1917 (2019)

1917 (2019)

  1. ,
  2. ,
  3. 119 Minuten

Kommentare Total: 4

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

crs

Filmkritik: Run, soldier, run!

solanumnigrum

Heiliger Füsilier! Dieser Film hat mich umgehauen wie der der Rückstoss einer Panzerfaust!
Ich habe gelitten und gebangt, gefiebert, geliebt und gehasst. Die Emotionen spielen teils verrückt.

Bei diesem Film vergisst man teilweise das atmen. Gebannt verfolgt man die Reise von Blake und Schofield.
Und vielleicht ist es nur mir so ergangen: Nach dem verlassen des Kinos ist man noch völlig durch den Wind.

Adrenalin pur! Must See! - und ja: Ohne Pause schauen. Die hat nämlich genervt. Mehr als sonst.

Matabooth

Wirklich grandioser Film, ab dem Moment an dem die zwei Soldaten aus dem Schützengraben rausklettern, hält man vor lauter Spannung den Atem an und ist mittendrin, dank der genialen Kamera-Arbeit und der schauspielerischen Meisterleistung. Auch der Score ist phänomenal sphärisch und untermalt die tragische Szenerie perfekt. Ja, es gibt eigentlich nichts an dem Film auszusetzen, ausser dass es die grossen Schauspieler (Cumberbatch, Firth) vielleicht gar nicht gebraucht hätte...

Falls dieser Film den Oscar gewinnt (neben all den anderen tollen Kandidaten) bin ich absolut happy damit.

andycolette

Heute gesehen wirklich Oscar alles in einer Einstellung und wie wirklich im Krieg so echt sensationell umgesetzt !!

Kommentar schreiben