Blackbird (2019/I)

Lily möchte ihrem Leben ein Ende setzen. Sie ist unheilbar krank und möchte selbstbestimmt aus dem Leben scheiden. Kurz vor ihrem Ableben reisen ihre beiden Töchter samt Familien an. Doch das Zusammensein auf engstem Raum und der endgültige Abschied von der Mutter bergen viel Konfliktpotenzial.

Regie
Darsteller
, , , , , , ,
Genre
Produktion
2019
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Lilys Entscheidung

Zurich Film Festival 2019

Und morgen bin ich tot - «Blackbird» thematisiert den begleiteten Suizid und die Auswirkungen einer solchen Entscheidung auf die Angehörigen - garniert mit einer Prise schwarzem Humor.

"Joker", "Marriage Story", "Le Mans '66" und weitere Highlights für das 15. ZFF bestätigt

Vom 26. September bis zum 6. Oktober heisst es wieder "Film ab" in der grössten Stadt der Schweiz. Nun hat das Zurich Film Festival die 15 ersten Gala-Premieren angekündigt.