Maleficent: Mistress of Evil (2019)

Maleficent: Mistress of Evil (2019)

Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Prinz Philip hat um die Hand von Königin Aurora angehalten. Weil seine Eltern, König John und Königin Ingrith, die Braut und ihre Familie kennenlernen wollen, muss Maleficent mit Aurora ins Königreich der Menschen, wo ihr gleich vorgeworfen wird, den König verflucht zu haben. Ein Krieg droht.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
119 Minuten
Produktion
, , 2019
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:18

Alle Trailer und Videos ansehen

Clash of Queens

Gefühltes Disney-Remake Nr. 247: Angelina Jolie kehrt zurück ins Feen-Kostüm und bekommt es mit Michelle Pfeiffer zu tun. Wer behält im Kampf der Wangenknochenköniginnen die Oberhand?

«Maleficent 2» und vieles mehr: Alle Juni-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Disney+

Die Märchen-Fortsetzung mit Angelina Jolie in der Hauptrolle ist natürlich das grosse Film-Highlight unter den Neuheiten. Weiter gibt es ein grosses Making-of zu «Frozen 2» sowie einige Klassiker.

Coming soon: Die Schweizer Startdaten für neue Filme auf Disney+

Aus unterschiedlichen Gründen sind nicht alle Filme des Disney-Katalogs auf dem neuen Streamingportal Disney+ abrufbar. Wir sagen euch, wann die grossen Filme hinzugefügt werden.

PARASITE!!! Oscars 2020: Die Gewinner

Oscars 2020

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten! Vergangene Nacht wurden zum 92. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Parasite" ausgezeichnet.

Die letzte Prognose vor den Oscars 2020: Wer wird/könnte/soll gewinnen

Updated!Oscars 2020

Am kommenden Sonntag geht das grosse Oscar-Rennen (endlich) zu Ende. Wir haben es über die letzten Monaten genau beobachtet und präsentieren euch unsere abschliessenden Prognosen.

Sie sind hier! Die Oscar-Nominationen 2020

Oscars 2020

Wie bei den BAFTAs konnte Todd Phillips' «Joker» elf Nominationen einheimsen. Dem Film dicht auf den Fersen sind «Once Upon a Time in Hollywood», «The Irishman» und «1917» mit je zehn Nominationen.

Oscar-Nominationen 2020: Live-Ticker

Oscars 2020

Ab 14:18 Uhr dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Denn dann werden die Nominationen für die 92. Academy Awards bekanntgegeben - und wir tickern für euch fleissig mit.

OutCast - Episode 96: Villains. Schurken. Bösewichte.

OutCast

Bad Boys, Bad Boys, whatcha gonna do? Nicht über den Film "Bad Boys" reden. Dafür umso mehr über böse Buben! Wir diskutieren über das Konzept des Schurken und nennen einige unserer Favoriten.

Neuer Trailer zu "Maleficent: Mistress of Evil" mit Angelina Jolie und Michelle Pfeiffer

Nur einen Tag nach dem ersten Trailer zu "Mulan" haut Disney bereits den nächsten Trailer zu einem kommenden Familienfilm raus: In "Maleficent 2" wird mit Angelina Jolie ein fieses Spiel gespielt.

Will Smith ist eine Agenten-Taube im neuen Trailer zum Animationsfilm «Spies in Disguise»

Updated!

In dem Animationsfilm des «Ice Age»-Studios wird ein Superagent aus Versehen in eine Taube verwandelt. Das sorgt für jede Menge Verwirrung. An Weihnachten kommt der Streifen in die Kinos.

Trailer zur Fortsetzung von "Maleficent" veröffentlicht

Seit sie 2014 die Hexe Maleficent auf die Leinwand brachte, wollte Angelina Jolie eine Fortsetzung deren Geschichte drehen. Nun, 2019, ist es so weit und das Sequel hat einen ersten Trailer.

Angelina Jolie im Marvel Cinematic Universe?

Die Oscarpreisträgerin soll sich in Verhandlungen mit Marvel für eine Rolle in dem kommenden Film "The Eternals" stehen. Inszeniert wird der Film von "The Rider"-Regisseurin Chloe Zhao.

"Maleficent"-Fortsetzung kommt noch in diesem Jahr in die Kinos

Als hätte Disney 2019 mit "Star Wars 9", "Avengers 4" und "Frozen 2" nicht schon genug Blockbuster am Start, wird es in diesem Jahr auch noch ein Wiedersehen mit Angelina Jolies Fee geben.

Angelina Jolie im Thriller "Those Who Wish Me Dead" von Taylor Sheridan

Angelina Jolie wird für den Thriller "Those Who Wish Me Dead" mal wieder vor die Kamera treten. Doch zuerst muss Regisseur Sheridan ("Wind River") noch eine Serie fertig drehen.

"Pirates of the Caribbean 6" ohne Johnny Depp?

Nachdem lange nicht klar war, ob es einen weiteren Teil der Piraten-Reihe geben wird, scheinen die Chancen dafür aber jetzt gut zu stehen. Doch will Disney noch mit Johnny Depp zusammenarbeiten?

Neues vom "Dark Universe"!

Das Dark Universe von Universal kriegt eventuell eine zweite Chance. Nach dem Flop mit der Mumie soll nun Wonder Woman Gal Gadot als Frankensteins Braut zur Rettung eilen.

Kommentare Total: 2

muri

Pfeiffer und Jolie passen hevorragend in ihre Rollen - das erste Aufeinandertreffen ist vor Kälte kaum zu übetreffen. Auch die Kamerafahrten und die Dekoration sind überdurchschnittlich gut gelungen. Trotzdem, die Story lässt kalt, die Figuren bleiben kaum weiter entwickelt und wenn Disney am Ende aus den "Vollen" schöpft, dann langweilt der Film sogar ein bisschen.

Hier hat man IMO verpasst, einen Schritt in eine Richtung zu machen, in welcher man Neuerungen, Überraschungen und sogar etwas "Disney-Grusel" hätte platzieren können. So ist es halt einfach ein Familienfilm geworden, der zwar schöne Gestalten zeigt und die Jolie mal wieder ins Kino bringt, aber mehr hat man sich dann doch nicht getraut. Schade eigentlich...

pps

Filmkritik: Clash of Queens

Kommentar schreiben