Deutschstunde (2019)

Deutschstunde (2019)

Deutschland, 1943: Im norddeutschen Rugbüll setzt der Polizist Jepsen das von Hitler verhängte Malverbot durch. Dies trifft den Künstler Nansen, mit dem Jepsen schon seit Kindestages befreundet ist. Als Jepsens Sohn Siggi den Künstler ausspionieren soll, gerät der Junge in eine Zwickmühle.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
130 Minuten
Produktion
2019
Kinostart
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:00

Ab in die Schule!

Zurich Film Festival 2019

Siegfried Lenz' Bestseller wurde zum ersten Mal für die Kinoleinwand umgesetzt. Die Geschichte über Pflicht und Schuld ist zwar interessant, doch wirklich mitgerissen wird man dabei nicht.

"Joker", "Marriage Story", "Le Mans '66" und weitere Highlights für das 15. ZFF bestätigt

Vom 26. September bis zum 6. Oktober heisst es wieder "Film ab" in der grössten Stadt der Schweiz. Nun hat das Zurich Film Festival die 15 ersten Gala-Premieren angekündigt.