A Hidden Life (2019)

Österreich im Jahr 1943: Der tiefgläubige Franz Jägerstätter lebt mit seiner Frau Fani und drei kleinen Mädchen ein einfaches Leben auf einem Bauernhof in dem kleinen Bergdorf St. Radegund bei Salzburg. Als er sich weigert, seine Loyalität zu Adolf Hitler zu schwören, wird er inhaftiert.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
173 Minuten
Produktion
, 2019
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Alpenbitter

Cannes 2019

Terrence Malick ist zurück. In seinem neuesten Film erzählt er die wahre Geschichte eines österreichischen Bauern, der sich während des Zweiten Weltkriegs weigert, Hitler die Treue zu schwören.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 11: Palmen-Prognose

Cannes 2019

Nach drei Tagen Funkstille melden wir uns mit unserem letzten Tagebucheintrag zurück und sagen euch, wer gute Chancen hat, die Preise zu gewinnen und wem wir die Daumen drücken.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5 bis 7: Begossener Pudel

Cannes 2019

Cannes wäre nicht Cannes ohne seine Warteschlangen! Das ist auch heuer nicht anders. Wir machten unterschiedliche Erfahrungen und lernten, dass 90 Minuten manchmal zu viel, manchmal zu wenig sind.

Tarantino & Co.: Unsere 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2019

Cannes 2019

Es ist mal wieder so weit: Drei todesmutige OutNower werden auch in diesem Jahr mit 4'000 anderen Journalisten an die Croisette reisen. Wir sagen euch, auf welche Filme wir uns am meisten freuen.

Cannes 2019: Diese Filme kämpfen um die Goldene Palme

Cannes 2019

Das Filmfestival an der Croisette hat den Grossteil seines Line-ups enthüllt. Quentin Tarantino fehlt zwar (noch), dafür kehren Xavier Dolan, Ken Loach und Pedro Almodóvar mit neuen Filmen zurück.

Zombie-Komödie mit Bill Murray eröffnet das Cannes-Filmfestival 2019

Cannes 2019

Laut Variety wird Jim Jarmuschs "The Dead Don't Die" den Filmreigen in Cannes am 14. Mai eröffnen. In dem Film kämpfen Murray, Tilda Swinton und Adam Driver gegen die Untoten.

Schweizer Filmlegende Bruno Ganz gestorben

Am vergangenen Samstagmorgen ist der Schauspieler aus Seebach, der in Filmen wie "Der Himmel über Berlin", "Der amerikanische Freund" und "Der Untergang" zu sehen war, 77-jährig verstorben.