Diego Maradona (2019)

Diego Maradona (2019)

Neapel im Jahr 1984: Der lokale Fussballklub SSC Napoli hat gerade den aufstrebenden Argentinier Diego Maradona verpflichtet. Mit ihm gewinnen die Underdogs zweimal die italienische Meisterschaft, und er wird mit Argentinien Weltmeister. Doch der Erfolg hat seine Schattenseiten.

Regie
Darsteller
Genre
,
Laufzeit
130 Minuten
Produktion
2019
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Englisch, mit deutschen und französischen Untertitel, 02:10

Sex, Drugs and Football

Cannes 2019

Nach Ayrton Senna und Amy Winehouse nimmt sich Doku-Spezialist Asif Kapadia nun der lebenden argentinischen Fussballlegende an. Sein Film über Maradonas Jahre in Italien ist aber nicht nur ein Biopic.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

"Diego Maradona": Das Interview mit Regisseur Asif Kapadia

Interview

Asif Kapadia dreht grossartige Promi-Dokus, die clever zusammengeschnitten und so richtig mitreissend sind. Wir trafen ihn anlässlich der Schweizer Premiere seiner Maradona-Doku in Locarno.

Locarno 2019: Neue Filme mit Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt und Diego Maradona auf der Piazza Grande

Die Organisatoren des Locarno-Filmfestivals haben das Programm der 71. Ausgabe bekanntgegeben. Auf der 8'000 Menschen fassenden Piazza Grande wird es wieder einige Filmleckerbissen zu sehen geben.

«Sex, Drugs and Football»: Erster Trailer zum Dokumentarfilm über Diego Maradona

Der Regisseur der oscargekrönten Dokumentation «Amy» hat sich dem Leben des legendären Fussballspielers Diego Armando Maradona angenommen. Dieses ist wahrhaftig «larger than life».

Auf diese Filme dürft ihr euch freuen: Unsere 11 Favoriten von Cannes 2019

Cannes 2019

Das Cannes-Filmfestival 2019 ist zwar seit mehr als einer Woche schon wieder Geschichte, trotzdem schauen wir nochmals zurück. Wir präsentieren euch unsere elf Highlights des Festivals.

Tarantino & Co.: Unsere 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2019

Cannes 2019

Es ist mal wieder so weit: Drei todesmutige OutNower werden auch in diesem Jahr mit 4'000 anderen Journalisten an die Croisette reisen. Wir sagen euch, auf welche Filme wir uns am meisten freuen.

Cannes 2019: Diese Filme kämpfen um die Goldene Palme

Cannes 2019

Das Filmfestival an der Croisette hat den Grossteil seines Line-ups enthüllt. Quentin Tarantino fehlt zwar (noch), dafür kehren Xavier Dolan, Ken Loach und Pedro Almodóvar mit neuen Filmen zurück.