Escape Room (2019)

Escape Room (2019)

Unter mysteriösen Umständen treffen sich sechs wildfremde Menschen in einem geschlossenen Raum wieder. Ihr Ziel ist es, gemeinsam aus diesem Raum zu entfliehen. Hinweise führen zu einem Ausgang. Doch folgen sie den falschen Anzeichen, steht ihr Leben auf dem Spiel.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , , , ,
Laufzeit
99 Minuten
Produktion
2019
Kinostart
, , - Verleiher: Sony
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 3 Deutsch, 01:05

Alle Trailer und Videos ansehen

Come in and find out

Sechs Leute wollen eigentlich nur bei einem "Escape Room"-Spiel 10'000 Dollar absahnen. Doch schon bald spielen sie um weit mehr als nur um Geld - sie spielen um ihr Leben!

Trotz vieler Filmverschiebungen: Das Horror-Kinoprogramm an Halloween 2020 lässt sich sehen

Auch wenn grosse Filme wie «Candyman» und «Halloween Kills» ins nächste Jahr verschoben wurden, wird man dieses Halloween im Kino nicht auf Unheimliches verzichten müssen.

Aaaaah!!! Die 11 meisterwarteten Horrorfilme von 2019

Preview 2019

Es gab Zeiten, in denen die Schweizer Filmverleiher Horrorfilme mieden, da sie nicht viele Zuschauer anlockten. Diese Zeiten sind definitiv vorbei, wie unsere Grusel-Vorschauliste zeigt.

Chris' elf meisterwarteten Filme von 2019

Preview 2019

Eine Liste, die Anfang 2019 wegen der Vorfreude zum Schmunzeln bringt und Ende 2019 wegen des Endresultates vielleicht für Entsetzen sorgen wird. Auf was freut ihr euch am meisten?

«Waves»: Einer der besten Filme von 2019 kommt Ende Juli auch in die Schweizer Kinos

Weil es den Kinos momentan an neuen Filmen mangelt, bekommen nun auch etwas kleinere Werke eine Chance. Darunter ist auch das aufwühlende Drama von Trey Edward Shults («Krisha», «It Comes at Night»).

Versteck dich! Die 11 meisterwarteten Horrorfilme von 2020

Preview 2020

Nachdem Horrorfilme es lange Zeit eher schwerer in den Schweizer Kinos hatten, kommen heutzutage immer mehr "Grusler" zu uns. Wir sagen euch, auf welche Schocker ihr euch vorbereiten könnt.

OutCast - Episode 76: Review-Runde mit "Escape Room", "On the Basis of Sex" und "Cold Pursuit"

OutCast

Wenn viele Filme gleichzeitig in den Schweizer Kinos starten, dann heisst's im OutCast üblicherweise: Review-Runde! Chris und Marco besprechen satte vier neue Kinoreleases.

Alles steht Kopf im Ausschnitt aus dem Horror-Thriller "Escape Room"

In einer der besten Szenen des Filmes kommen die Spielteilnehmer in einen Raum, in dem alles auf dem Kopf steht. Im Clip kriegt ihr nun einen Vorgeschmack auf diese nervenaufreibende Szene.

"Escape Room" erhält eine Fortsetzung

Während der Film bei uns noch nicht einmal gestartet ist, hat "Escape Room" in den USA bereits genug Geld eingespielt, um ein Sequel zu rechtfertigen. Nun wurde dieses bestätigt.

OutCast - Episode 74 und 75: Alita, Vice und die Oscars 2019

OutCast

In der Nacht vom 24. auf den 25. Februar wurden die Academy Awards verliehen. Die OutCast-Crew blieb natürlich wach und hat sich die Show angeschaut - und ihr könnt das Ganze nachhören!

Neues Poster und neue Bilder zum Thriller "Escape Room"

Traust du dich, bei diesem Spiel zuzusehen? Mitte Februar versuchen sechs Fremde aus einem Spiel zu entkommen. Es gilt, Rätsel zu lösen, um so dem Raum zu entfliehen. Sonst lauert der Tod...

Zwei TV-Spots zum Thriller "Escape Room"

Wenn die Festtage durch sind, wird das neue Jahr mit viel Thrill gestartet. Fürs US-Fernsehen schickt Sony Pictures Entertainment zwei neue TV-Spots zu "Escape Room" ins Rennen.

Erster verheissungsvoller Trailer zum Horror-Thriller "Escape Room"

Updated!

Sechs Menschen machen bei einem Spiel mit, welches ziemlich schnell äusserst ernst wird. Im Film von Adam Robitel scheint "Cube" auf "Saw" zu treffen - und es sieht verdammt cool aus.

Kommentare Total: 4

yab

Ich selbst mag Escape Rooms sehr gerne, die hier dargestellten Räume haben mir folglich auch sehr gefallen, allen voran der "Aussenraum" und die Bar. Im Prinzip gute Ideen, genügend Stoff für einen sehr unterhaltsamen Film. Die Charaktere bleiben flach, was aber nicht so ins Gewicht fällt, da für mich das Lösen der Rooms im Vordergrund steht. Die letzten 10 Minuten gehen aber garnicht, werten den Film noch richtig ab. Schade, viel Potential verschenkt!

yan

Ein optisch ansprechender PG-13-Film, der für die Massentauglichkeit gewaltig an Qualität eingebüsst hat. Ich sage nicht, dass Escape Room als blutige Saw-Kopie besser funktioniert hätte, aber diesem harmlosen Adventure fehlt es an Schocks & Nervenkitzel.

Ah ja und das Ende geht gar nicht...

crs

Filmkritik: Come in and find out

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen