Godzilla: King of the Monsters (2019)

Godzilla: King of the Monsters (2019)

Die Mitglieder der krypto-zoologischen Agentur Monarch müssen sich den grössten Monstern der Welt überhaupt stellen. Godzilla kehrt zurück und drängt die Menschheit in den Schatten, indem er gegen seinen Erzfeind, den dreiköpfigen König Ghidorah, antritt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
131 Minuten
Produktion
, 2019
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 3 Deutsch, 02:15

Alle Trailer und Videos ansehen

Monster-Schaulaufen

Nach fünf Jahren Ruhe ist der "König der Monster" ein weiteres Mal gefragt. Im Kampf gegen andere Mega-Viecher braucht die Erde die Unterstützung seiner Lieblings-Riesenechse Godzilla mehr denn je.

OutCast - Episode 89: "Dark Phoenix" und die X-Men

OutCast

Mit "Dark Phoenix" startet der letzte Mainline-X-Men-Film in unseren Kinos, bevor die Marke zurück zu Marvel geht. Da lassen wirs uns nicht nehmen, über die Gruppe X und ihre Filme zu diskutieren.

OutCast - Episode 88: Kino-Catch-Up mit "The Beach Bum", "John Wick 3" und "Rocketman"

OutCast

Nach einigen Specials gibts in der neusten Episode des OutCasts mal wieder Diskussionen zu frisch (und weniger frisch) angelaufenen Kinofilmen, darunter "John Wick 3", "Aladdin" und "Godzilla 2".

Epischer finaler Trailer zu "Godzilla: King of the Monsters"

Die Riesenechse stampft Ende Mai wieder durch die Kinos. Erneut muss sie uns vor bösen Riesenviechern retten. Regie bei dem Monsterfilm führte Horror-Spezi Michael Dougherty ("Trick 'r Treat").

Von "Game of Thrones" über Indiana Jones bis Donald Duck: Vorschau auf die Fantasy Basel 2019

Fantasy Basel 2019

Vom 3. bis zum 5. Mai kommen wieder die Film-, Serien-, Game- und Comic-Fans zusammen. Zum fünften Mal findet die Fantasy Basel statt und bei diesem kleinen Jubiläum gibt es einen Aufmarsch der Stars.

"Long Live the King": Epischer TV-Spot zu "Godzilla: King of the Monsters"

Auch in der Fortsetzung zu Gareth Edwards' Godzilla-Film ist die Riesenechse immer noch ein Guter, der die Erde vor anderen, ebenfalls nicht gerade kleinen Monstern beschützt.

"The Many Saints of Newark": "Sopranos"-Prequel-Film mit Vera Farmiga und Jon Bernthal

Vera Farmiga und Jon Bernthal sind die beiden neuen Gesichter in HBOs Prequel-Film zu ihrer Hit-Serie "The Sopranos". Obwohl wenig über die Produktion bekannt ist, läuft sie auf Hochtouren.

Neuer Trailer zu "Godzilla: King of the Monsters"

Bevor sich die Riesenechse mit King Kong anlegt (Kinostart: Mai 2020), darf sich Godzilla mit noch ein paar anderen legendären Monstern fetzen. Einige davon sind nun auch im neuen Trailer zu sehen.

Erste Set-Photos zu "Godzilla vs. Kong" mit Alexander Skarsgård

Während "Godzilla: King of the Monsters" nun fertiggestellt ist, läuft die Produktion zu "Godzilla vs. Kong" auf Hochtouren. Nun sind die ersten Set-Bilder zu diesem Monsterfilm online.

"Godzilla: King of the Monsters" ist im Kasten

Auf Twitter verkündete Regisseur Michael Dougherty die Fertigstellung von "Godzilla: King of the Monsters" und zeigt ein Bild aus dem Schneideraum. Es dauert jetzt noch sechs Monate bis zum Kinostart.

Demián Bichir macht mit bei "Godzilla vs. Kong"

Der mexikanische Schauspieler Demián Bichir, der meist für Nebenrollen verpflichtet wird, steigt bei "Godzilla vs. Kong" ein und spielt an der Seite von Millie Bobby Brown.

OutCast - Episode 46: Comic Con 2018 und Hereditary

OutCast

In San Diego versammeln sich Comic- und Filmfans, in den Schweizer Kinos die Horrorfans. Petra, Christian und Nicolas diskutieren über die San Diego Comic Con und über den Horror-Hit "Hereditary".

Erster Trailer zu "Godzilla: King of the Monsters" mit Millie Bobby Brown ("Stranger Things")

San Diego Comic-Con 2018

Nach einem kleinen Teaser-Trailer erreicht uns von der Comic-Con in San Diego die erste richtige Vorschau zum neuen Godzilla-Film, bevor sich die Riesenechse dann in zwei Jahren mit King Kong prügelt.

Erster Trailer-Teaser zum neuen "Godzilla"-Film mit "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown

Sorry, Monster-Fans: Weder Gozilla noch einen seiner riesigen Freunde gibt es in dieser Vorschau zu sehen. Dafür aber eine verängstigte Millie Bobby Brown, welche nach der Organisation "Monarch" ruft.

"Kong: Skull Island" hat eine After-Credits-Scene

Obacht, bei "Kong: Skull Island" nicht gleich beim Abspann aus dem Kino rennen. Es gibt nämlich noch was am Ende des Abspanns zu sehen. Um was es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt.

Warner Bros. bestätigt "Godzilla vs. Kong" und plant ein ganzes Monster-Universum

Die beiden Riesenmonster werden sich im Jahre 2020 ordentlich die Fresse polieren. Doch nach diesem Crossover soll keinesfalls Schluss sein. Warner Bros. plant eine ganze Franchise um grosse Monster.

Kommentare Total: 3

muri

Als Monsterfilm absolut wunderbar anzuschauen. Optische Umsetzungen der Dreiköpfer und anderen Viechern schlichtweg grossartig. Dumm nur, dass zwischen den schönen Bildern auch eine Story erzählt werden muss und da haperts halt dann schon recht. Aber wir nehmen das Gute raus und freuen uns auf Godzilla vs Kong im nächsten Jahr!

()=()

Ich schwanke zwischen drei und vier Sternen. Einerseits sind die Actionszenen überragend, anderseits die Figuren sehr, sehr plump. Mir ist schon klar, dass in so einem Film die Schauspielerei eher Randnotizen sind. Hier gehen sie mir aber ziemlich auf den Wecker. Ich brauche nicht ca. vier Charaktere, die einfach so im Raum herumstehen und die ganze Zeit jedes Monster und jeden Schritt erklären. Des Weiteren hat man auch das Predator (2018) Virus. Den Figuren ist nicht klar in was für eine Situation sich befinden (dumme Oneliner). Das macht den Film weniger intensiv. Etwas was der Vorgänger besser gemacht hat. Wenn man aber darüber hinwegsehen kann, kriegt man ein kurzweiliges Monsterspektakel, dass viel Spass macht. Der Sound ist episch und wenn Godzilla die Leinwand betritt, vibriert das ganze Kino.

Der erste Teil verfügt zwar auch über schwache Figuren, hat mir aber in Sache Atmosphäre und Aufbau besser gefallen. Der zweite Teil ist hingegen kurzweiliger und hat mehr Action.

Freu mich schon auf Godzilla vs. King Kong!

Godzilla: 4.5
Godzilla 2: 3.5

yan

Filmkritik: Monster-Schaulaufen

Kommentar schreiben