Avengers: Endgame (2019)

Avengers: Endgame (2019)

Nachdem der ausserirdische Titan Thanos die Hälfte der Menschheit weggeschnipst hat, müssen sich die Avengers rund um Iron Man und Captain America etwas einfallen lassen, um das Übel zu korrigieren. Doch der Plan scheint aussichtslos.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
181 Minuten
Produktion
2019
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:30

Alle Trailer und Videos ansehen

Auf, auf, ihr Helden!

Die Weltbevölkerung wurde vom Ausserirdischen Thanos halbiert und die Superheldengruppe rund um Iron Man und Captain America will das Ganze rückgängig machen. Aber wie? Und wer überlebt?

«Loki» - so sind die ersten zwei Folgen

Loki

Nach «Wandavision» und «Falcon und Winter Soldier» kommt die nächste Marvel-Serie zu Disney+: Der Gott des Schabernacks, der Stiefbruder von Thor und heimlicher Star des Universums: Loki!

Ihr habt gewählt: Die MCU-Rangliste der OutNow-User*innen

Schocker! Unsere User*innen sind anderer Meinung, wenn es um den besten bisherigen MCU-Film geht. Anders als bei der Redaktion ist laut euch nicht «Avengers. Endgame» die Nummer eins.

Vor dem Start von «Black Widow»: Die MCU-Rangliste mit allen Filmen der Phasen 1-3, Teil zwei

Hier sind sie: Die besten elf Filme laut der OutNow-Redaktion. Haben sich die Avengers zuoberst aufs Podest gesetzt, oder haben die Guardians of the Galaxy triumphiert? Hier erfahrt ihr es.

«Mir hat niemand gesagt, was in Endgame passiert»: Das «Black Widow»-Interview mit Regisseurin Cate Shortland

Interview

Wir sprachen mit der australischen Regisseurin über ihren ersten Blockbuster und kamen dabei nicht um «Avengers: Endgame» herum. Im Interview gibt es deshalb Spoiler zum vierten «Avengers»-Film.

Vor dem Start von «Black Widow»: Die MCU-Rangliste mit allen Filmen der Phasen 1-3, Teil eins

Mit «Black Widow» beginnt die Phase 4 des MCUs. Wir schauen nochmals zurück. Hier sind die Plätze 23 bis 12 der Rangliste unserer Redaktion mit jeweils einer denkwürdigen Szene aus jedem Film.

Black Widow, Thor, Doctor Strange und Blade: Marvel stellt seine Phase 4 vor

San Diego Comic-Con 2019

Marvel Studios war am Samstagabend der unbestrittene König der San Diego Comic-Con. Kevin Feige und seine Leute kündigten während ihrem Panel ganz viele spannende neue Projekte an.

Das Beste aus dem Filmjahr 2019 - Summer Edition

OutNow Rewind

Die Zeit fliegt! Das Filmjahr ist schon halb vorbei, weshalb OutNow einen ersten Blick zurück auf die Highlights von 2019 wirft. Welche Filme haben uns besonders begeistert?

Inkl. Spoiler-Warnung für "Avengers: Endgame": Neuer Trailer zu "Spider-Man: Far From Home"

Tom Holland schwingt sich im Sommer durch sein zweites Marvel-Soloabenteuer. Dabei trifft er unter anderem auf Samuel L. Jacksons Nick Fury und Jake Gyllenhaals Mysterio.

Finaler Trailer zu "Avengers: Endgame" - Ticket-Vorverkauf ist eröffnet

Können die Avengers die Taten von Thanos rückgängig machen? Oder werden sie sich immerhin rächen können? Bald gibt es die Antworten. Schon heute gibt es neues Filmmaterial.

"Iron Sky - The Coming Race": Das Interview mit Regisseur Timo Vuorensola und Produzent Tero Kaukomaa

Interview

Wir trafen die Macher des Trash-Franchises zum Interview und sprachen mit ihnen über mögliche Marketing-Pushs von Donald Trump, ihre Ideen sowie über den grossen Trilogie-Abschluss.

Neuer Trailer zu "Avengers: Endgame"

Ohne Vorwarnung hat Marvel den zweiten Trailer zum grossen Superheldenfilm veröffentlicht. Darin werden die Avengers und ihre Verbündete versuchen, Thanos' Taten rückgängig zu machen.

Szenen nach dem "Snap": Super-Bowl-Spot zu "Avengers: Endgame"

Super Bowl 2019

Auch im 30-sekündigen TV-Spot sehen wir kein neues Material von den in "Infinity War" gefallenen Helden. Captain America scheint jedoch fest entschlossen zu sein, daran etwas zu ändern.

Kommt zusammen, ihr Superhelden: Die 11 meisterwarteten Comic-Verfilmungen von 2019

Preview 2019

Man könnte sich jetzt aufregen, dass in einem Jahr überhaupt elf Comicverfilmungen auf die Leinwände kommen. Oder man freut sich einfach ab der ganzen bunten oder düsteren Action.

Chris' elf meisterwarteten Filme von 2019

Preview 2019

Eine Liste, die Anfang 2019 wegen der Vorfreude zum Schmunzeln bringt und Ende 2019 wegen des Endresultates vielleicht für Entsetzen sorgen wird. Auf was freut ihr euch am meisten?

Er ist endlich hier: Erster Trailer zu "Avengers: Endgame"

Das Warten hat ein Ende: Marvel hat die erste Vorschau zum Film enthüllt, der zeigen wird, was nach Thanos' schockierendem Fingerschnips passiert ist. Kinostart ist Ende April 2019.

Erster Trailer zu "Spider-Man: Far From Home" mit Tom Holland und Jake Gyllenhaal

Updated!

Als wir Peter Parker zum letzten Mal sahen, wurde er auf traurige Art und Weise weggeweht. Doch dem Trailer zu seinem zweiten MCU-Solo-Abenteuer nach zu urteilen, geht es ihm wieder ganz ok.

Marvel feiert in neuem Video das Kinoerlebnis und zeigt erstes Filmmaterial aus «Eternals»

In einem dreiminütigen Video schaut das Studio nicht nur zurück, sondern auch in die Zukunft - und beglückt uns mit den ersten Bildern zum Comicblockbuster mit Salma Hayek und Angelina Jolie.

OutCast - Episode 168: Zack Snyder's Justice League

OutCast

Nach jahrelangem Anteasen und Betteln der Fans ist es endlich soweit: Die 168. Folge des OutCasts ist online! Und wir sprechen natürlich über den Snyder Cut, denn darüber gibt's viel zu sagen.

«Loki» hat einen neuen Trailer

Ab dem 11. Juni 2021 erwartet uns bereits die dritte Marvel-Serie des Jahres auf Disney+. Mit «Loki» gehen wir auf Zeitreise mit dem hinterlistigen Kerl, den wir aus den Filmen so mögen.

Tom Hiddleston grinst uns an auf dem ersten Poster zu «Loki»

Disney+

Der bekannte MCU-Bösewicht macht ab Juni in seiner eigenen Serie die Comicwelten unsicher. Nun hat Marvel Studios das erste Artwork zur sechsteiligen Event-Serie veröffentlicht.

Neue Character Poster zur Marvel-Serie «The Falcon and the Winter Soldier»

Disney+

Anthony Mackie als Sam Wilson alias «The Falcon», Sebastian Stan als Bucky Barnes alias «Winter Soldier», Daniel Brühl als Zemo und Emily VanCamp als Sharon Carter grüssen uns von den neuen Artworks.

Neue Bilder zur Marvel-Serie «The Falcon and the Winter Soldier»

Disney+

In der Serie, welche am 19. März auf Disney+ starten wird, müssen sich die Streithähne Sam Wilson und Bucky Barnes zusammenraufen, um gegen Daniel Brühls Zemo zu bestehen.

Wandavision - so sind die Folgen 3 und 4

WandaVision

Mit «Wandavision» geht die schräge und geheimnisvolle Reise von Wanda Maximoff und Android Vision weiter. Wie schlagen sich die beiden Superhelden in den Folgen drei und vier?

Alles kommt gut: Ein paar aufmunternde Worte zum Jahreswechsel

Ja, 2020 war in vielerlei Hinsicht einfach nur scheisse - natürlich auch im Kinobereich. Doch schaut Redaktionsleiter Christoph aus verschiedenen Gründen optimistisch in die Zukunft.

Marvel Studios: Alle Updates zu den kommenden Filmen und Serien

Disney Investor Day 2020

Am Disney Investor Day wurden jede Menge News rausgehauen, dass selbst wir zwischendurch nicht mehr nachkamen. Nun haben wir aber alles Wissenswerte gesammelt und präsentieren es euch hier.

Glorious: Der erste Trailer zu «Loki» ist da

Disney Investor Day 2020

Loki, der göttliche Bruder von Thor, bekommt eine eigene Serie auf Disney+ und davon wurde nun der erste Trailer veröffentlicht. Zeigt zwar noch nicht wirklich viel, macht aber gwundrig.

Star-Lord mischt in «Thor: Love and Thunder» mit

Chris Pratts Figur aus der «Guardians of the Galaxy»-Reihe wird auch im vierten Film um Chris Hemsworths Donnergott auftreten. Alle, die «Avengers: Endgame» gesehen haben, wird das nicht überraschen.

OutCast - Episode 148: Interview mit Ronny Kupferschmid von der KULTMOVIEGANG

OutCast

Jeder kennt bestimmt ein paar Filme, die so richtig schlecht sind. Die KULTMOVIEGANG aus Bern sind Experten auf diesem Gebiet. Doch: Warum? Wir haben Ronny Kupferschmid von der KMG gefragt.

«Furiosa»: Erste Casting-News zum «Mad Max: Fury Road»-Prequel

Anya Taylor-Joy, Chris Hemsworth und Yahya Abdul-Mateen II werden im Prequel die Hauptrollen spielen. Im Film wird die Geschichte von Furiosa erzählt, bevor sie auf der Fury Road auf Mad Max traf.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 70-61

OutNow Top-100

War im letzten Zehner-Pack noch Denis Villeneuve mit zwei Filmen vertreten, macht ihm Christopher Nolan dies nun nach. Zudem gibt es Star-Kino mit DiCaprio, Depp und einem sprechenden Waschbären.

«Black Panther»-Star Chadwick Boseman stirbt im Alter von 43 Jahren

Es erreichen uns traurige News. Wie die Familie des Hollywoodstars mitteilte, ist Boseman im Alter von gerade mal 43 Jahren an Darmkrebs gestorben. Er kämpfte die letzten vier Jahre gegen den Krebs.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2009

20 Jahre OutNow

An «Avatar» gab es am Ende von 2009 kein Vorbeikommen - dafür kam dann aber ein paar Monate später Kathryn Bigelow mit ihrem «The Hurt Locker» an dem Blockbuster von James Cameron vorbei.

Wie eine Gruppe nigerianischer Jungs das Film-Twitter-Herz eroberte

Vier nigerianische Jungs haben den Trailer zu «Extraction» nachgestellt und das Resultat ins Internet gestellt. Chris Hemsworth und die Russo-Brüder sahen das Video - und reagierten herrlich.

Regisseure von «Avengers: Endgame» produzieren «Hercules»-Realfilm für Disney

Die beiden Russo-Brüder stellen sicher, dass es ihnen auch ja nicht langweilig wird. Joe und Anthony werden die Realfilmadaption des Disney-Animationsfilmes «Hercules» umsetzen.

OutNow Daily Spotify Playlist #8

SoundNow

Superhelden und Comicverfilmungen machen so richtig Kasse. Doch ein Held ist nichts ohne eine schmetternde Fanfare und ein Bösewicht wirkt nicht halb so bedrohlich ohne die passende Musik.

Coming soon: Die Schweizer Startdaten für neue Filme auf Disney+

Aus unterschiedlichen Gründen sind nicht alle Filme des Disney-Katalogs auf dem neuen Streamingportal Disney+ abrufbar. Wir sagen euch, wann die grossen Filme hinzugefügt werden.

Disney+: Unser Test des neuen Streamingportals

Disney+

Home-Office ist an diesem Tag äusserst praktisch. Wir sitzen in bequemen Hosen vor der heimischen Leinwand und testen Disney+ auf Herz und Nieren. Dabei sind uns ein paar unschöne Sachen aufgefallen.

Treten die «Guardians of the Galaxy» in «Thor: Love And Thunder» auf?

Vin Diesel scheint sich verplappert zu haben. Während eines Interviews auf der Promotour zu «Bloodshot» sagte der Star, dass einige der «Guardians» im vierten «Thor-Film» zu sehen sein werden.

Das sind die 25 erfolgreichsten Filme der Schweizer Kinogeschichte

Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Filme am meisten Leute in der Schweizer Kinos gebracht haben? Wir haben die Antwort für euch. Hierzulande mag man besonders James Cameron, Bond und Fantasy.

PARASITE!!! Oscars 2020: Die Gewinner

Oscars 2020

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten! Vergangene Nacht wurden zum 92. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Parasite" ausgezeichnet.

Kommentare Total: 11

Profikiller

Ich muss ehrlich gestehen - ich war ziemlich enttäuscht von diesem Film - ich denke, nun haben ihn alle gesehen, deshalb brauch ich mir keine Mühe mehr geben von wegen Spoiler und so....
@MCUFAN:
zu Punkt 1 -> Wer den Film Infinity War bis zum Schluss gesehen hat - und ich meine wirklich bis zum Schluss(!) - der hat schon gesehen, wer denn da Captain Marvel angefiept hat - und wenn man auch den Film "Captain Marvel" geschaut hat, dann weiss man auch, wie dieser Jemand zu diesem modifizierten Pager gekommen ist :-) -> Nick Fury
und zu Punkt 2: ich fand's sehr erfrischend, den Big Lebowski Thor! Etwas Spass muss ein, sonst wär ich eingeschlafen.
Und tatsächlich hatte die Filmcrew einige Probleme, Captain Marvel einzubauen, das haben sie so auch zugegeben - weil sie einfach zu mächtig ist. Bei der Justice League musste der Superman auch stillgelegt werden, weil seine Kräfte einfach überirdisch gut sind :-)
Nun denn, was mich an diesem Film Endgame am Meisten gestört hat ist dieses: Wir machen einfach einen Zeitsprung-Lösung. Gääähn! Zumal die Steine wirklich unzerstörbar sind. Hätte mir da eine fantasievollere Lösung gewünscht und somit bekommt der Film von mir allerhöchstens 3 Sterne! (Ausserdem gehen Zeitreisen von der Logik her NIE auf!)

BooBee

Nun ja. Bildgewaltig - ja! Allerdings (zumindest in unserem IMAX-Kino) nicht von überragender Bildqualität. Ich kann auch nicht verstehen, wie man so einen Film mit "Floating Window"-Effekt im IMAX zeigen kann.

Egal - nun zum Film. Stellenweise sogar fast langweilig. Ich hatte definitv bei Captain Marvel mehr Spass. Es muss also an den Erwartungen gelegen haben, denn diese waren hier von meiner Seite wohl überhöht.

Schaut ihn Euch dennoch an, aber die volle Punktzahl gibt es keinesfalls.

Swissroll

@mcufan: hör auf mit diesen spoilern. hättest wenigstens eine warnung anbringen können...
anyway: ein bisschen eigene fantasie schadet nicht.

ich fand den film wunderbar! ein würdiger abschluss einer grossartigen ära! ich konnte weinen, mitfiebern und noch mehr lachen. wer die anderen marvel-filme mag, wird auch hier auf seine kosten kommen.
ich freue mich schon jetzt darauf, diesen film in meine sammlung aufnehmen zu können.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen