Avengers: Endgame (2019)

Avengers: Endgame (2019)

Nachdem der ausserirdische Titan Thanos die Hälfte der Menschheit weggeschnipst hat, müssen sich die Avengers rund um Iron Man und Captain America etwas einfallen lassen, um das Übel zu korrigieren. Doch der Plan scheint aussichtslos.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
181 Minuten
Produktion
2019
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:30

Alle Trailer und Videos ansehen

Auf, auf, ihr Helden!

Die Weltbevölkerung wurde vom Ausserirdischen Thanos halbiert und die Superheldengruppe rund um Iron Man und Captain America will das Ganze rückgängig machen. Aber wie? Und wer überlebt?

«Loki» - so sind die ersten zwei Folgen

Loki

Nach «Wandavision» und «Falcon und Winter Soldier» kommt die nächste Marvel-Serie zu Disney+: Der Gott des Schabernacks, der Stiefbruder von Thor und heimlicher Star des Universums: Loki!

Marvel Studios: Alle Filme und Serien des MCUs im Überblick

Was gehört denn nun alles genau zum Marvel Cinematic Universe? Wir verschaffen dir den Überblick, damit du ganz leicht überprüfen kannst, ob du schon up-to-date mit allen Marvel-Sachen bist.

Marvel gibt neue Filme und Serien bis Ende 2025 bekannt

Marvel Studios hat die Comic-Con in San Diego mal wieder genutzt, um ganz viele neue MCU-Projekte anzukündigen. Darunter sind zwei «Avengers»-Filme, aber (noch) kein «Deadpool» und keine «X-Men».

Black Widow, Thor, Doctor Strange und Blade: Marvel stellt seine Phase 4 vor

San Diego Comic-Con 2019

Marvel Studios war am Samstagabend der unbestrittene König der San Diego Comic-Con. Kevin Feige und seine Leute kündigten während ihrem Panel ganz viele spannende neue Projekte an.

Das Beste aus dem Filmjahr 2019 - Summer Edition

OutNow Rewind

Die Zeit fliegt! Das Filmjahr ist schon halb vorbei, weshalb OutNow einen ersten Blick zurück auf die Highlights von 2019 wirft. Welche Filme haben uns besonders begeistert?

Inkl. Spoiler-Warnung für "Avengers: Endgame": Neuer Trailer zu "Spider-Man: Far From Home"

Tom Holland schwingt sich im Sommer durch sein zweites Marvel-Soloabenteuer. Dabei trifft er unter anderem auf Samuel L. Jacksons Nick Fury und Jake Gyllenhaals Mysterio.

Finaler Trailer zu "Avengers: Endgame" - Ticket-Vorverkauf ist eröffnet

Können die Avengers die Taten von Thanos rückgängig machen? Oder werden sie sich immerhin rächen können? Bald gibt es die Antworten. Schon heute gibt es neues Filmmaterial.

"Iron Sky - The Coming Race": Das Interview mit Regisseur Timo Vuorensola und Produzent Tero Kaukomaa

Interview

Wir trafen die Macher des Trash-Franchises zum Interview und sprachen mit ihnen über mögliche Marketing-Pushs von Donald Trump, ihre Ideen sowie über den grossen Trilogie-Abschluss.

Neuer Trailer zu "Avengers: Endgame"

Ohne Vorwarnung hat Marvel den zweiten Trailer zum grossen Superheldenfilm veröffentlicht. Darin werden die Avengers und ihre Verbündete versuchen, Thanos' Taten rückgängig zu machen.

Szenen nach dem "Snap": Super-Bowl-Spot zu "Avengers: Endgame"

Super Bowl 2019

Auch im 30-sekündigen TV-Spot sehen wir kein neues Material von den in "Infinity War" gefallenen Helden. Captain America scheint jedoch fest entschlossen zu sein, daran etwas zu ändern.

Kommt zusammen, ihr Superhelden: Die 11 meisterwarteten Comic-Verfilmungen von 2019

Preview 2019

Man könnte sich jetzt aufregen, dass in einem Jahr überhaupt elf Comicverfilmungen auf die Leinwände kommen. Oder man freut sich einfach ab der ganzen bunten oder düsteren Action.

Chris' elf meisterwarteten Filme von 2019

Preview 2019

Eine Liste, die Anfang 2019 wegen der Vorfreude zum Schmunzeln bringt und Ende 2019 wegen des Endresultates vielleicht für Entsetzen sorgen wird. Auf was freut ihr euch am meisten?

Er ist endlich hier: Erster Trailer zu "Avengers: Endgame"

Das Warten hat ein Ende: Marvel hat die erste Vorschau zum Film enthüllt, der zeigen wird, was nach Thanos' schockierendem Fingerschnips passiert ist. Kinostart ist Ende April 2019.

Erster Trailer zu "Spider-Man: Far From Home" mit Tom Holland und Jake Gyllenhaal

Als wir Peter Parker zum letzten Mal sahen, wurde er auf traurige Art und Weise weggeweht. Doch dem Trailer zu seinem zweiten MCU-Solo-Abenteuer nach zu urteilen, geht es ihm wieder ganz ok.

Fantasy Basel 2022 - Darauf könnt ihr euch freuen

Fantasy Basel 2022

Vom 26. bis 28. Mai 2022 transformiert sich die Messe Basel wieder zur Geek-, Nerd- und Cosplay-Hauptstadt Europas. An der Fantasy Basel gibt es dieses Jahr wieder jede Menge Highlights.

«Fast & Furious 10»: Marvel-Star Brie Larson nun auch dabei

Nachdem Franchise-Star Vin Diesel mit Jason Momoa schon «Aquaman» aus dem DC-Universum verpflichtet hat, stösst nun mit Brie Larson auch noch ein Marvel-Star zum Cast hinzu.

«Doctor Strange in the Multiverse of Madness» ist der kürzeste MCU-Film seit 2019

Blockbuster scheinen immer länger zu werden, was auch für die Filme des MCUs zutrifft. Doch der zweite Solofilm des Sorcerer Supremes wird nicht ganz so viel von unserer Zeit in Anspruch nehmen.

Oscars 2022: Die Gewinner bei «Fan Favorite» und «Cheer Moment» zeigen, dass man beide Preise gleich wieder abschaffen kann

Oscars 2022

Um ein jüngeres Publikum anzulocken, durften Filmfans auf Twitter über ihren Lieblingsfilm und Lieblingsmoment abstimmen. Im Meinungsartikel sagt Redaktionsleiter Chris, wieso das peinlich war.

«Spider-Man: No Way Home» ist jetzt der erfolgreichste MCU-Film in den Schweizer Kinos

Jetzt ist es passiert. Das dritte Spidey-MCU-Solo-Abenteuer hat in den vergangenen Tagen «Avengers: Endgame» von der Spitze abgelöst. Und die nächste Bestmarke könnte schon sehr bald folgen.

Angeber: Netflix zeigt erstes Material aus «Knives Out 2», «The Adam Project» und «The Gray Man»

Netflix

In einem dreiminütigen Preview-Video zeigt der Streaming-Gigant, was er alles so in diesem Jahr auf das Publikum loslassen wird. Darunter Neues mit Jennifer Lopez, Ryan Reynolds und Daniel Craig.

Ist «The Batman» fast drei Stunden lang?

Die Filme werden heutzutage immer länger und länger. Auch Matt Reeves' Superheldenblockbuster soll über zwei Stunden dauern. Jetzt meldet IMDB sogar eine Laufzeit von fast drei Stunden.

«Morbius»: Film über Spider-Man-Bösewicht wird erneut verschoben

Sony Pictures hat den Kinostart des Antihelden-Filmes mit Jared Leto und Adria Arjona ein weiteres mal nach hinten geschoben. Geplant war ursprünglich ein Start im Sommer 2020.

Die meisterwarteten Netflix-Filme von 2022

Preview 2022

Neues von David Fincher, Noah Baumbach, Richard Linklater und das Sequel zum cleveren Whodunit «Knives Out» wird man alles 2022 bei Netflix finden. Unsere Empfehlungen, was es sich vorzumerken gilt.

«Spider-Man: No Way Home»: Laufzeit und neuer TV-Spot enthüllt

Regisseur Jon Watts hat den kommenden Spider-Man-Film mit «Avengers: Endgame» verglichen. Die Laufzeit hat er damit aber offensichtlich nicht gemeint - auch wenn sie stattlich ausfällt.

«No Way Home» ist nicht das Ende: Weitere «Spider-Man»-Filme mit Tom Holland geplant

In etwas mehr als drei Wochen startet der dritte Spider-Man-MCU-Solofilm in den Kinos. Wie wird es danach mit Tom Hollands Spidey weitergehen? Produzentin Amy Pascal äusserte sich nun dazu.

Mehr «Avengers» fürs Geld: IMAX-Versionen der Marvel-Filme in Kürze auf Disney+

Disney+

Die Gebete der Fans wurden erhört: Disney wird am 12. November 2021 die vergrösserten Versionen von 13 MCU-Filmen auf Disney+ veröffentlichen. Wir erklären euch, was es genau damit auf sich hat.

«Oppenheimer»: Christopher Nolan verpflichtet zwei der momentan grössten Hollywood-Stars

Wenn Nolan ruft, dann kommen die Stars. Wie Deadline meldet, sind Robert «Iron Man» Downey jr. und Matt Damon dem Cast des Filmes zugestossen, der sich um den Vater der Atombombe drehen wird.

Regisseur Jon Watts nennt «Spider-Man: No Way Home» auch «Spider-Man: Endgame»

Der dritte Spidey-Film mit Tom Holland wird episch - das ist spätestens seit dem ersten Trailer klar. Doch Jon Watts, der schon die anderen beiden MCU-Beiträge inszenierte, verspricht noch mehr.

Die Geschichte hinter der «Toy Story»-Figur: Erster Trailer zu Disney/Pixars «Lightyear»

Viele kennen die Figur Buzz Lightyear als Spielzeug aus der «Toy Story»-Reihe. Doch wie uns Pixar im nächsten Jahr zeigen will, stecken hinter dem Spielzeug tatsächliche Heldentaten eines Astronauten.

Neues Featurette zu Marvels «Eternals» sowie zehn Charakter-Poster

Der Blockbuster von Oscarpreisträgerin Chloé Zhao bringt einen sensationellen Cast von Angelina Jolie über Salma Hayek bis zu Richard Madden zusammen. Im Video erfährt du mehr über die neuen Helden.

Kinosophie: Warum der Erfolg der Avengers in der heutigen Zeit eigentlich erstaunt (oder eben nicht)

Kinosophie

Superheldinnen und -helden müssen häufig innerhalb kürzester Zeit über Leben und Tod entscheiden. Dabei orientieren sie sich in vielen Fällen an den Überlegungen der Aufklärung.

Ihr habt gewählt: Die MCU-Rangliste der OutNow-User*innen

Schocker! Unsere User*innen sind anderer Meinung, wenn es um den besten bisherigen MCU-Film geht. Anders als bei der Redaktion ist laut euch nicht «Avengers. Endgame» die Nummer eins.

Vor dem Start von «Black Widow»: Die MCU-Rangliste mit allen Filmen der Phasen 1-3, Teil zwei

Hier sind sie: Die besten elf Filme laut der OutNow-Redaktion. Haben sich die Avengers zuoberst aufs Podest gesetzt, oder haben die Guardians of the Galaxy triumphiert? Hier erfahrt ihr es.

«Mir hat niemand gesagt, was in Endgame passiert»: Das «Black Widow»-Interview mit Regisseurin Cate Shortland

Interview

Wir sprachen mit der australischen Regisseurin über ihren ersten Blockbuster und kamen dabei nicht um «Avengers: Endgame» herum. Im Interview gibt es deshalb Spoiler zum vierten «Avengers»-Film.

Vor dem Start von «Black Widow»: Die MCU-Rangliste mit allen Filmen der Phasen 1-3, Teil eins

Mit «Black Widow» beginnt die Phase 4 des MCUs. Wir schauen nochmals zurück. Hier sind die Plätze 23 bis 12 der Rangliste unserer Redaktion mit jeweils einer denkwürdigen Szene aus jedem Film.

Marvel feiert in neuem Video das Kinoerlebnis und zeigt erstes Filmmaterial aus «Eternals»

In einem dreiminütigen Video schaut das Studio nicht nur zurück, sondern auch in die Zukunft - und beglückt uns mit den ersten Bildern zum Comicblockbuster mit Salma Hayek und Angelina Jolie.

OutCast - Episode 168: Zack Snyder's Justice League

OutCast

Nach jahrelangem Anteasen und Betteln der Fans ist es endlich soweit: Die 168. Folge des OutCasts ist online! Und wir sprechen natürlich über den Snyder Cut, denn darüber gibt's viel zu sagen.

«Loki» hat einen neuen Trailer

Ab dem 11. Juni 2021 erwartet uns bereits die dritte Marvel-Serie des Jahres auf Disney+. Mit «Loki» gehen wir auf Zeitreise mit dem hinterlistigen Kerl, den wir aus den Filmen so mögen.

Tom Hiddleston grinst uns an auf dem ersten Poster zu «Loki»

Disney+

Der bekannte MCU-Bösewicht macht ab Juni in seiner eigenen Serie die Comicwelten unsicher. Nun hat Marvel Studios das erste Artwork zur sechsteiligen Event-Serie veröffentlicht.

Neue Character Poster zur Marvel-Serie «The Falcon and the Winter Soldier»

Disney+

Anthony Mackie als Sam Wilson alias «The Falcon», Sebastian Stan als Bucky Barnes alias «Winter Soldier», Daniel Brühl als Zemo und Emily VanCamp als Sharon Carter grüssen uns von den neuen Artworks.

Kommentare Total: 11

Profikiller

Ich muss ehrlich gestehen - ich war ziemlich enttäuscht von diesem Film - ich denke, nun haben ihn alle gesehen, deshalb brauch ich mir keine Mühe mehr geben von wegen Spoiler und so....
@MCUFAN:
zu Punkt 1 -> Wer den Film Infinity War bis zum Schluss gesehen hat - und ich meine wirklich bis zum Schluss(!) - der hat schon gesehen, wer denn da Captain Marvel angefiept hat - und wenn man auch den Film "Captain Marvel" geschaut hat, dann weiss man auch, wie dieser Jemand zu diesem modifizierten Pager gekommen ist :-) -> Nick Fury
und zu Punkt 2: ich fand's sehr erfrischend, den Big Lebowski Thor! Etwas Spass muss ein, sonst wär ich eingeschlafen.
Und tatsächlich hatte die Filmcrew einige Probleme, Captain Marvel einzubauen, das haben sie so auch zugegeben - weil sie einfach zu mächtig ist. Bei der Justice League musste der Superman auch stillgelegt werden, weil seine Kräfte einfach überirdisch gut sind :-)
Nun denn, was mich an diesem Film Endgame am Meisten gestört hat ist dieses: Wir machen einfach einen Zeitsprung-Lösung. Gääähn! Zumal die Steine wirklich unzerstörbar sind. Hätte mir da eine fantasievollere Lösung gewünscht und somit bekommt der Film von mir allerhöchstens 3 Sterne! (Ausserdem gehen Zeitreisen von der Logik her NIE auf!)

BooBee

Nun ja. Bildgewaltig - ja! Allerdings (zumindest in unserem IMAX-Kino) nicht von überragender Bildqualität. Ich kann auch nicht verstehen, wie man so einen Film mit "Floating Window"-Effekt im IMAX zeigen kann.

Egal - nun zum Film. Stellenweise sogar fast langweilig. Ich hatte definitv bei Captain Marvel mehr Spass. Es muss also an den Erwartungen gelegen haben, denn diese waren hier von meiner Seite wohl überhöht.

Schaut ihn Euch dennoch an, aber die volle Punktzahl gibt es keinesfalls.

Swissroll

@mcufan: hör auf mit diesen spoilern. hättest wenigstens eine warnung anbringen können...
anyway: ein bisschen eigene fantasie schadet nicht.

ich fand den film wunderbar! ein würdiger abschluss einer grossartigen ära! ich konnte weinen, mitfiebern und noch mehr lachen. wer die anderen marvel-filme mag, wird auch hier auf seine kosten kommen.
ich freue mich schon jetzt darauf, diesen film in meine sammlung aufnehmen zu können.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen