Le daim (2019)

Georges hat in einer Zeitung ein Inserat für eine Hirschlederjacke gesehen. Auch wenn der Preis mit über 7000 Euro völlig überrissen ist, muss er das Teil unbedingt haben. Die Obsession geht sogar so weit, dass er nach Erhalt des Kleidungsstücks alle anderen Jacken auf der Welt vernichten möchte.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
77 Minuten
Produktion
2019
Kinostart
, - Verleiher: Praesens
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Teaser Französisch, mit deutschen Untertitel, 01:16

Full Mental Jacket

Cannes 2019

Der Typ, der in "Rubber" einen Killerpneu auf die Welt losgelassen hat, ist zurück. Hier lässt er Oscarpreisträger Jean Dujardin zum Mörder werden - und das alles nur wegen einer Hirschlederjacke.

11 tolle Filme, die 2019 kaum jemand sehen wollte

Review 2019

Während Disney das Rennen am Box-Office dominiert hat, gab es auch 2019 wieder viele Filme, die etwas untergingen. Deshalb möchten wir hier das Scheinwerferlicht auf sie richten.

Erster Trailer zu «Mandibules», dem neuen Film von Quentin Dupieux («Rubber»)

Die herzerwärmende und berührende Geschichte zweier Freunde, die eine gigantische Fliege entdecken und beschliessen, sie zu erziehen und Geld mit ihr zu verdienen. Moment bitte, was?!

Monster, Trolle und Daniel Craig als Ermittler: Die VoD-Neuerscheinungen in der KW17 2020

What's OutNow on VoD

Neue Woche, neue VoD-Releases: Ab dieser Woche sind unter anderem Rian Johnsons unterhaltsames Whodunit «Knives Out», der Horrorfilm «Underwater» sowie natürlich «Trolls: World Tour» abrufbar.

«Jumanji: The Next Level», «Birds of Prey» und Co.: Die VoD-Neuerscheinungen in der KW15 2020

What's OutNow on VoD

Diese Woche schaffen es kürzlich noch im Kino gelaufene Filme wie «Birds of Prey» und «Sonic» zu uns. Als Geheimtipps empfehlen wir derweil «Au Poste!» und «The Invisible Life of Eurídice Gusmão».

Angst und Schrecken in Neuchâtel: Die meisterwarteten Filme vom NIFFF 2019

NIFFF 2019

Während neun Tagen werden in Neuchâtel Genre-Fans mit den neusten Produktionen aus den Sparten Fantasy, Horror und Action glücklich gemacht. Wir sagen euch, auf was man sich freuen kann.

Von intelligenten Kühlschränken und Freaks: Das NIFFF-Programm 2019

NIFFF 2019

Judihui und Hopsassa: Anfang Juli findet zum bereits 19. Mal das Fantasy-Filmfestival von Neuchâtel statt. Nun haben die Organisatoren das Programm enthüllt - und das ist mal wieder geil ausgefallen.

WTF-Film "Le Daim" eröffnet das NIFFF 2019

Zum bereits 19. Mal findet im Juli das Fantasy-Filmfestival von Neuchâtel statt. Zur Eröffnung wird der schräge neue Film von Quentin Dupieux gezeigt - und Star Jean Dujardin wird sogar anwesend sein.

Mal wieder was ganz Verrücktes vom "Rubber"-Regisseur: Erster Trailer zum WTF-Film "Le Daim"

In dem schrägen neuen Film von Quentin Dupieux ist ein von Jean Dujardin gespielter Mann dermassen begeistert von seiner neuen Lederjacke, dass er für sie sogar über Leichen geht. Wait, what?!

Tarantino & Co.: Unsere 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2019

Cannes 2019

Es ist mal wieder so weit: Drei todesmutige OutNower werden auch in diesem Jahr mit 4'000 anderen Journalisten an die Croisette reisen. Wir sagen euch, auf welche Filme wir uns am meisten freuen.

Zombie-Komödie mit Bill Murray eröffnet das Cannes-Filmfestival 2019

Cannes 2019

Laut Variety wird Jim Jarmuschs "The Dead Don't Die" den Filmreigen in Cannes am 14. Mai eröffnen. In dem Film kämpfen Murray, Tilda Swinton und Adam Driver gegen die Untoten.