The Lighthouse (2019)

The Lighthouse (2019)

Der Leuchtturm

Thomas Wake und Ephraim Winslow treten ihre Schicht auf einer Insel an, um den dortigen Leuchtturm zu unterhalten. Der erfahrene Wake lässt Winslow nur mindere Arbeiten verrichten. Als kurz vor Ende der vier Wochen ein Sturm ausbricht, sind die beiden Männer von der Aussenwelt abgeschnitten.

Regie
Darsteller
, ,
Genre
, , ,
Laufzeit
109 Minuten
Produktion
, 2019
Kinostart
, - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Englisch, mit deutschen und französischen Untertitel, 01:32

Alle Trailer und Videos ansehen

A Siren's call

Cannes 2019

Ein Mindfuck in Schwarzweiss, ein audiovisueller Hypnosetrip auf einem gottverlassenen Felsen inmitten der See: Der neue Film von Robert Eggers ("The Witch") mit Robert Pattinson und Willem Dafoe.

11 tolle Filme, die 2019 kaum jemand sehen wollte

Review 2019

Während Disney das Rennen am Box-Office dominiert hat, gab es auch 2019 wieder viele Filme, die etwas untergingen. Deshalb möchten wir hier das Scheinwerferlicht auf sie richten.

Nach den Herbst-Festivals: Wie sieht das Oscar-Rennen aus?

Oscars 2020

Die Herbst-Festivals in Venedig, Telluride, Toronto und Zürich sind durch. Zeit, auf die Filme zu schauen, welche in diesem Jahr um den Oscar für den besten Film kämpfen - und welche nicht mehr.

Zurich Film Festival 2019: Die besten Filme, die wir bereits sehen konnten

Zurich Film Festival 2019

Neben Weltpremieren zeigt das ZFF auch ein Best-of von anderen Festivals wie Cannes, Venedig und Toronto. Wir sagen euch, für welche Filme ihr euch Tickets holen solltet - und für welche nicht.

Die aufregendsten Filme von 2019, die noch KEINEN Schweizer Kinostart haben, Teil 2

Preview 2019

...und weiter geht's. Im zweiten Teil unserer "Täubeli"-Liste richten wir den Fokus vor allem auf nicht so bekannte Regisseure, die uns hoffentlich mit ihren neusten Werken beeindrucken.

Allein, allein! Unsere 11 Filmtipps zum Thema (Selbst-)Isolation

AtHomeNow

Wie ihr alle sitzen auch wir zuhause und üben uns in Selbstisolation. Wir sind sogar schon richtig gut! Aber so gut wie die armen Hunde auf unserer Liste? Wir empfehlen 11 Filme übers Alleinsein.

Die Blu-ray-Neuerscheinungen in der KW15 2020

Blu-ray-Tipps

Einmal Isolations-Wahnsinn mit Robert Pattinson und Willem Dafoe - genau das Richtige in dieser Zeit. Unser Wochentipp ist ein gottloser, ohrenbetäubend dröhnender und dreckiger Hypnose-Trip.

«Hors normes», «The Invisible Man» und viele mehr: Die VoD-Neuerscheinungen in der KW14 2020

What's OutNow on VoD

In dieser wöchentlich erscheinenden Reihe wollen wir auf die VoD-Neustarts der Woche aufmerksam machen. Denn es gibt auch abseits von Netflix und Disney+ viele Filmperlen zu entdecken.

Neues von A24: Dev Patel im ersten Teaser zu «The Green Knight»

Eine klassische Geschichte bekommt eine ungewöhnliche Neuauflage: Der von A24 produzierte Film mit Dev Patel als Artusritter Gawain verspricht im ersten Teaser ein düster-episches Filmerlebnis.

PARASITE!!! Oscars 2020: Die Gewinner

Oscars 2020

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten! Vergangene Nacht wurden zum 92. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Parasite" ausgezeichnet.

BAFTAs 2020: Kriegsdrama "1917" räumt ab

Am vergangenen Sonntag wurde in der Royal Albert Hall in London mal wieder der "britische Oscar" vergeben. Grosser Gewinner des Abends: Sam Mendes' Film über eine schwierige Mission.

Die letzte Prognose vor den Oscars 2020: Wer wird/könnte/soll gewinnen

Updated!Oscars 2020

Am kommenden Sonntag geht das grosse Oscar-Rennen (endlich) zu Ende. Wir haben es über die letzten Monaten genau beobachtet und präsentieren euch unsere abschliessenden Prognosen.

Sie sind hier! Die Oscar-Nominationen 2020

Oscars 2020

Wie bei den BAFTAs konnte Todd Phillips' «Joker» elf Nominationen einheimsen. Dem Film dicht auf den Fersen sind «Once Upon a Time in Hollywood», «The Irishman» und «1917» mit je zehn Nominationen.

Oscar-Nominationen 2020: Live-Ticker

Oscars 2020

Ab 14:18 Uhr dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Denn dann werden die Nominationen für die 92. Academy Awards bekanntgegeben - und wir tickern für euch fleissig mit.

Oscar-Nominationen 2020: Unsere Prognose

Oscars 2020

Am Montagnachmttag, dem 13. Januar 2020, wird verkündet, wer sich alles Hoffnungen auf einen Oscar machen darf. Da wir bereits alle Top-Kandidaten gesehen haben, wagen wir eine Prognose.

BAFTAs 2020: Elf Mal "Joker" und ein Shitstorm

Nach der Verleihung der Golden Globes hat die "British Academy of Film and Television Arts" bekanntgegeben, wer alles für den "britischen Oscar" nomiert ist - und hat damit für viel Ärger gesorgt.

And the Winner is ...: Die besten Filme des Jahres 2019 aus Sicht der OutNow-Redaktion

Review 2019

Alle Jahre wieder ... werfen Filmfans den Blick zurück auf das vergangene Kinojahr. Erneut haben wir die Köpfe zusammengesteckt und die Liste der Besten zusammengestellt. Wer trägt den Sieg davon?

Horror-Highlight "The Lighthouse" kommt offiziell in die Schweizer Kinos!

Seit der Weltpremiere am Cannes-Filmfestival sind wir den neusten Film von Robert Eggers ("The Witch") am Hypen. Im November habt ihr dann die Gelegenheit, diesen Hypnose-Trip selbst zu erleben.

"Joker", "Marriage Story", "Le Mans '66" und weitere Highlights für das 15. ZFF bestätigt

Vom 26. September bis zum 6. Oktober heisst es wieder "Film ab" in der grössten Stadt der Schweiz. Nun hat das Zurich Film Festival die 15 ersten Gala-Premieren angekündigt.

Erster Trailer zum grossartigen Horrorfilm «The Lighthouse» mit Robert Pattinson und Willem Dafoe

Ein Albtraum in Schwarz-Weiss: Robert Eggers, Regisseur von «The Witch», lässt Pattinson und Dafoe als Leuchtturmwärter auf den Psycho kommen. Nun gibt es die erste Vorschau dazu.

Auf diese Filme dürft ihr euch freuen: Unsere 11 Favoriten von Cannes 2019

Cannes 2019

Das Cannes-Filmfestival 2019 ist zwar seit mehr als einer Woche schon wieder Geschichte, trotzdem schauen wir nochmals zurück. Wir präsentieren euch unsere elf Highlights des Festivals.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5 bis 7: Begossener Pudel

Cannes 2019

Cannes wäre nicht Cannes ohne seine Warteschlangen! Das ist auch heuer nicht anders. Wir machten unterschiedliche Erfahrungen und lernten, dass 90 Minuten manchmal zu viel, manchmal zu wenig sind.

Tarantino & Co.: Unsere 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2019

Cannes 2019

Es ist mal wieder so weit: Drei todesmutige OutNower werden auch in diesem Jahr mit 4'000 anderen Journalisten an die Croisette reisen. Wir sagen euch, auf welche Filme wir uns am meisten freuen.