A Star Is Born (2018)

A Star Is Born (2018)

Als der Country-Rockstar Jackson Maine die junge Sängerin Ally kennenlernt, ist er begeistert von ihr und ihrem Talent. Er hilft ihr, ihre Musikkarriere zu starten und die beiden verlieben sich ineinander. Doch Jacksons Alkoholsucht stellt ihre gemeinsame Zukunft auf die Probe.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
136 Minuten
Produktion
2018
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:18

Alle Trailer und Videos ansehen

The Lady Gaga Concert Movie

Venedig 2018

Im nunmehr dritten Remake von "A Star is Born" ist Popstar Lady Gaga in ihrer ersten grossen Hauptrolle zu sehen. Ob sie besser bei der Musik geblieben wäre, lest ihr hier.

Jetzt auf Grossleinwand!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Ausserdem kannst du ihn Openair sehen, das nächste Mal am 21. Juni 2019.

Oscars 2019: Die Gewinner

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten. Vergangene Nacht wurden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Green Book" ausgezeichnet.

Oscars 2019: Die Nominationen

"The Favourite" und "Roma" gehen beide mit zehn Nominationen ins Rennen. "Black Panther" wurde weiter als überhaupt erste Comicverfilmung in der Kategorie "Bester Film" nominiert.

Tubed: Honest Trailers - "A Star Is Born"

Honest Trailer

Die Screen Junkies nehmen sich Bradley Coopers Mega-Erfolg mit Lady Gaga vor (nein, wir reden vom Film, nicht von der Performance bei den Oscars) und finden einige Parallelen zu "Crazy Heart".

Golden Globes 2019: "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" sind die grossen Gewinner

Oooook, das war jetzt überraschend: Nicht "A Star Is Born" oder "The Favourite" holten letzte Nacht die Preise. Als bester Animationsfilm wurde zudem "Spider-Man: Into the Spider-Verse ausgezeichnet.

Play: Die 11 besten Trailer von 2018

11 for 2018

Filmvorschauen sind im Idealfall selbst kleine Kunstwerke, die auf einen kommenden Streifen gluschtig machen sollen, ohne dabei zu viel zu verraten. Wir stellen euch unsere Highlights von 2018 vor.

BAFTAs 2019: "Roma" und "The Favourite" sind die grossen Gewinner

Alfonso Cuarón Herzensprojekt wurde unter anderem in den Kategorien "Bester Film" und "Beste Regie" ausgezeichnet. Für die Historien-Komödie von Yorgos Lanthimos gab es derweil sieben Preise

Oscars 2019: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Auch wenn der Schweizer Beitrag "Eldorado" nicht mehr dabei ist, warten auch die Film-Fans hierzulande gespannt auf Oscar-Nominationen, welche ab 14:20 bekanntgegeben werden.

"Green Book" gewinnt Producers Guild Award und ist nun Oscar-Favorit

Die unglaublich unterhaltsame Tragikomödie mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali hat bei der Produzenten-Preisverleihung den Award für den besten Film erhalten. Gibt es als nächstes den Oscar?

Michael Mann und Al Pacino hatten mal Interesse an einem "House of Cards"-Film

Wenn bestimmte Personen aus dem Nähkästen plaudern, kommen durchaus interessante Informationen ans Licht. Heute: Ein gescheiterter "House of Cards"-Film von Michael Mann mit Al Pacino.

BAFTAs 2019: Historien-Komödie "The Favourite" mit zwölf Nominationen

Drei Tage nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Mit am meisten Nominationen wurde der neue Film von Yorgos Lanthimos bedacht.

Die meistbesuchten Filme in der Schweiz im Jahr 2018

11 for 2018

In diesem Jahr gingen viele Schweizerinnen und Schweizer wegen der Musik ins Kino. Klingt komisch, ist aber so. Doch auch Superhelden und Animationsfilme waren 2018 beliebt.

AFI zeichnet "Black Panther", "Green Book", "Mary Poppins Returns" und mehr als beste Filme von 2018 aus.

Das renommierte American Film Institute hat wie jedes Jahr im Dezember ihre Top-10 rausgehauen. Auf ihrer Liste lassen sich Blockbuster wie auch kleinere Independent-Filme finden.

Golden Globes 2019: Die Nominationen

Am 7. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Erster Trailer zu "A Star Is Born" mit Bradley Cooper und Lady Gaga

Updated!

Die Geschichte dieses Filmes wurde schon oft erzählt. Doch das Regie-Debüt von Bradley Cooper soll trotzdem etwas ganz Besonderes sein. Hier kommt der erste Trailer zum Musical.

Höre jetzt den wunderschönen Song "Shallow" von Lady Gaga und Bradley Cooper aus "A Star Is Born"

Zusammen mit Bradley Cooper wird Lady Gaga ab nächster Woche in dem Musiker-Drama zu sehen sein. Schon heute kannst du dir den ersten Song aus dem Film anhören - und der geht richtig unter die Haut.

ZFF 2018: Die Filme, die wir schon sehen konnten

Zurich Film Festival 2018

Ja, wir OutNower sind eine privilegierte Spezies. Immerhin 27 Filme, die in den kommenden Tagen in Zürich laufen, durften wir schon sehen. Wir listen sie auf und sagen euch, welche sich lohnen.

OutCast - Episode 52: Wie Netflix sich am Festival von Venedig breitmacht

OutCast

Zum 75. Mal fanden dieses Jahr die Filmfestspiele in Venedig statt. OutNow war vor Ort und Marco und Roland diskutieren über sechs spezifische Filme und die Dominanz von Netflix.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tag 4: Vierundreissig Euro, bitte.

Venedig 2018

Am vierten Tag auf dem Lido Venedig sah Marco ein überraschendes Highlight aus Uruguay, den neuen Episodenfilm der Coen Brothers und einen gesalzenen Kassenzettel an der Hotelbar.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tag 3: Völlig verwässert

Venedig 2018

Der dritte Tag brachte der OutNow-Delegation nebst tollen und weniger tollen Filmen auch die ersten Regentropfen und passend dazu einen Dokumentarfilm über die Kraft des Wassers.

Venedig-Filmfestival 2018: Unsere elf meisterwarteten Filme

Venedig 2018

Die elf interessantesten Filme aus der 75. Venedig-Ausgabe. Die Jury um Guillermo del Toro, zu der auch der wunderbare Taika Waititi (Regisseur "Thor: Ragnarok") gehört, wird es nicht leicht haben.

Auch dank Netflix: Das Venedig-Filmfestival enthüllt ein hammermässiges Programm

Venedig 2018

Coens! Cuarón! Orson Welles! Das Filmfestival auf dem Lido hat das sein Line-up enthüllt und lässt die anderen Festival vor Neid erblassen. Nicht ganz unschuldig daran ist der Cannes-Netflix-Streit.

"Widows", "High Life" und viele weitere Highlights am Toronto-Filmfestival 2018

Toronto 2018

Die Oscasaison ist nun offiziell lanciert. Das "Festival of Festival" hat einen ersten Teil seines massiven Programms enthüllt und lockt wieder mit vielen heisserwarteten Werken nach Kanada.

Bradley Coopers "A Star Is Born" geht nach Venedig

Venedig 2018

Die Biennale in Venedig scheint in diesem Jahr mächtig aufzutrumpfen: Nach "First Man" hat sich das Festival am Lido nun auch die Weltpremiere des Musiker-Dramas mit Cooper und Lady Gaga gesichert.

Erste Bilder zu "A Star Is Born" mit Bradley Cooper und Lady Gaga

Hat "La La Land" eine neue Musical-Welle losgetreten? Nach "The Greatest Showman" kommt im Herbst 2018 Bradley Coopers Neuverfilmung eines Hollywood-Klassikers auf die grosse Leinwand.

Bradley Cooper dreht Musical mit Lady Gaga

Mit Bradley Cooper versucht sich ein weiterer Schauspieler als Regisseur. Der "American Sniper"-Star wird bei seinem Debüt den Musical-Klassiker "A Star is Born" neu auflegen.

Kommentare Total: 5

marmb

Der Film ist völlig überbewertet.
Einzig die Power des anfänglichen Liveauftritts und das Duett zwischen Bradleey & Gaga sind sehenswert. Und das die Lady wirklich singen kann.
Aber Story, Dialoge und Schauspiel sind so was von platt und vorhersehbar - HollywoodMarketingPower as it's best ;-))

yan

Toll gespielt und stark gesungen. Cooper und Gaga überzeugen, trotzdem fehlte mir ebenfalls die Chemie zwischen den Beiden. Zudem hat das Drehbuch Längen, es gibt Subplots, die angeschnitten werden, aber kaum zur Story beitragen, geschweige denn zu Ende erzählt werden. Allg. fand ich das Drehbuch nicht besonders spannend und einige Dialoge standen etwas quer im Raum.

Die letzte halbe Stunde hat mir hingegen sehr gut gefallen. Hier kommen dann auch Emotionen auf.

Die Songs sind spitze.

Ein gelungenes Remake, das für mich aber nicht ganz gerechtfertigt in den Himmel gelobt wird.

andycolette

Gerade gesehen solche Tränen hatte ich ganz selten !! Werde den Film auf jeden Fall nochmals schauen Bradley Cooper und Lady Gaga sind breathtaking !! Bradley's erster Oscar als Director sehr realistisch sensationeller Film !!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen