The Edge of Democracy (2019)

The Edge of Democracy (2019)

Am Rande der Demokratie

Brasilien im Jahr 2016: Die amtierende Präsidentin Dilma Rousseff wird in einem Amtsenthebungsverfahren abgesetzt. Bei den Neuwahlen 2018 wird ihr populärer Parteikollege und Ex-Präsident Lula aus fadenscheinigen Gründen inhaftiert. Die noch junge Demokratie im Land steht auf der Kippe.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
121 Minuten
Produktion
2019
Links
IMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

House of Cards, Brazilian Edition

Netflix

In dieser Netflix-Dokumentation zeichnet die brasilianische Regisseurin Petra Costa die jüngste Geschichte ihres Heimatlandes nach. Und kommt zum Schluss: Um die Demokratie steht's nicht gut.

PARASITE!!! Oscars 2020: Die Gewinner

Oscars 2020

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten! Vergangene Nacht wurden zum 92. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Parasite" ausgezeichnet.

Die letzte Prognose vor den Oscars 2020: Wer wird/könnte/soll gewinnen

Updated!Oscars 2020

Am kommenden Sonntag geht das grosse Oscar-Rennen (endlich) zu Ende. Wir haben es über die letzten Monaten genau beobachtet und präsentieren euch unsere abschliessenden Prognosen.

Sie sind hier! Die Oscar-Nominationen 2020

Oscars 2020

Wie bei den BAFTAs konnte Todd Phillips' «Joker» elf Nominationen einheimsen. Dem Film dicht auf den Fersen sind «Once Upon a Time in Hollywood», «The Irishman» und «1917» mit je zehn Nominationen.

Die Schweiz ist (fast) raus, die «Avengers» sind noch dabei: Academy veröffentlicht Shortlists für die 92. Oscars

Oscars 2020

Der Schweizer Beitrag «Wolkenbruch» hat es nicht unter die letzten zehn Filme der Kategorie «Best International Feature Film» geschafft. Auch «#Female Pleasure» hatte bei den Dokus keine Chance.