They Shall Not Grow Old (2018)

They Shall Not Grow Old (2018)

Mit bahnbrechender Computertechnik hat Regisseur Peter Jackson über 100 Jahre altes Filmmaterial aus dem Ersten Weltkrieg restauriert. Die dabei entstandene Dokumentation ist eine Huldigung an mutige Soldaten und ein eindrückliches Zeitdokument.

Regie
Genre
, ,
Laufzeit
99 Minuten
Produktion
, 2018
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Englisch, 02:24

Zwischen Pflaumenmarmelade und Leichengestank

«Um nichts auf der Welt möchte ich diesen herrlich aufregenden Krieg missen», sagte Churchill kurz nach dem Ausbruch des 1. Weltkrieges. Viele dachten so. Sie hatten keine Ahnung, was auf sie zukam.

Jetzt auf Grossleinwand!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Ausserdem kannst du ihn Openair sehen, das nächste Mal am 7. August 2019.

BAFTAs 2019: "Roma" und "The Favourite" sind die grossen Gewinner

Alfonso Cuarón Herzensprojekt wurde unter anderem in den Kategorien "Bester Film" und "Beste Regie" ausgezeichnet. Für die Historien-Komödie von Yorgos Lanthimos gab es derweil sieben Preise

BAFTAs 2019: Historien-Komödie "The Favourite" mit zwölf Nominationen

Drei Tage nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Mit am meisten Nominationen wurde der neue Film von Yorgos Lanthimos bedacht.