Bacurau (2019)

Brasilien, ein paar Jahre in der Zukunft: Schiesswütige Frauen und Männer haben es auf die Bewohner des ärmlichen Dorfes Bacurau abgesehen. Ein ungleich scheinender Kampf. Doch die Dorfbewohner wissen sich durchaus zu wehren.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Produktion
2019
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Nicht nur wegen des Filmtitels ein B-Movie

Cannes 2019

Dorfbewohner müssen sich gegen böse Invasoren zur Wehr setzen. Kennen wir schon unter anderem in der Form von "Seven Samurai". Was diese brasilianische Variante zu bieten hat, lest ihr in der Kritik.

Von intelligenten Kühlschränken und Freaks: Das NIFFF-Programm 2019

NIFFF 2019

Judihui und Hopsassa: Anfang Juli findet zum bereits 19. Mal das Fantasy-Filmfestival von Neuchâtel statt. Nun haben die Organisatoren das Programm enthüllt - und das ist mal wieder geil ausgefallen.

Cannes 2019 - Die Gewinner

Cannes 2019

Mit "Parasite" hat am Filmfestival von Cannes mal wieder der beste Film im Wettbewerb gewonnen. Quentin Tarantino und sein "Once Upon a Time... in Hollywood" gingen leer aus.

Cannes 2019: Diese Filme kämpfen um die Goldene Palme

Cannes 2019

Das Filmfestival an der Croisette hat den Grossteil seines Line-ups enthüllt. Quentin Tarantino fehlt zwar (noch), dafür kehren Xavier Dolan, Ken Loach und Pedro Almodóvar mit neuen Filmen zurück.