebuch von der Star Wars Celebration - The Mandalorian Experience

Star Wars Celebration 2022

Mit der «The Mandalorian-Experience» brachten die Macher Filoni und Favreau eine ganze Menge Requisiten, Modelle und Kostüme. Die Highlights stammten jedoch aus «The Book of Boba Fett».

Zum Start von «Obi-Wan Kenobi» - das grosse Interview mit dem Cast

Obi-Wan Kenobi

Es sind zwar nur sechs Folgen, aber diese sind heiss erwartet. «Obi-Wan Kenobi» startet bald und deshalb haben sich Ewan McGregor und Kolleginnen unseren Fragen gestellt.

Game-Adaptionen, Teil 1: TV-Serien

Für den kleinen Bildschirm wurden Games bisher selten adaptiert, dies ändert sich jedoch in der nahen Zukunft. Wir haben dafür eine Liste der anstehenden TV-Adaptionen zusammengetragen.

«The Book of Boba Fett» - So ist Kapitel 2

Disney+

Die neue Star-Wars-Serie auf Disney+ steht ganz im Zeichen von Boba Fett, der nach dem Untergang des Imperiums und dem Tod seines letzten Auftraggebers Jabba nach einer neuen Bestimmung sucht.

The Book of Boba Fett - So ist Kapitel 1

Disney+

Die neue Star-Wars-Serie auf Disney+ steht ganz im Zeichen von Boba Fett, der nach dem Untergang des Imperiums und dem Tod seines letzten Auftraggebers Jabba nach einer neuen Bestimmung sucht.

Nicolas Cage spielt... sich selbst? Der Trailer zu «The Unbearable Weight of Massive Talent» zeigt, wie das geht

Nicolas Cage: Ein Mann mit einem schier unendlichen Mass an Filmen und Rollen kommt immer wieder mit kurrligen Projekten zu uns. In seinem neuesten Film spielt er... sich selbst!

Exzessives Moviedropping in der Netflix-Serie «Voir: Die Filmkunst in der Moderne» von David Fincher

Netflix

In der neuen Serie von David Fincher dreht sich alles um die Kinogeschichte. Ob die Serie die Erwartungen erfüllen kann, ja vielleicht sogar die Herzen der Kino-Connaisseure höher schlagen lässt?

Er ist da: Der erste Trailer zu «The Book of Boba Fett»

Der berühmteste Kopfgeldjäger aus der Galaxy, far, far away, kriegt bekanntlich seine eigene Disney+-Serie. «The Book of Boba Fett» hat nun einen ersten Trailer veröffentlicht. Endlich!

«Stranger Things» schauen und das Schweizer Filmschaffen unterstützen

Streaminganbieter wie Netflix oder Disney+ sollen auch in der Schweiz in Zukunft einen Teil des Umsatzes in lokale Filme und Serien investieren. Dies hat der Nationalrat beschlossen.

Erster fetziger Trailer zu «Star Wars: Visions» ist da

Im September dieses Jahres werden wir auf Disney+ Geschichten aus dem «Star Wars»-Universum erleben, wie wir es uns nicht vorstellen können. Die Jediritter kommen nämlich als japanische Animes!

Love, Death + Robots: So ist die zweite Staffel der Netflix-Anthologie-Serie

Netflix

Die animierte Anthologie-Serie kehrt mit Staffel 2 zurück auf Netflix. Mit neugierigen Kindern, fehlgeleiteten Robotern die Menschen töten wollen und einem schlafenden Riesen.

«Sehr aufwändig, aber man sieht das Ergebnis auf der Leinwand»: Das virtuelle Treffen mit den «Wonder Woman 1984»-Stars

Interviews

An einer virtuellen Pressekonferenz gaben die Stars und Regisseurin Patty Jenkins einen Einblick über die Entstehung und die Realisation des Superheldinnenblockbusters «Wonder Woman 1984».

«Nomadland», Sacha Baron Cohen und «The Queen's Gambit» sind die grossen Golden-Globes-Gewinner

Golden Globes 2021

In einer Show, die durch viele technische Probleme aufgefallen ist, hat Regisseurin Chloé Zhao mit ihrem «Nomadland» den wichtigsten Preis geholt. Doch auch im Hause Netflix konnte gejubelt werden.

Joel und Ellie für «The Last of Us»-Serie gefunden

In der Serien-Adaption des Erfolgsgames «The Last of Us» werden zwei «Game of Thrones»-Darsteller die Hauptrollen übernehmen: Pedro Pascal wird Joel, Bella Ramsey wird Ellie spielen.

«The Mandalorian»: Gina Carano gefeuert

Die Schauspielerin, welche in sieben Episoden der erfolgreichen Star-Wars-Serie die Rolle der Cara Dune spielte, ist von Lucasfilm wegen mehrerer Social-Media-Posts entlassen worden.

Golden Globes 2021: Die Nominationen

«The Show Must Go On!» Obwohl wir mitten in einer Pandemie sind, will die Hollywood Foreign Press Association auch in diesem Jahr wieder Preise für die besten Filme und Serien vergeben.

«The Mandalorian» Season 2: Recap Episode 16 - The Rescue

Disney+

Gelingt es Din Djarin, Grogu aus den Fängen von Moff Gideon zu befreien? Wie schaffen es Din Djarin und seine Begleiter, die Dunkeltruppen zu besiegen? Und gelingt es der Serie noch zu überraschen?

«The Mandalorian» Season 2: Recap Episode 15 - The Believer

Disney+

Kann Din Djarin noch mehr alte Weggefährten aufspüren, um sie dazu zu bewegen, sich an der Rettung von Grogu zu beteiligen? Oder gerät die Rettungsmission gar zur Solo-Aktion?

Robert Rodriguez präsentiert «We can be Heroes»

Robert Rodriguez wechselt die Genres häufig und bietet selbst im Genre des Kinderfilms immer wieder gute Unterhaltung. Nun hat er ein neues Projekt am Start, zu dem es nun einen Trailer gibt.

«Soul» und «Mulan» für alle! Die Dezember-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Disney+

Ab dem 4. Dezember wird man «Mulan» ohne Zusatzkosten auf Disney+ streamen können. Zusätzlich veröffentlicht Disney an Weihnachten mit «Soul» einen der meisterwarteten Filme von 2020.

«Wonder Woman 1984» - der finale Trailer

Es kommt wieder Bewegung in die Sache! Wonder Woman soll dieses Jahr ja noch im Kino laufen, und schon kurz nach dieser Ankündigung präsentieren uns die Verantwortlichen den finalen Trailer dazu.

OutCast - The Mandalorian-Recap: Episode 10

OutCast

Die Mando-Recap-Crew ist leicht enttäuscht von der zweiten Folge der zweiten Staffel. Weshalb sie keine grossen Fans vom zehnten Kapitel der Serie sind, diskutieren die drei im aktuellen Podcast.

«The Mandalorian» Season 2: Recap Episode 9 - The Marshal

Disney+

Wie geht es mit der «Star Wars»-Erfolgsserie von Disney+ weiter? Bleibt der Fokus fast ausschliesslich auf «Mando» oder werden auch Nebencharaktere etwas intensiver beleuchtet?

OutNow Spotify Playlist #49 - The Mandalorian

SoundNow

Bald startet die zweite Staffel von «The Mandalorian». Höchste Zeit also für Marco, einen musikalischen Rückblick in Angriff zu nehmen und euch zehn Highlights aus der ersten Staffel zu präsentieren.

Mit den Muppets, den Simpsons und mehr vom Mandalorian: Alle November-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Disney+

Wer nach den neuen Folgen von «The Mandalorian» immer noch mehr Material aus einer weit, weit entfernten Galaxis braucht, auf den/die wartet ein «Star Wars Holiday Special» - mit Lego-Figuren.

«The Mandalorian» kehrt zurück: Alle Oktober-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Disney+

Bis Ende Monat müssen wir uns gedulden. Dann geht es mit der zweiten Staffel der beliebten Star-Wars-Serie mit Baby Yoda weiter. Doch es gibt genügend Material, um sich die Wartezeit zu verkürzen.

Erster Trailer zur neuen Staffel von «The Mandalorian»

Disney+

«Wherever I go, he goes»: Disney hat für die heisserwartete zweite Staffel der Disney+-Serie «The Mandalorian» einen ersten Trailer veröffentlicht. Was Mando und Baby Yoda dieses Mal vorhaben?

«Tenet»: Das grosse Interview mit Regisseur Christopher Nolan und seiner Crew, Teil 2

Interviews

Im zweiten Teil unserer «Tenet»-Interview-Reihe kommen die Darsteller sowie der Komponist zu Wort. Darin gibt Hauptdarsteller John David Washington zu, dass er Nolan etwas Wichtiges verschwiegen hat.

Ubisoft zeigt kommende Games

Wikinger, britische Hacker und südamerikanische Diktatoren: Ubisoft hat gestern Neues zu den drei Blockbustern «Watch Dogs: Legion», «Assassin's Creed Valhalla» und «Far Cry 6» gezeigt.

Kommentare Total: 5

db

Im Gegensatz zu den bisherigen TV Produktionen - Clone Wars oder Rebels - hat The Mandalorian ein sehr kleiner Scope. Es ist primär ein Mann mit Begleitung auf Reisen. In den ersten beiden Staffeln wird primär auf den gleichen Planeten rumgehopst und die gewaltigen Raumschlachten welche Clone Wars oder Rebels einst ausgezeichnet haben, sind hier meilenweit entfernt. (Macht auch Sinn, da das Imperium zerstört ist und die New Republic genügend Probleme hat die Kernwelten zu kontrollieren)

Über weite Strecken ist Mandalorian ein Mix aus der Assassinen Welt von John Wick und dem Western von Firefly, wo einige Nasen zufrieden sind, wenn sie Benzin im Tank haben. Erst in der zweiten Hälfte der ersten Staffel beginnen sich die ersten Handlungsbögen abzuzeichnen und selbst ab da dauert es noch einige Episoden bis aus dem "Auftrag der Woche" wirklich eine Serie wird, welche auf ein erkennbares Ziel zuläuft.

Leider ist der Ressourcenmangel und die täglichen Probleme lange nicht so präsent wie in Firefly wo es wirklich an elementaren Dingen gefehlt hat, dennoch ist es wiederum sehr interessant zu sehen, wie sich die Galaxie nach dem Fall des Imperiums verändert hat. Besonders auch weil die Jedis so rar geworden sind und nun "normale Personen" im Fokus sind.

Rückblickend wenn man The Mandalorian, Clone Wars und Rebels mit der Sequel Trilogy vergleicht, sieht man in den TV Serien, wie Star Wars und die Legacy der Charaktere respektiert wurden und dies merkt man auch in den erzählten Geschichten. Sie machen Sinn, sie wirken geplant und sie fügen sich auch zu einem grossen Handlungsbogen zusammen.

Selbst wenn die Musik eher gewöhnungsbedürftig ist und es recht lange dauert bis sich das Big Picture zusammenfügt, führt Mandalorian viele der etablierten Handlungsfäden aus Clone Wars und Rebels zusammen und spinnt sie weiter. Besonders nach der Grütze der Sequel Trilogy besteht sogar noch Hoffnung, dass die Reise weitergeht und die Geschichte mit neuen, sehr gut besetzten Figuren weitererzählt werden kann.

Soweit so gut, mal gucken wie es nach Season 2 weitergeht.

Murikov

Staffel 1 und ganz besonders Staffel 2 haben mir als Fan der Original-Trilogie GANZ gut gefallen. Hut ab!

Hat einige ganz gute Überraschungen und Anspielungen drin. Konnte es kaum glauben, dass im Rückblick auf die lausige neue Trilogie noch so etwas Gutes rauskommen kann.

th

This is the way.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen