Deux (2019)

Nina und Madeleine wohnen seit Jahrzehnten Tür an Tür. Alle glauben, dass die beiden einfach nur Nachbarinnen sind. In Wirklichkeit verbindet sie aber eine innige Liebe. Doch dann stellt ein unvorhergesehenes Ereignis ihre Beziehung auf den Kopf.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
99 Minuten
Produktion
, , 2019
Kinostart
, , - Verleiher: First Hand Films
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Französisch, mit deutschen Untertitel, 01:43

Für Liebe ist man nie zu alt

Frankreichs Oscar-Einreichung für die Verleihung 2021: Ein Drama über zwei Rentnerinnen, die ihre Liebe zueinander geheim halten müssen. Zwar wurde der Film nicht nominiert, gelungen ist er trotzdem.

Auch in diesem Jahr kein Oscar-Glück für die Schweiz

Oscars 2021

Die Academy hat eine Shortlist mit 15 Titeln veröffentlicht, die noch im Rennen um den Oscar für den besten internationalen Film sind. Nicht mehr dabei ist der Schweizer Beitrag «Schwesterlein».