Bombshell (2019)

Bombshell (2019)

Bombshell - Das Ende des Schweigens

Fox-News-Starmoderatorin Megyn Kelly wird von Senderchef Roger Ailes im Stich gelassen. Die junge Kayla Pospisil sorgt hinter verschlossenen Türen für einen Karriereschub. Moderatorin Gretchen Carlson verklagt Ailes wegen sexueller Belästigung. Auf wessen Seite stellen sich die Frauen von Fox-News?

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
109 Minuten
Produktion
, 2019
Kinostart
, , - Verleiher: Impuls
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 01:51

Alle Trailer und Videos ansehen

Help! I'm being repressed!

Der Film thematisiert die wahre Geschichte der Moderatorinnen von Fox News, die sich mit ihrem Chef anlegten und den ehemaligen CEO des Senders wegen sexueller Belästigung anklagten.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Nach den Herbst-Festivals: Wie sieht das Oscar-Rennen aus?

Oscars 2020

Die Herbst-Festivals in Venedig, Telluride, Toronto und Zürich sind durch. Zeit, auf die Filme zu schauen, welche in diesem Jahr um den Oscar für den besten Film kämpfen - und welche nicht mehr.

Neuer «Pirates»-Film mit weiblichem Star angekündigt

Fünfmal haben wir Johnny Depp als Captain Jack Sparrow auf der Leinwand begleitet. Nun ist seine Zeit bei Disney abgelaufen und eine neue, weibliche Heldin steht am Start. Wer übernimmt?

OutNow Movie Challenge - Tag 79: «Bombshell»

OutNow Movie Challenge

In dem starbesetzten Drama mit Margot Robbie, Charlize Theron und Nicole Kidman geht es über den Skandal um den Fox-News-Senderchef, der wegen sexueller Belästigung angeklagt wurde.

Eine Jagd durch New York, Fox News und Jojo: Die VoD-Neuerscheinungen in der KW19 2020

What's OutNow on VoD

Auch in dieser Woche gibt es wieder eine gute Mischung an neuen Filmen: Action mit «21 Bridges», Star-Kino mit «Bombshell» und mit «Jojo Rabbit» sogar ein oscargekrönter Spass.

Wenn jetzt Schluss wäre: Die Top-25 von 2020 vor dem Coronavirus-Stopp

Nein, wir wollen hier den Teufel nicht an die Wand malen. Die Kinos werden in diesem Jahr mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder aufmachen. Trotzdem präsentieren wir euch die momentane Top-25.

PARASITE!!! Oscars 2020: Die Gewinner

Oscars 2020

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten! Vergangene Nacht wurden zum 92. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Parasite" ausgezeichnet.

BAFTAs 2020: Kriegsdrama "1917" räumt ab

Am vergangenen Sonntag wurde in der Royal Albert Hall in London mal wieder der "britische Oscar" vergeben. Grosser Gewinner des Abends: Sam Mendes' Film über eine schwierige Mission.

Die letzte Prognose vor den Oscars 2020: Wer wird/könnte/soll gewinnen

Updated!Oscars 2020

Am kommenden Sonntag geht das grosse Oscar-Rennen (endlich) zu Ende. Wir haben es über die letzten Monaten genau beobachtet und präsentieren euch unsere abschliessenden Prognosen.

Oscars 2020: Wo du die nominierten Filme schauen/streamen/kaufen kannst

Oscars 2020

Nach der Bekanntgabe der Oscar-Nominationen bleiben den Film-Fans nun etwas weniger als 30 Tage, sich alle Filme noch vor der Verleihung reinzuziehen. Wir helfen euch dabei.

Sie sind hier! Die Oscar-Nominationen 2020

Oscars 2020

Wie bei den BAFTAs konnte Todd Phillips' «Joker» elf Nominationen einheimsen. Dem Film dicht auf den Fersen sind «Once Upon a Time in Hollywood», «The Irishman» und «1917» mit je zehn Nominationen.

Oscar-Nominationen 2020: Live-Ticker

Oscars 2020

Ab 14:18 Uhr dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Denn dann werden die Nominationen für die 92. Academy Awards bekanntgegeben - und wir tickern für euch fleissig mit.

Oscar-Nominationen 2020: Unsere Prognose

Oscars 2020

Am Montagnachmttag, dem 13. Januar 2020, wird verkündet, wer sich alles Hoffnungen auf einen Oscar machen darf. Da wir bereits alle Top-Kandidaten gesehen haben, wagen wir eine Prognose.

BAFTAs 2020: Elf Mal "Joker" und ein Shitstorm

Nach der Verleihung der Golden Globes hat die "British Academy of Film and Television Arts" bekanntgegeben, wer alles für den "britischen Oscar" nomiert ist - und hat damit für viel Ärger gesorgt.

Golden Globes 2020: Die Gewinner

Es war nicht der Abend von Streaming-Gigant Netflix. Obwohl man mit drei Filmen in der Königskategorie vertreten war, triumphierte am Ende das Kriegs-Drama "1917" von Universal Pictures.

Die Schweiz ist (fast) raus, die «Avengers» sind noch dabei: Academy veröffentlicht Shortlists für die 92. Oscars

Oscars 2020

Der Schweizer Beitrag «Wolkenbruch» hat es nicht unter die letzten zehn Filme der Kategorie «Best International Feature Film» geschafft. Auch «#Female Pleasure» hatte bei den Dokus keine Chance.

Golden Globes 2020: Die Nominationen

Am 5. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

"1917" und "Little Women" mischen das Oscar-Feld auf

Oscars 2020

Wir sind in der heissen Phase der Oscar-Saison. Fast alle Filme wurden ins Rennen geschickt, wobei gerade zwei Neulinge das Feld ganz schön durchwirbeln. Das könnte für andere Filme heikel werden.

Charlize Theron, Nicole Kidman und Margot Robbie gegen Fox News im Trailer zu "Bombshell"

Updated!

Der Film von Jay Roach ("Trumbo") zeigt, wie sich eine Gruppe von Frauen gegen den mächtigen Fox-News-Chef Roger Ailes zur Wehr setzt. Haben wir hier den nächsten Oscar-Film?

Kommentare Total: 3

andycolette

M favorite movie of the year zusammen mit Judy und Joker !!!margot Robbie Nicole Kidman und Charlize Theron unglaublich in this masterwork !! 2 mal gesehen extrem sensationell!!

muri

Sehr guter Film, zentralisiert ein aktuelles und interessantes Thema und wird von ganz starken Schauspielern/-innen getragen. Ich hätte nicht nur Theron und Robbie eine Oscarnominierung gegönnt, sondern auch Kidman und vor allem Lithgow.

Solche Sachen, Themen (wie auch "Vice") sind halt einfach Klasse zum schauen, wenn man sich ein bisschen fürs Thema interessiert. Bravo!

dro

Filmkritik: Help! I'm being repressed!

Kommentar schreiben