Avengers: Endgame (2019)

Avengers: Endgame (2019)

Nachdem der ausserirdische Titan Thanos die Hälfte der Menschheit weggeschnipst hat, müssen sich die Avengers rund um Iron Man und Captain America etwas einfallen lassen, um das Übel zu korrigieren. Doch der Plan scheint aussichtslos.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
181 Minuten
Produktion
2019
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:30

Alle Trailer und Videos ansehen

Auf, auf, ihr Helden!

Die Weltbevölkerung wurde vom Ausserirdischen Thanos halbiert und die Superheldengruppe rund um Iron Man und Captain America will das Ganze rückgängig machen. Aber wie? Und wer überlebt?

Sie sind hier! Die Oscar-Nominationen 2020

Oscars 2020

Wie bei den BAFTAs konnte Todd Phillips' «Joker» elf Nominationen einheimsen. Dem Film dicht auf den Fersen sind «Once Upon a Time in Hollywood», «The Irishman» und «1917» mit je zehn Nominationen.

Oscar-Nominationen 2020: Live-Ticker

Oscars 2020

Ab 14:18 Uhr dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Denn dann werden die Nominationen für die 92. Academy Awards bekanntgegeben - und wir tickern für euch fleissig mit.

BAFTAs 2020: Elf Mal "Joker" und ein Shitstorm

Nach der Verleihung der Golden Globes hat die "British Academy of Film and Television Arts" bekanntgegeben, wer alles für den "britischen Oscar" nomiert ist - und hat damit für viel Ärger gesorgt.

Ihr habt gewählt... mit eurem Portemonnaie: Die meistbesuchten Filme in der Schweiz im Jahr 2019

Review 2019

Auch in der Schweiz gingen die Kinogänger lieber auf Nummer sicher und schauten sich viele Fortsetzungen und Remakes an. Trotzdem hatte es auch Platz für Überraschungen.

Die besten Szenen des Filmjahres 2019

Review 2019

Umwerfende Gesangsdarbietungen, fiese Enden, Sex und eine Ente. Was diese Sachen gemeinsam haben? Sie alle haben uns ein paar der besten Momente des Kinojahres 2019 beschert.

And the Winner is ...: Die besten Filme des Jahres 2019 aus Sicht der OutNow-Redaktion

Review 2019

Alle Jahre wieder ... werfen Filmfans den Blick zurück auf das vergangene Kinojahr. Erneut haben wir die Köpfe zusammengesteckt und die Liste der Besten zusammengestellt. Wer trägt den Sieg davon?

Die Heimkino-Jahrescharts 2019 sind da

Die Heimkinocharts sind da! In der Deutschschweiz und in der Romandie schwingt ein Film obenaus, der alle Konkurrenz überflügeln konnte. Und das zu Recht, wie wir meinen.

Die Schweiz ist (fast) raus, die «Avengers» sind noch dabei: Academy veröffentlicht Shortlists für die 92. Oscars

Oscars 2020

Der Schweizer Beitrag «Wolkenbruch» hat es nicht unter die letzten zehn Filme der Kategorie «Best International Feature Film» geschafft. Auch «#Female Pleasure» hatte bei den Dokus keine Chance.

Black Widow, Thor, Doctor Strange und Blade: Marvel stellt seine Phase 4 vor

San Diego Comic-Con 2019

Marvel Studios war am Samstagabend der unbestrittene König der San Diego Comic-Con. Kevin Feige und seine Leute kündigten während ihrem Panel ganz viele spannende neue Projekte an.

Das Beste aus dem Filmjahr 2019 - Summer Edition

OutNow Rewind

Die Zeit fliegt! Das Filmjahr ist schon halb vorbei, weshalb OutNow einen ersten Blick zurück auf die Highlights von 2019 wirft. Welche Filme haben uns besonders begeistert?

Tubed: Honest Trailers - "Avengers: Endgame"

Honest Trailer

Der 22. Film des Marvel Cinematic Universe erscheint in Kürze auf Blu-ray und DVD. Grund genug für die Screen Junkies sich den umsatzstärksten Film aller Zeiten etwas genauer anzuschauen.

Inkl. Spoiler-Warnung für "Avengers: Endgame": Neuer Trailer zu "Spider-Man: Far From Home"

Tom Holland schwingt sich im Sommer durch sein zweites Marvel-Soloabenteuer. Dabei trifft er unter anderem auf Samuel L. Jacksons Nick Fury und Jake Gyllenhaals Mysterio.

Kinojahr 2019: Das waren die Kassenhits der ersten Jahreshälfte

Welche Filme verzeichneten im ersten Halbjahr 2019 in der Schweiz am meisten Kinobesucher? Ja, "Avengers: Endgame" ist auf dem ersten Platz. Aber welche Filme sind dahinter?

Finaler Trailer zu "Avengers: Endgame" - Ticket-Vorverkauf ist eröffnet

Können die Avengers die Taten von Thanos rückgängig machen? Oder werden sie sich immerhin rächen können? Bald gibt es die Antworten. Schon heute gibt es neues Filmmaterial.

"Iron Sky - The Coming Race": Das Interview mit Regisseur Timo Vuorensola und Produzent Tero Kaukomaa

Interview

Wir trafen die Macher des Trash-Franchises zum Interview und sprachen mit ihnen über mögliche Marketing-Pushs von Donald Trump, ihre Ideen sowie über den grossen Trilogie-Abschluss.

Neuer Trailer zu "Avengers: Endgame"

Ohne Vorwarnung hat Marvel den zweiten Trailer zum grossen Superheldenfilm veröffentlicht. Darin werden die Avengers und ihre Verbündete versuchen, Thanos' Taten rückgängig zu machen.

Finaler Trailer zu «Spider-Man: Far From Home»

Ab nächster Woche schwingt Tom Hollands Spider-Man wieder durch unsere Kinos. Um die Wartezeit noch ein bisschen zu verkürzen, präsentieren wir euch den letzten Trailer zum Superheldenspektakel.

Marvel-Filmchef Kevin Feige spricht über die Wichtigkeit von «Spider-Man: Far From Home»

Die Marvel-Saga ist nach «Avengers: Endgame» keinesfalls zu Ende. Wie Kevin Feige erklärt, ist der kommende Spider-Man-Film ein wichtiges Puzzleteil im MCU. Achtung: Spoiler-Gefahr!

«Avengers: Endgame» kommt in einer verlängerten Fassung wieder in die Schweizer Kinos

Disney Schweiz verkündet, dass die Extended Version von «Endgame» auch in die hiesigen Kinos kommen wird. Vorerst exklusiv bei Arena Cinemas bereits ab dem 27. Juni 2019.

Tubed: Honest Trailers - "Marvel Cinematic Universe"

Honest Trailer

Für ihren 300. ehrlichen Trailer haben sich die Screen Junkies die ersten 21 Filme des MCUs vorgenommen und präsentieren, wer die wahren Bösewichte der jeweiligen Geschichten sind: die Väter!

Szenen nach dem "Snap": Super-Bowl-Spot zu "Avengers: Endgame"

Super Bowl 2019

Auch im 30-sekündigen TV-Spot sehen wir kein neues Material von den in "Infinity War" gefallenen Helden. Captain America scheint jedoch fest entschlossen zu sein, daran etwas zu ändern.

Peter und Co.: Neue Charakter-Poster zu "Spider-Man: Far From Home"

In einem Monat schwingt Tom Hollands Peter Parker wieder durch unsere Kinos. Zum Marvel-Blockbuster präsentieren wir euch heute vier Poster mit unterschiedlichen Figuren.

Neues zu "Falcon and Winter Soldier"

Nächstes Jahr lanciert Disney seinen eigenen Streamingkanal "Disney+" und hat einige neue Serien in Planung. Nun gibt es Neuigkeiten zu den Marvel-Helden Falcon und Winter Soldier.

Kommt zusammen, ihr Superhelden: Die 11 meisterwarteten Comic-Verfilmungen von 2019

Preview 2019

Man könnte sich jetzt aufregen, dass in einem Jahr überhaupt elf Comicverfilmungen auf die Leinwände kommen. Oder man freut sich einfach ab der ganzen bunten oder düsteren Action.

Chris' elf meisterwarteten Filme von 2019

Preview 2019

Eine Liste, die Anfang 2019 wegen der Vorfreude zum Schmunzeln bringt und Ende 2019 wegen des Endresultates vielleicht für Entsetzen sorgen wird. Auf was freut ihr euch am meisten?

Erster Trailer zu "Spider-Man: Far From Home" mit Tom Holland und Jake Gyllenhaal

Updated!

Als wir Peter Parker zum letzten Mal sahen, wurde er auf traurige Art und Weise weggeweht. Doch dem Trailer zu seinem zweiten MCU-Solo-Abenteuer nach zu urteilen, geht es ihm wieder ganz ok.

Das war die Fantasy Basel 2019

Fantasy Basel 2019

Über 50'000 Geeks, Cosplayer und Popkultur-Fans besuchten am vergangenen Wochende die Fantasy Basel. Zwar schaffte es der "Iron Throne" nicht nach Basel, zu sehen gab's aber dennoch genug.

"Avengers: Endgame" hat jetzt schon mehr Geld als "Titanic" eingespielt

Nach seinem zweiten Wochenende hat der 22. Film des Marvel Cinematic Universe nun schon fast 2.2 Milliarden Dollar eingespielt. Damit haben Iron Man und Co. nun nur noch "Avatar" vor sich.

"Avengers: Endgame" schlägt auch in der Schweiz voll ein

Die Erfolgsmeldungen brechen nicht ab: Auch hierzulange wollten jede Menge Leute wissen, was nach dem "Snap" passiert ist. Es waren so viele Leute, dass der Film gleich mehrere Rekorde aufstellte.

OutCast - Episode 84: Spoiling the Endgame

OutCast

Part of the Journey is the End: Das ist der letzte Podcast. Nein! Spass beiseite. In dieser Episode diskutieren Simon, Petra und Nicolas über den wohl grössten Release des Jahres: "Avengers: Endgame".

Er ist endlich hier: Erster Trailer zu "Avengers: Endgame"

Das Warten hat ein Ende: Marvel hat die erste Vorschau zum Film enthüllt, der zeigen wird, was nach Thanos' schockierendem Fingerschnips passiert ist. Kinostart ist Ende April 2019.

"Avengers: Endgame" mit erwartetem Rekordstart

Der neue Avengers-Film geht auf Rekordjagd. Bereits am ersten Spieltag sind die ersten sehr beeindruckenden Ergebnisse zu vermelden. Man darf davon ausgehen, dass noch weitere Höhenflüge folgen.

Black Panther Chadwick Boseman macht ernst im Trailer zu "21 Bridges"

Der "Black Panther" des MCU hat sich auf die Strassen von Manhattan begeben und jagt dort Copkiller. Dafür lässt er die ganze Insel hermetisch abriegeln, was einige Reaktionen verursacht.

OutCast - Episode 83: Star Wars, Star Wars, Star Wars!

OutCast

Star Wars! Marco war an der Star Wars Celebration in Chicago, darüber hinaus wird über "The Rise of Skywalker", die Zukunft von Star Wars und Star Wars diskutiert. Star Wars!

Elf Jahre MCU im neusten Trailer zu "Avengers: Endgame"

Marvel Studios schaut zurück auf seine bisherigen 21 Filme. Innert zwei Minuten wird durch die bisherigen Ereignisse durchgerattert, bevor es ein bisschen neues Material aus "Endgame" zu sehen gibt.

"Every journey has an endgame": Zwei TV-Spots zu Marvels "Avengers: Endgame"

Es gibt ein wenig neues Filmmaterial von Captain Marvel, Tony Stark, Rocket Raccoon und wie sie alle heissen. Schweizer Kinostart ist bereits am Mittwoch, 24. April 2019.

Von "Game of Thrones" über Indiana Jones bis Donald Duck: Vorschau auf die Fantasy Basel 2019

Fantasy Basel 2019

Vom 3. bis zum 5. Mai kommen wieder die Film-, Serien-, Game- und Comic-Fans zusammen. Zum fünften Mal findet die Fantasy Basel statt und bei diesem kleinen Jubiläum gibt es einen Aufmarsch der Stars.

Captain Marvel erklärt ihre bisherige Abwesenheit im ersten Clip aus "Avengers: Endgame"

Wo war eigentlich die superstarke Captain Marvel, als die Avengers sich mit Thanos und seiner Gefolgschaft fetzten? Die Antwort gibt es nun im Ausschnitt aus dem heisserwarteten Blockbuster.

#Sitzfleisch: Die offizielle Laufzeit von "Avengers: Endgame" ist bekannt

Mitte November liess Regisseur Joe Russo verlauten, dass die momentane Fassung des 22. Filmes des MCUs eine Laufzeit von drei Stunden aufweist. Daran hat sich nun nicht mehr viel verändert.

Neues von Dave Bautista: Erster Trailer zur Action-Komödie "My Spy"

Er war (und ist noch immer) Drax von den Guardians. Er wollte James Bond 007 an den Kragen und nun muss er sich mit einem kleinen Mädchen rumärgern, das ihm mehr als einmal die lange Nase macht.

Kommentare Total: 11

Profikiller

Ich muss ehrlich gestehen - ich war ziemlich enttäuscht von diesem Film - ich denke, nun haben ihn alle gesehen, deshalb brauch ich mir keine Mühe mehr geben von wegen Spoiler und so....
@MCUFAN:
zu Punkt 1 -> Wer den Film Infinity War bis zum Schluss gesehen hat - und ich meine wirklich bis zum Schluss(!) - der hat schon gesehen, wer denn da Captain Marvel angefiept hat - und wenn man auch den Film "Captain Marvel" geschaut hat, dann weiss man auch, wie dieser Jemand zu diesem modifizierten Pager gekommen ist :-) -> Nick Fury
und zu Punkt 2: ich fand's sehr erfrischend, den Big Lebowski Thor! Etwas Spass muss ein, sonst wär ich eingeschlafen.
Und tatsächlich hatte die Filmcrew einige Probleme, Captain Marvel einzubauen, das haben sie so auch zugegeben - weil sie einfach zu mächtig ist. Bei der Justice League musste der Superman auch stillgelegt werden, weil seine Kräfte einfach überirdisch gut sind :-)
Nun denn, was mich an diesem Film Endgame am Meisten gestört hat ist dieses: Wir machen einfach einen Zeitsprung-Lösung. Gääähn! Zumal die Steine wirklich unzerstörbar sind. Hätte mir da eine fantasievollere Lösung gewünscht und somit bekommt der Film von mir allerhöchstens 3 Sterne! (Ausserdem gehen Zeitreisen von der Logik her NIE auf!)

BooBee

Nun ja. Bildgewaltig - ja! Allerdings (zumindest in unserem IMAX-Kino) nicht von überragender Bildqualität. Ich kann auch nicht verstehen, wie man so einen Film mit "Floating Window"-Effekt im IMAX zeigen kann.

Egal - nun zum Film. Stellenweise sogar fast langweilig. Ich hatte definitv bei Captain Marvel mehr Spass. Es muss also an den Erwartungen gelegen haben, denn diese waren hier von meiner Seite wohl überhöht.

Schaut ihn Euch dennoch an, aber die volle Punktzahl gibt es keinesfalls.

Swissroll

@mcufan: hör auf mit diesen spoilern. hättest wenigstens eine warnung anbringen können...
anyway: ein bisschen eigene fantasie schadet nicht.

ich fand den film wunderbar! ein würdiger abschluss einer grossartigen ära! ich konnte weinen, mitfiebern und noch mehr lachen. wer die anderen marvel-filme mag, wird auch hier auf seine kosten kommen.
ich freue mich schon jetzt darauf, diesen film in meine sammlung aufnehmen zu können.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen