The Lion King (2019)

The Lion King (2019)

Der König der Löwen

Mufasa, der König der Löwen, ist überglücklich, als die Löwin Sarabi einen Sohn zur Welt bringt: Simba. Seinem Onkel Scar ist der Thronfolger jedoch ein Dorn im Auge. Simba soll einst die Herrschaft über alle Tiere der Savannah übernehmen und kann es kaum erwarten, bis es soweit ist.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
118 Minuten
Produktion
2019
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 01:44

Alle Trailer und Videos ansehen

Gut gebrüllt, Simba!

«Naaaaaaaaaants ingonyama bagithi baba!» Disney hat einen der grössen Zeichentrick-Klassiker aller Zeiten neu aufgelegt. Was diese Version zu bieten hat, sagt euch unsere Kritik.

Wow: Neuer beeindruckender Trailer zu "The Lion King"

Nachdem Jon Favreau bereits das Dschungelbuch auf eindrückliche Art und Weise auf die Leinwand brachte, können wir nun auch über die neue Version von "Der König der Löwen" nur noch staunen.

Mit Kind und Kegel: Die 11 meisterwarteten Familienfilme von 2019

Preview 2019

Auch 2019 wird es wieder viele Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis mit den Kleinen ins Kino ziehen. Wir helfen euch schon heute, den bevorstehenden Kinoausflug zu planen.

Erster Trailer zu Disneys Realfilm-Update von "The Lion King"

Regisseur Jon Favreau wurde nach "The Jungle Book" ein weiterer Disney-Klassiker anvertraut. Mit einem prominenten Cast bringt er im nächsten Sommer die Geschichte von Simba wieder auf die Leinwand.

Erster Trailer zu Disneys "Aladdin"

Einer der beliebtesten Disney-Filme aller Zeiten kommt im nächsten Jahr im Realfilm-Kostüm auf die grosse Leinwand. Superstar Will Smith schlüpft dabei in die Rolle des Genies.

Disney engagiert «Moonlight»-Regisseur Barry Jenkins für «The Lion King»-Fortsetzung

Nach dem Hit-Remake sollen die fotorealistischen Tiere der Savanne noch lange nicht in Rente. Dafür engangierte Disney den Oscarpreisträger hinter «Moonlight» und «If Beale Street Could Talk».

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2003

20 Jahre OutNow

2003: Ein sensationell gutes Jahr für die Schweizer Kinos. Könige, Tarantino, Mutanten und fliegende Hacker kehren alle zurück und bescheren der Branche traumhafte Besucherzahlen.

Disney gibt «Robin Hood»-Remake in Auftrag

Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis Disney alle seine Animationsfilmklassiker in «Live Action»-Versionen neuaufgelegt hat. Carlos Lopez Estrada arbeitet nun an einer Neufassung von «Robin Hood».

Disney+: Unser Test des neuen Streamingportals

Disney+

Home-Office ist an diesem Tag äusserst praktisch. Wir sitzen in bequemen Hosen vor der heimischen Leinwand und testen Disney+ auf Herz und Nieren. Dabei sind uns ein paar unschöne Sachen aufgefallen.

Neuer «Mulan»-Film von Disney ist nichts für Kinder

Nachdem die bisherigen Disney-Realfilm-Remakes in den USA alle die tiefste Freigabe bekommen haben, ist dies beim kommenden «Mulan» anders. Unter 13 Jahren kommt man ohne Begleitung nicht in den Film.

PARASITE!!! Oscars 2020: Die Gewinner

Oscars 2020

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten! Vergangene Nacht wurden zum 92. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Parasite" ausgezeichnet.

BAFTAs 2020: Kriegsdrama "1917" räumt ab

Am vergangenen Sonntag wurde in der Royal Albert Hall in London mal wieder der "britische Oscar" vergeben. Grosser Gewinner des Abends: Sam Mendes' Film über eine schwierige Mission.

Disney macht aus Trickfilm-Klassiker "Bambi" einen Realfilm

Nach "The Lion King", "Beauty and the Beast" und weiteren Disney-Animationsfilmen war es nur eine Frage der Zeit, bis auch aus "Bambi" ein Realfilm gemacht wird. Nun kam die Bestätigung.

Die letzte Prognose vor den Oscars 2020: Wer wird/könnte/soll gewinnen

Updated!Oscars 2020

Am kommenden Sonntag geht das grosse Oscar-Rennen (endlich) zu Ende. Wir haben es über die letzten Monaten genau beobachtet und präsentieren euch unsere abschliessenden Prognosen.

Tubed: Honest Trailers - "Joker"

Honest Trailer

Die erfolgreichste R-Rated-Comicverfilmung aller Zeiten wird auseinandergenommen. Dabei wird festgehalten, dass der Film eigentlich nur will, dass man gegenüber psychisch Kranken etwas netter ist.

Sie sind hier! Die Oscar-Nominationen 2020

Oscars 2020

Wie bei den BAFTAs konnte Todd Phillips' «Joker» elf Nominationen einheimsen. Dem Film dicht auf den Fersen sind «Once Upon a Time in Hollywood», «The Irishman» und «1917» mit je zehn Nominationen.

Oscar-Nominationen 2020: Live-Ticker

Oscars 2020

Ab 14:18 Uhr dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Denn dann werden die Nominationen für die 92. Academy Awards bekanntgegeben - und wir tickern für euch fleissig mit.

BAFTAs 2020: Elf Mal "Joker" und ein Shitstorm

Nach der Verleihung der Golden Globes hat die "British Academy of Film and Television Arts" bekanntgegeben, wer alles für den "britischen Oscar" nomiert ist - und hat damit für viel Ärger gesorgt.

Golden Globes 2020: Die Gewinner

Es war nicht der Abend von Streaming-Gigant Netflix. Obwohl man mit drei Filmen in der Königskategorie vertreten war, triumphierte am Ende das Kriegs-Drama "1917" von Universal Pictures.

Ihr habt gewählt... mit eurem Portemonnaie: Die meistbesuchten Filme in der Schweiz im Jahr 2019

Review 2019

Auch in der Schweiz gingen die Kinogänger lieber auf Nummer sicher und schauten sich viele Fortsetzungen und Remakes an. Trotzdem hatte es auch Platz für Überraschungen.

Die Heimkino-Jahrescharts 2019 sind da

Die Heimkinocharts sind da! In der Deutschschweiz und in der Romandie schwingt ein Film obenaus, der alle Konkurrenz überflügeln konnte. Und das zu Recht, wie wir meinen.

Die Schweiz ist (fast) raus, die «Avengers» sind noch dabei: Academy veröffentlicht Shortlists für die 92. Oscars

Oscars 2020

Der Schweizer Beitrag «Wolkenbruch» hat es nicht unter die letzten zehn Filme der Kategorie «Best International Feature Film» geschafft. Auch «#Female Pleasure» hatte bei den Dokus keine Chance.

Golden Globes 2020: Die Nominationen

Am 5. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

OutCast - Episode 93: Kino-Catch-Up mit Killern, Königen und Cannes

OutCast

Nach über einem Monat Pause meldet sich der OutCast für eine Sonder-Spezial-Kinosommer-Mega-Episode zurück. 17 Filme, drei SchwätzerInnen, über zwei Stunden Zeit und einige geteilte Meinungen...

Erstes Poster zur Star-Wars-Serie "The Mandalorian"

Dieses Wochenende findet die Disney-Expo D23 statt, wo das Maushaus viel über den kommenden Streamingkanal "Disney+" enthüllen wird. Aus diesem Grund gibt es nun das erste Artwork zur Star-Wars-Serie.

Drei Ausschnitte aus dem neuen "Lion King"

Zum heisserwarteten Disney-Update (Kinostart ist am kommenden Mittwoch) präsentieren wir euch heute drei Clips, welche natürlich allen Fans des Zeichentrickfilms von 1994 sehr bekannt sein dürften.

Realfilmfassung von "Mulan" hat einen ersten Teaser

Disney hat die Maschinerie, welche Animationsklassiker in Realfilme unwandelt, gross ins Laufen gebracht. Nächstes Jahr kommt deshalb "Mulan" zu uns. Dazu gibt es den ersten Teaser.

Erster TV-Spot und neue Bilder zum neuen "Lion King"

Musik-Superstar Beyoncé wird im Film von Jon Favreau die Figur der Nala sprechen. Im ersten TV-Spot hört man nun die Sängerin zum ersten Mal. Kinostart des heisserwarteten Filmes ist Mitte Juli.

"Maleficent"-Fortsetzung kommt noch in diesem Jahr in die Kinos

Als hätte Disney 2019 mit "Star Wars 9", "Avengers 4" und "Frozen 2" nicht schon genug Blockbuster am Start, wird es in diesem Jahr auch noch ein Wiedersehen mit Angelina Jolies Fee geben.

Jöööö: Neues Poster und erster TV-Spot zu "The Lion King"

Disney hat die Oscar-Verleihungen genutzt, um neues Material zu seinem "Lion King"-Update zu veröffentlichen. Unter anderem gab es ein sehr herziges neues Artwork mit Mufasa und Simba.

"Child's Play": Mörderpuppe Chucky kommt auch in die Schweizer Kinos

Nach dem ersten coolen Trailer zum "Chucky"-Update wunderten sich viele Schweizer Kinofans, wann der Film dann in die hiesigen Kinos komme. Nun haben wir die Antwort: Mitte Juli wird es so weit sein.

Pinocchio-Remake: Wird Tom Hanks zu Holzschnitzer Geppetto?

Die Disney-Remake-Maschine läuft weiterhin auf Hochtouren. Bereits in der Entwicklung befindet sich ein Update zu Pinocchio, welches von "Paddington"-Regisseur Paul King inszeniert wird.

Nächster Disney-Trickfilm wird als Realfilm neuaufgelegt

Im nächsten Jahr kommen mit "Dumbo", "Aladdin" und "Lion King" gleich drei Realfilme in die Kinos, die auf Disney-Animationsfilmen basieren. Doch damit ist noch lange nicht Schluss.

Disney dreht Realfilmfassung zu "Susi und Strolch"

Disney+

Jetzt hat es auch die beiden Spaghetti fressenden Hunde erwischt: Disney bringt das Pärchen als Realfilm heraus. Jedoch wird der geplante Film nicht im Kino zu sehen sein.

"Iron Man"-Regisseur übernimmt neue "Star Wars"-Serie

Das Star-Wars-Universum wird immer grösser und grösser. Neben neuen Filmreihen von Rian Johnson und den "Game of Thrones"-Machern wird Jon Favreau jetzt auch noch eine Serie umsetzen.

Startdaten für "Frozen 2", "Indiana Jones", "Lion King" und "Star Wars: Episode IX"

Die Filmstudios sind im Startdatenfieber: Fox bestätigte vor kurzem die Release-Daten für "Deadpool 2" und vier "Avatar"-Sequels. Disney zieht nun nach und lässt dabei die Muskeln spielen.

Kommentare Total: 6

fri

Funktioniert für mich irgendwie nicht. Ich finde es einfach anstrengend, wenn solch photorealistische Viecher dann sprechen und doch kaum Mimik haben (geht ja auch schlecht). Zudem gibt es im Trickfilm-Original so viele tolle Szenen (z. B. der Wasserfall am Anfang, die Szenen mit Scar und seinen "Soldaten", die für ihn marschieren... Dafür muss ich hier zu Beginn eine gefühlte Ewigkeit eine Maus beobachten, wo früher Scar gleich zur Tat schritt. Und ganz zu schweigen von all den lustigen und überdrehten Sachen im Original, die jetzt einfach fehlen...

cathline2

Sehr schöner Film. Tolle Musik. Wir waren begeistert, wie natürlich alles wirkte.

yan

Die Erwartungen an den "neuen" Lion King waren ziemlich gering. Disneys Realverfilmungen haben mich bisher kaum aus den Socken gehauen. Cinderella, Jungle Book und Beauty and the Beast haben mir zwar gefallen, aber im Vergleich zu den Original-Zeichentrickfilmen hinken sie alle hinterher. Dies ist bei The Lion King nicht anders und doch ist Disney, die mit Abstand beste Realverfilmung geglückt. Die Animationen sind absolut unglaublich. Hier wurde die Messlatte nach ganz weit oben gelegt. Der Nostalgie-Effekt hat mich zudem, trotz der etwas weniger emotionsgeladener Inszenierung zu Tränen gerührt. Lion King ist ein Must-see, keine Frage!

Übrigens: "Asante Squana Matschbanana" habe ich auch vermisst ;)

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen