Vox Lux (2018)

Nach einem Massaker an ihrer Highschool schreibt Celeste mit ihrer Schwester einen Song, der die Welt erobert und sie auf einen Karrierepfad zum Popstar führt. Während ihrer steilen Karriere muss sie sich immer wieder mit ihrer Vergangenheit befassen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
110 Minuten
Produktion
2018
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Englisch, 01:53

Alle Trailer und Videos ansehen

A Star is torn

Venedig 2018

Neben "A Star Is Born" läuft in Venedig eine weitere Geschichte um den Aufstieg einer Popmusikerin. Doch kann Natalie Portman Lady Gaga Konkrurrenz machen? Die Antwort fällt eindeutig aus.

Die Blu-ray-Neuerscheinungen in der KW21 2020

Blu-ray-Tipps

Eine oscargekrönte Tragikomödie schafft es in dieser Woche in die Läden. Taika Waititi gewann den Goldburschen für das Drehbuch zu seinem Film über einen Jungen in der Hitlerjugend.

Neuer Trailer zum schrägen Musikerin-Drama "Vox Lux" mit Natalie Portman

Die Oscarpreisträgerin spielt im Film von Brady Corbet eine Musikerin, die aufgrund eines Schulmasssakers bekannt wird. Die neue, viel zu brave Vorschau lässt diese Abgründe nur erahnen.

"Made in Italy" - Emotionale Komödie mit Liam Neeson

Liam Neeson trifft man gerne in unterschiedlichen Genren an. In "Made in Italy" wird er einen Künstler spielen und einmal mehr das Komödiengenre mit seiner Darbietung bereichern.

Der Anti-"A Star Is Born": Erster Trailer zum schrägen "Vox Lux" mit Natalie Portman

Regisseur Brady Corbet zeigt den Aufstieg einer Teenagerin zur Popdiva in einer Post-9/11-Welt. In der Rolle der Popdiva zeigt Oscarpreisträgerin Natalie Portman eine Glanzleistung.

OutCast - Episode 52: Wie Netflix sich am Festival von Venedig breitmacht

OutCast

Zum 75. Mal fanden dieses Jahr die Filmfestspiele in Venedig statt. OutNow war vor Ort und Marco und Roland diskutieren über sechs spezifische Filme und die Dominanz von Netflix.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tage 8-9: Die Torontini sind weg!

Venedig 2018

Torontini sind keine Teigwaren, sondern ein Kosename für die OutNow-Crew, die vom TIFF berichten wird. Auch vom Lido haben sich schon viele in Richtung Toronto bewegt. Wir sind aber immer noch da.

Natalie Portman als Pop-Superstar im Teaser-Trailer zu "Vox Lux"

In dem Film von Brady Corbet wird die Karriere einer Musikerin gezeigt, die von Natalie Portman verkörpert wird. Neben ihr werden weiter auch Jude Law, Stacy Martin und Jennifer Ehle zu sehen sein.

Auch dank Netflix: Das Venedig-Filmfestival enthüllt ein hammermässiges Programm

Venedig 2018

Coens! Cuarón! Orson Welles! Das Filmfestival auf dem Lido hat das sein Line-up enthüllt und lässt die anderen Festival vor Neid erblassen. Nicht ganz unschuldig daran ist der Cannes-Netflix-Streit.

Kommentare Total: 2

yan

Heftiger Streifen! Vox Lux ist, als hätte Darren Aronofsky "A Star is Born" gedreht. Die Anfangsminuten sind extrem verstörend und könnten nicht aktueller sein. Danach versucht Corbet mit etwas gar pseudo-bedeutungsschwangeren Dialogen seine Zusammenhänge zu erklären. Ob Sinn oder Unsinn sei dahingestellt. Faszinierend ist Vox Lux allemal und Natalie Portmans Performance ist preisverdächtig.

ma

Filmkritik: A Star is torn

Kommentar schreiben