Le jeune Ahmed (2019)

Le jeune Ahmed (2019)

Der 13-jährige Ahmed hat sich in letzter Zeit immer mehr radikalisiert. Seine Mutter und seine Lehrerin wissen bald auch nicht mehr weiter. Eines Tages ist Ahmed dermassen hasserfüllt, dass er beginnt, eine unglaubliche Tat zu planen.

Regie
,
Genre
Produktion
2019
Kinostart
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

All you need is love?

Cannes 2019

Die beiden Dardenne-Brüder schauen in ihrem neusten Film auf einen 13-jährigen Jungen, der wegen seines Glaubens eine schlimme Tat plant. Ein heikler Stoff. Wir sagen euch, wie er umgesetzt wurde.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Cannes 2019 - Die Gewinner

Cannes 2019

Mit "Parasite" hat am Filmfestival von Cannes mal wieder der beste Film im Wettbewerb gewonnen. Quentin Tarantino und sein "Once Upon a Time... in Hollywood" gingen leer aus.

Cannes 2019: Diese Filme kämpfen um die Goldene Palme

Cannes 2019

Das Filmfestival an der Croisette hat den Grossteil seines Line-ups enthüllt. Quentin Tarantino fehlt zwar (noch), dafür kehren Xavier Dolan, Ken Loach und Pedro Almodóvar mit neuen Filmen zurück.