Aladdin (2019)

Aladdin (2019)

  1. , ,
  2. 128 Minuten

Kommentare Total: 3

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

crs

Filmkritik: A Not so New World

pps

Ich fand den Film ok. Es fehlt ihm ein bisschen der Zauber des Trickfilms, was vielleicht auch an der Wahl von Will Smith lag; der hat seine Sache zwar gut gemacht, aber er hat halt eine "coole" Form von Humor, während Robin Williams damals eine eher manische Art des Witzes auf die Leinwand brachte, das passt irgendwie besser zum Genie. Das Hauptdarstellerpaar war gut und herzig zusammen, Jafar war mir ehrlich gesagt zu jung. Was mich echt störte war, dass ausgerechnet beim besten Lied aus dem Trickfilm "One Jump" einige der wenigen Guy-Ritchie-esken Momente dreinrutschten, indem nämlich die Zeit unterschiedlich schnell ablief, das machte den Song leider seltsam schleppend, wo man ihn sich doch schmissig gewünscht hätte. Schade.

muri

Schöne Farben, nette Flashbacks, aber schlussendlich halt doch dei erwartet aufgewärmte und unnötige Verfilmung des Animationsklassikers. Nix gegen Will Smith, aber Robin Williams hat mir besser gefallen - die Songs waren stärker und die Neuverfilmung verlässt sich auf Namen und Handlung.

Bösewicht ist zu harmlos, es fehlt der Witz und der Pepp und somit ein weiterer Kandidat in der Reihe der überflüssigen Disney-Remakes. Schade. Schaut euch lieber nochmals den Trickfilm an!

Kommentar schreiben