Dolemite Is My Name (2019)

Dolemite Is My Name (2019)

Der eigentlich gescheiterte Comedian Rudy Ray Moore kommt auf die Idee, eine Kunstfigur zu erfinden, die sich auf der Bühne die obszönsten Sachen erlauben kann. Als "Dolemite" wird er so zum Comedy-Star. Doch Ray will mehr und beginnt mehr schlecht als recht einen Dolemite-Film zu produzieren.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
118 Minuten
Produktion
2019
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

The Disaster Artist

Netflix

Eddie Murphy spielt Rudy Ray Moore, der als Comedian und Hauptdarsteller in billigen Blaxploitation-Filmen grosse Erfolge feiern konnte. Gelingt Murphy damit ein gelungenes Comeback?

Golden Globes 2020: Die Gewinner

Es war nicht der Abend von Streaming-Gigant Netflix. Obwohl man mit drei Filmen in der Königskategorie vertreten war, triumphierte am Ende das Kriegs-Drama "1917" von Universal Pictures.

Von Scheidungsanwälten und anderen Gaunern: Die 11 besten Netflix-Filme von 2019

Review 2019

Mal wieder ganz Netflix durchgescrollt, aber du weisst immer noch nicht, was du schauen sollst? Wie wäre es mit einem der elf besten Filme, die der Streaming-Gigant im Jahre 2019 veröffentlicht hat?

Golden Globes 2020: Die Nominationen

Am 5. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Netflix dreht "Beverly Hills Cop 4"

Der Streaming-Gigant hat sich von Paramount die Rechte für einen vierten Teil der Action-Komödien-Reihe mit Eddie Murphy gesichert. Netflix wird den Film selbst finanzieren.

Netflix gibt die Veröffentlichungsdaten seiner Oscar-Kandidaten bekannt

Nach dem Erfolg mit "Roma" möchte Netflix auch 2020 bei den Academy Awards ordentlich mitmischen. Vor der Verleihung werden schon alle Filme auf dem eigenen Streamingportal abrufbar sein.

Ein Wiedersehen mit dem Prinz aus Zamunda: "Coming to America 2" mit Eddie Murphy geht in Produktion

Ja, tatsächlich - Der Prinz aus Zamunda erhält ein Sequel. Eddie Murphy wird wieder als Akeem zu sehen sein. "Hustle & Flow"-Regisseur Craig Brewer wird diese Komödie inszenieren.

Neue Komödie von Chris Rock - "Co-Parenting" mit Kevin Hart

Der letzte Film, den Chris Rock Regie geführt hat, war "Top Five" aus dem Jahre 2014. Nun steht er wieder hinter der Kamera und dreht die Komödie "Co-Parenting" mit Erfolgskomiker Kevin Hart.

Kommentare Total: 2

crs

Filmkritik: The Disaster Artist

()=()

WOW Eddie Murphy macht seit Jahren wieder mal Spass. Dolemite ist sehr unterhaltsam und witzig. Aber an einen Ed Wood kommt er trotzdem nicht ran.

Kommentar schreiben