Little Women (2019)

Little Women (2019)

Die Schwestern Meg, Jo, Beth und Amy March wachsen zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs in Neuengland auf. Sie alle wollen ihr Leben selbstbestimmt nach eigenen Vorstellungen gestalten. Doch dabei müssen sie teils grosse gesellschaftliche Hindernisse überwinden.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
134 Minuten
Produktion
2019
Kinostart
, , - Verleiher: Sony
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 01:38

Alle Trailer und Videos ansehen

March for Women's Rights

Für ihr Nachfolgewerk nach "Lady Bird" hat sich Regisseurin Greta Gerwig den Romanklassiker von Louisa May Alcott vorgenommen. Ob sie sich damit verhoben hat, lest ihr in der Kritik.

Jetzt auf Grossleinwand!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Ausserdem kannst du ihn Openair sehen, das nächste Mal am 10. August 2020.

Mit einem der besten Filme des Jahres! Die VoD-Neuerscheinungen in der KW22 2020

What's OutNow on VoD

Greta Gerwigs grossartige, sechsfach oscarnominierte «Little Women»-Adaption ist unsere grosse Empfehlung in dieser Woche. Zudem gibt es einen tierischen Familienspass mit Robert Downey jr.

Wenn jetzt Schluss wäre: Die Top-25 von 2020 vor dem Coronavirus-Stopp

Nein, wir wollen hier den Teufel nicht an die Wand malen. Die Kinos werden in diesem Jahr mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder aufmachen. Trotzdem präsentieren wir euch die momentane Top-25.

PARASITE!!! Oscars 2020: Die Gewinner

Oscars 2020

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten! Vergangene Nacht wurden zum 92. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Parasite" ausgezeichnet.

BAFTAs 2020: Kriegsdrama "1917" räumt ab

Am vergangenen Sonntag wurde in der Royal Albert Hall in London mal wieder der "britische Oscar" vergeben. Grosser Gewinner des Abends: Sam Mendes' Film über eine schwierige Mission.

Die letzte Prognose vor den Oscars 2020: Wer wird/könnte/soll gewinnen

Updated!Oscars 2020

Am kommenden Sonntag geht das grosse Oscar-Rennen (endlich) zu Ende. Wir haben es über die letzten Monaten genau beobachtet und präsentieren euch unsere abschliessenden Prognosen.

Nach den Herbst-Festivals: Wie sieht das Oscar-Rennen aus?

Oscars 2020

Die Herbst-Festivals in Venedig, Telluride, Toronto und Zürich sind durch. Zeit, auf die Filme zu schauen, welche in diesem Jahr um den Oscar für den besten Film kämpfen - und welche nicht mehr.

Oscars 2020: Wo du die nominierten Filme schauen/streamen/kaufen kannst

Oscars 2020

Nach der Bekanntgabe der Oscar-Nominationen bleiben den Film-Fans nun etwas weniger als 30 Tage, sich alle Filme noch vor der Verleihung reinzuziehen. Wir helfen euch dabei.

Sie sind hier! Die Oscar-Nominationen 2020

Oscars 2020

Wie bei den BAFTAs konnte Todd Phillips' «Joker» elf Nominationen einheimsen. Dem Film dicht auf den Fersen sind «Once Upon a Time in Hollywood», «The Irishman» und «1917» mit je zehn Nominationen.

Oscar-Nominationen 2020: Live-Ticker

Oscars 2020

Ab 14:18 Uhr dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Denn dann werden die Nominationen für die 92. Academy Awards bekanntgegeben - und wir tickern für euch fleissig mit.

Oscar-Nominationen 2020: Unsere Prognose

Oscars 2020

Am Montagnachmttag, dem 13. Januar 2020, wird verkündet, wer sich alles Hoffnungen auf einen Oscar machen darf. Da wir bereits alle Top-Kandidaten gesehen haben, wagen wir eine Prognose.

BAFTAs 2020: Elf Mal "Joker" und ein Shitstorm

Nach der Verleihung der Golden Globes hat die "British Academy of Film and Television Arts" bekanntgegeben, wer alles für den "britischen Oscar" nomiert ist - und hat damit für viel Ärger gesorgt.

Golden Globes 2020: Die Gewinner

Es war nicht der Abend von Streaming-Gigant Netflix. Obwohl man mit drei Filmen in der Königskategorie vertreten war, triumphierte am Ende das Kriegs-Drama "1917" von Universal Pictures.

Pssst! Die Film-Geheimtipps 2019

Review 2019

Es müssen nicht immer unbedingt Blockbuster und Award-Gewinner sein: Wir nehmen mal wieder das Megaphon hervor und sagen euch, welche kleinen Filme unserer Meinung nach sehenswert sind.

Freut euch! Die 11 besten Filme von 2020, die wir schon sehen konnten

Dank dem Besuch diverser Filmfestivals konnten wir schon einige Streifen sehen, die erst 2020 in die Schweizer Kinos kommen. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch freuen könnt.

Die Schweiz ist (fast) raus, die «Avengers» sind noch dabei: Academy veröffentlicht Shortlists für die 92. Oscars

Oscars 2020

Der Schweizer Beitrag «Wolkenbruch» hat es nicht unter die letzten zehn Filme der Kategorie «Best International Feature Film» geschafft. Auch «#Female Pleasure» hatte bei den Dokus keine Chance.

Golden Globes 2020: Die Nominationen

Am 5. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

"1917" und "Little Women" mischen das Oscar-Feld auf

Oscars 2020

Wir sind in der heissen Phase der Oscar-Saison. Fast alle Filme wurden ins Rennen geschickt, wobei gerade zwei Neulinge das Feld ganz schön durchwirbeln. Das könnte für andere Filme heikel werden.

"Little Women" (und Timothée Chalamet) auf erstem Poster zur starbesetzten Bestseller-Verfilmung

Greta Gerwig hat den Roman von Louisa May Alcott mit Saoirse Ronan, Florence Pugh und Emma Watson in den Hauptrollen verfilmt. Nun gibt es das erste Artwork - und die ersten Reaktionen zum Film.

Erster Trailer zu «Little Women» von Greta Gerwig, mit Saoirse Ronan, Emma Watson und Meryl Streep

Updated!

Greta Gerwig hat mit ihren Coming-of-Age-Film «Lady Bird» ein richtig starkes Regie-Solo-Debüt hingelegt. Mit einem Staraufgebot hat sie sich nun den Roman von Louisa May Alcott vorgenommen.

Die aufregendsten Filme von 2019, die noch KEINEN Schweizer Kinostart haben, Teil 1

Preview 2019

Wir freuen uns bekanntermassen auf viele Filme, die 2019 in die Schweizer Kinos kommen. Doch unsere Liste wäre noch viel länger. Denn einige potentielle Klassefilme haben noch gar kein Startdatum.

"Barbie"-Film bekommt ein vielversprechendes Drehbuchschreiber-Duo

Viele haben die Nase gerümpft, als ein Film über die beliebte Spielzeugpuppe angekündigt wurde. Doch nun bekommt das Ganze einen interessanten Twist: Noah Baumbach und Greta Gerwig arbeiten am Skript.

Emma Watson ersetzt Emma Stone in "Little Women"

Switching Emma: Aus terminlichen Gründen scheidet Emma Stone bei Greta Gerwigs kommendem Drama "Little Women" aus. Doch eine andere Emma, Emma Watson, wird nun als Ersatz für sie einspringen.

Kommentare Total: 2

yan

Stark gespielt (vor allem Pugh hätte den Oscar verdient gehabt), schön bebildert und toll ausgestattet. Beim Drehbuch kann ich die Lobgesänge aber nicht ganz nachvollziehen. Das Drama wirkte auf mich etwas aufgesetzt und irgendwie wurde ich auch mit dem Stoff nicht richtig warm.

crs

Filmkritik: March for Women's Rights

Kommentar schreiben