The Lego Movie 2: The Second Part (2019)

The Lego Movie 2: The Second Part (2019)

The Lego Movie 2
  1. , ,
  2. , ,
  3. 106 Minuten

Kommentare Total: 4

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

crs

Filmkritik: Still awesome!

solanumnigrum

Naja.

Also bei manchen Szenen wäre ich fast eingeschlafen. Ok, für Kinder natürlich grossartig.
Für Erwachsene sind aber irgendwie bloss die Anspielungen an diverse andere Filme wie z.B."Mad Max - Fury Road" , "Herr der Ringe", "Jurassic World" oder im weiteren Sinne "Blade Runner 2049" interessant und auch sehr witzig dargestellt.

Von der Story her ist höchstens die Moral dass man sich nicht für andere Menschen verändern soll und dass man seinen Freunden stets treu sein soll so richtig gut.

Da es neben den normalen LEGO-Filmen bald auch noch Playmobil-Filme geben soll, warne ich jedoch vor Zeitverschwendungen. Milchkuh-Filme gibt es ja schon viel zu viele.

muri

Extrem auf Kinderiflm getrimmte Fortsetzung, die nur ansatzweise die Klasse und Frechheit des Originals erlangt. Es fehlen die bekannten Figuren, man setzt auf "neue" Ware (Duplo, Friends), was vielleicht bei ganz jungen Zuschauern ankommt, aber alle über 8 Jahre sind gelangweilt.

Eine Enttäuschung. Leider.

yan

Hatte schon seine Momente, aber "awesome" geht auf jeden Fall anders. Da hat mir LEGO Ninjago Movie um einiges besser gefallen.

Kommentar schreiben