The Farewell (2019/I)

The Farewell (2019/I)

Billis Grossmutter erkrankt an Krebs und die gesamte Familie will es ihr verschweigen. Als Vorwand, um sie ein letztes Mal zu besuchen, wird rasch eine Hochzeit arrangiert. Weil niemand es Billi zutraut, ihre geliebte Nai Nai anzulügen, fliegen ihre Eltern ohne sie nach China.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
100 Minuten
Produktion
2019
Kinostart
, , - Verleiher: Elite
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:16

Alle Trailer und Videos ansehen

A Beautiful Lie

Zurich Film Festival 2019

Der Sundance-Hit aus den USA: Awkwafina muss sich in der Titelrolle mit ihrer Familie herumschlagen, die ihrer geliebten Grossmutter nicht die Wahrheit sagen wollen. Eine tränenreiche Tragikomödie.

Nach den Herbst-Festivals: Wie sieht das Oscar-Rennen aus?

Oscars 2020

Die Herbst-Festivals in Venedig, Telluride, Toronto und Zürich sind durch. Zeit, auf die Filme zu schauen, welche in diesem Jahr um den Oscar für den besten Film kämpfen - und welche nicht mehr.

OutNow Movie Challenge - Tag 57: «The Farewell»

OutNow Movie Challenge

Der Publikums-Hit vom letztjährigen ZFF: Im bei den Oscars sträflich umgangenen Film von Lulu Wang geht es um eine junge Frau, die sich mit einer grossen Lüge ihrer Familie arrangieren soll.

«Spies in Disguise», «The Farewell» und mehr: Die VoD-Neuerscheinungen in der KW16 2020

What's OutNow on VoD

Was haben Agenten, die sich in Tauben verwandeln, ein Ermittler mit Tourette-Syndrom und Polizisten, die Scheisse gebaut haben, gemeinsam? Sie alle sind in den VoD-Starts dieser Woche vertreten.

Die Blu-ray-Neuerscheinungen in der KW16 2020

Blu-ray-Tipps

Diese Woche gibt es endlich auch den physischen Release von «Star Wars: The Rise of Skywalker». Ebenfalls empfehlenswert ist der leider von der Academy ignorierte «The Farewell».

BAFTAs 2020: Kriegsdrama "1917" räumt ab

Am vergangenen Sonntag wurde in der Royal Albert Hall in London mal wieder der "britische Oscar" vergeben. Grosser Gewinner des Abends: Sam Mendes' Film über eine schwierige Mission.

Die letzte Prognose vor den Oscars 2020: Wer wird/könnte/soll gewinnen

Updated!Oscars 2020

Am kommenden Sonntag geht das grosse Oscar-Rennen (endlich) zu Ende. Wir haben es über die letzten Monaten genau beobachtet und präsentieren euch unsere abschliessenden Prognosen.

Oscar-Nominationen 2020: Unsere Prognose

Oscars 2020

Am Montagnachmttag, dem 13. Januar 2020, wird verkündet, wer sich alles Hoffnungen auf einen Oscar machen darf. Da wir bereits alle Top-Kandidaten gesehen haben, wagen wir eine Prognose.

BAFTAs 2020: Elf Mal "Joker" und ein Shitstorm

Nach der Verleihung der Golden Globes hat die "British Academy of Film and Television Arts" bekanntgegeben, wer alles für den "britischen Oscar" nomiert ist - und hat damit für viel Ärger gesorgt.

Golden Globes 2020: Die Gewinner

Es war nicht der Abend von Streaming-Gigant Netflix. Obwohl man mit drei Filmen in der Königskategorie vertreten war, triumphierte am Ende das Kriegs-Drama "1917" von Universal Pictures.

Die Schweiz ist (fast) raus, die «Avengers» sind noch dabei: Academy veröffentlicht Shortlists für die 92. Oscars

Oscars 2020

Der Schweizer Beitrag «Wolkenbruch» hat es nicht unter die letzten zehn Filme der Kategorie «Best International Feature Film» geschafft. Auch «#Female Pleasure» hatte bei den Dokus keine Chance.

Golden Globes 2020: Die Nominationen

Am 5. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

"1917" und "Little Women" mischen das Oscar-Feld auf

Oscars 2020

Wir sind in der heissen Phase der Oscar-Saison. Fast alle Filme wurden ins Rennen geschickt, wobei gerade zwei Neulinge das Feld ganz schön durchwirbeln. Das könnte für andere Filme heikel werden.

Der Indie-Mega-Hit aus den USA: Erster Trailer zur Tragikomödie "The Farewell"

Updated!

Am Sundance wurde der Film von Lulu Wang gefeiert und an seinem Startwochenende hat er ebenfalls eingeschlagen - 351'330 Dollar in gerade einmal vier Kinos. Nun gibt es die erste Vorschau.