Atlantique (2019)

Der junge Suleiman möchte sein ärmliches Leben in Senegal aufgeben und mit einem Boot nach Spanien aufbrechen. Seiner Geliebten Ada, die eigentlich einem anderen versprochen ist, sagt er jedoch nichts davon. Als Suleiman auf hoher See ums Leben kommt, beginnen um Ada seltsame Dinge zu passieren.

Regie
Darsteller
, , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
104 Minuten
Produktion
, , 2019
Kinostart
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Keine geistreiche Unterhaltung

Cannes 2019

Mate Diop ist die erste dunkelhäutige Frau, die im Wettbewerb des Cannes-Filmfestivals vertreten ist. Ihr Film ist eine Mischung aus Liebesdrama und Geistergeschichte. Ein Mix, der hier nicht aufgeht.

Cannes 2019 - Die Gewinner

Cannes 2019

Mit "Parasite" hat am Filmfestival von Cannes mal wieder der beste Film im Wettbewerb gewonnen. Quentin Tarantino und sein "Once Upon a Time... in Hollywood" gingen leer aus.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 3: Anfängerfehler

Cannes 2019

Manchmal unterlaufen auch den Routiniers Flüchtigkeitsfehler. Aus eigenem Verschulden gab's heute eine spontane Programmänderung. Und wir sahen eine historische Premiere im Wettbewerb.

Cannes 2019: Diese Filme kämpfen um die Goldene Palme

Cannes 2019

Das Filmfestival an der Croisette hat den Grossteil seines Line-ups enthüllt. Quentin Tarantino fehlt zwar (noch), dafür kehren Xavier Dolan, Ken Loach und Pedro Almodóvar mit neuen Filmen zurück.