Vice (2018)

Vice (2018)

Vice: Der zweite Mann

Der US-Politiker und Lobbyist Dick Cheney wird 2001 zum Vizepräsidenten der USA gewählt. In dieser Position besitzt er die Macht, einen Einfluss in der Regierung zu nehmen und das Land mitumzuformen, so dass dessen Auswirkungen bis heute spürbar sind - auch in der Weltpolitik.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
132 Minuten
Produktion
2018
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 01:56

Alle Trailer und Videos ansehen

Cheneys Werk & Rumsfelds Beitrag

Der neue Film von Adam McKay nach seinem Erfolg "The Big Short"! Christian Bale ist als Vizepräsident Cheney nicht wiederzuerkennen und in Washington bleibt kein Stein auf dem anderen.

Oscars 2019: Die Gewinner

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten. Vergangene Nacht wurden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Green Book" ausgezeichnet.

Oscars 2019: Die Nominationen

"The Favourite" und "Roma" gehen beide mit zehn Nominationen ins Rennen. "Black Panther" wurde weiter als überhaupt erste Comicverfilmung in der Kategorie "Bester Film" nominiert.

Golden Globes 2019: "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" sind die grossen Gewinner

Oooook, das war jetzt überraschend: Nicht "A Star Is Born" oder "The Favourite" holten letzte Nacht die Preise. Als bester Animationsfilm wurde zudem "Spider-Man: Into the Spider-Verse ausgezeichnet.

Play: Die 11 besten Trailer von 2018

11 for 2018

Filmvorschauen sind im Idealfall selbst kleine Kunstwerke, die auf einen kommenden Streifen gluschtig machen sollen, ohne dabei zu viel zu verraten. Wir stellen euch unsere Highlights von 2018 vor.

WTF: Schau dir jetzt rausgeschnittene Musical-Szene aus "Vice" an

In seinem Film über Dick Cheney spielt Regisseur und Drehbuchautor Adam McKay auch immer wieder etwas mit dem Medium Film. Leider nicht in den fertigen Film geschafft hat es diese Musical-Nummer.

OutCast - Episode 74 und 75: Alita, Vice und die Oscars 2019

OutCast

In der Nacht vom 24. auf den 25. Februar wurden die Academy Awards verliehen. Die OutCast-Crew blieb natürlich wach und hat sich die Show angeschaut - und ihr könnt das Ganze nachhören!

Oscars 2019: Live-Ticker und Jubel/Motz-Thread

Die Nacht der Nächte ist endlich hier. Im Dolby Theatre in Los Angeles werden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Wir bleiben wach und tickern die ganze Preisverleihung hindurch.

BAFTAs 2019: "Roma" und "The Favourite" sind die grossen Gewinner

Alfonso Cuarón Herzensprojekt wurde unter anderem in den Kategorien "Bester Film" und "Beste Regie" ausgezeichnet. Für die Historien-Komödie von Yorgos Lanthimos gab es derweil sieben Preise

Oscars 2019: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Auch wenn der Schweizer Beitrag "Eldorado" nicht mehr dabei ist, warten auch die Film-Fans hierzulande gespannt auf Oscar-Nominationen, welche ab 14:20 bekanntgegeben werden.

"Green Book" gewinnt Producers Guild Award und ist nun Oscar-Favorit

Die unglaublich unterhaltsame Tragikomödie mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali hat bei der Produzenten-Preisverleihung den Award für den besten Film erhalten. Gibt es als nächstes den Oscar?

BAFTAs 2019: Historien-Komödie "The Favourite" mit zwölf Nominationen

Drei Tage nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Mit am meisten Nominationen wurde der neue Film von Yorgos Lanthimos bedacht.

"Vice" - Der offizielle Trailer ist nun online

Updated!

Die ist die Biografie über den einflussreichen Vizepräsidenten Dick Cheney während der Ära George W. Bush. Als Cheney kaum wiederzuerkennen: der Oscarpreisträger und ehemalige Batman Christian Bale.

Golden Globes 2019: Die Nominationen

Am 7. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Teaser zum Trailer von "Vice"

Regisseur Adam McKay hat auf Twitter einen Teaser zu "Vice" veröffentlicht. Mit einem Slogan und ein paar schnellen Bildfetzen steigt die Spannung auf den offiziellen Trailer.

Kommentare Total: 3

muri

Hat mir sehr gut gefallen. Diese Art von Film, wahr oder nicht, mit den Einschüben, den Spässen, den Laufschriften - das passt wunderbar. Darstellerisch obere Klasse und die Figur von "Dirty" Dick Cheney ist eh eine ganz Interessante.

Gegen Ende geht dem Ganzen etwas die Puste aus, so wären vielleicht 20-30 Minuten weniger schlussendlich mehr gewesen.

solanumnigrum

Der Film wurde in den Himmel gelobt. Für mich war er zwar eine gelungene Politsatire mit vielen "Crazy" pointen, allerdings ist dieser Film alles andere als ein Niveauvoller Streifen.

Die Schauspieler überzeugen, die Story ist aber wirr und "schwach" und, wie könnte es auch anders sein, frei erfunden.
Es erinnert mich ein wenig an eine politische Version von "Wolf of Wallstreet", einfach mit weniger Prostituierten.

Fazit: Unterhaltsam ist er allemal. Aber - Warum?

3.5 von 6 Sternen

sma

Filmkritik: Cheneys Werk & Rumsfelds Beitrag

Kommentar schreiben