Doctor Sleep (2019)

Doctor Sleep (2019)

Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen

Danny Torrance ist alkoholabhängig und hat die Fähigkeit des "Shining". Halt findet er erst in einem Hospiz, wo er den Sterbenden mit seiner Gabe die Angst vor dem Tod nimmt. Hier lernt er das junge Mädchen Abra kennen, das die Gabe ebenfalls hat. Zusammen gehen sie gegen eine Gruppe Untoter vor.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
151 Minuten
Produktion
2019
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:24

Alle Trailer und Videos ansehen

The Shining, Chapter Two

Here's Johnny! Ääääääh... Danny! In der langersehnten Fortsetzung von Stanley Kubricks «The Shining» spielt Ewan McGregor den Dreikäsehoch von damals als Erwachsenen. Doch die Show stehlen ihm andere.

Stephen Kings "Carrie" als TV-Serie?

Sissy Spacek hat sie verkörpert, und auch Chloe Grace Moretz war als Carrie White unterwegs. Nun sollen die Damen Konkurrenz bekommen, denn "Carrie" wird als TV-Serie geplant.

OutCast - Episode 102: Kino-Catch-Up mit Netflix, Schlaf und Politik

OutCast

Nach dem OutCast'schen Magnum Opus machen wir nun mit dem üblichen (Kino-)Programm weiter. Wir besprechen dabei gleich zehn Filme, darunter "The Irishman", "Doctor Sleep" und "Le Mans 66".

"Doctor Sleep" hat eine längere Laufzeit als "The Shining"

Ende November wird gezeigt, wie das Leben des kleinen Danny Torrance nach der schrecklichen Nacht im Overlook Hotel weiterging. Die Horror-Fans müssen dafür über ordentlich Sitzfleisch verfügen.

Finaler Trailer zu "Doctor Sleep"

Stephen King und Stanley Kubrick schufen mit "The Shining" 1980 einen Filmklassiker. Nun kommt das Sequel mit Ewan McGregor, und der präsentiert den neuesten Trailer zum Grusler.

Die Fortsetzung zu «The Shining»: Erster Trailer zu «Doctor Sleep» mit Ewan McGregor

«The Shining» ist in Buch- und Filmform ein Klassiker. 2013 hat Autor Stephen King eine Fortsetzung verfasst. Darin geht der erwachsene Danny Torrence gegen eine Sekte vor.

"Doctor Sleep" auf November 2019 vorverschoben

Es ist immer eine erfreuliche Nachricht, wenn mal Filme früher als angekündigt in die Kinos kommen. Offensichtlich wird dies bei "Doctor Sleep" der Fall sein, der zwei Monate früher erscheinen soll.

Bruce Greenwood macht bei "Doctor Sleep" mit

Ein weiterer bekannter Name kommt bei "Doctor Sleep" hinzu: An der Seite von Ewan McGregor und Rebecca Ferguson spielt Bruce Greenwood im Sequel von Stephen Kings "Shining" mit.

James Wan und Roy Lee haben Autor für Neu-Verfilmung von "The Tommyknockers" gefunden

James Wan ("Saw") und Roy Lee ("It") planen eine neue Adaption von Stephen Kings Roman "The Tommyknockers". Nun wurde für das Projekt ein Autor gefunden, welcher die Verfilmung vorantreiben könnte.

"Mission: Impossible"-Star Rebecca Ferguson in gleich zwei neuen Blockbustern

Wer gedacht hatte, dass es die schwedische Schauspielerin nach dem actionreichen "Mission: Impossible - Fallout" etwas ruhiger angehen wird, irrt gewaltig. Es geht weiter mit Action und Horror.

Rebecca Ferguson neben Ewan McGregor in "Doctor Sleep"

Berichten zufolge verhandelt Rebecca Ferguson über eine Rolle in der Stephen-King-Adaption "Doctor Sleep". Somit wäre sie das zweite bekannte Gesicht neben Ewan McGregor.

Kommentare Total: 3

woc

Richtig, richtig, richtig gut.

ebe

Filmkritik: The Shining, Chapter Two

muri

Hatte gute Sequenzen drin und das Finale im Hotel verleiht einen Hauch von klassischem Shining. Fand auch Ewan McGregor anständig in seiner Rolle.

Aber.... 155 Minuten sind zu lang. Man hätte das auf knackige 120 Minuten kürzen sollen, dann wäre viel Leerlauf weggefallen.

Kommt natürlich nicht an den Klassiker ran, aber ist gar nicht schlecht.

Kommentar schreiben