Spider-Man: Into the Spider-Verse (2018)

Spider-Man: Into the Spider-Verse (2018)

Spider-Man: A New Universe

Der Teenager Miles Morales ist der Spider-Man von Brooklyn. Doch bald stellt er fest, dass er nicht der einzige seiner Art ist. Er kommt mit anderen Spider-Geschöpfen aus dem Spider-Verse zusammen und gemeinsam gehen sie gegen die bestehende Bedrohung in Brooklyn vor.

Regie
, ,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
117 Minuten
Produktion
2018
Kinostart
, , - Verleiher: Sony
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 3 Deutsch, 01:02

Alle Trailer und Videos ansehen

Eine Spinne kommt selten allein

Durch einen Riss im Universum sind diverse Welten in grosser Gefahr. Aus allen Ecken strömen nun Spider-Geschöpfe nach Brooklyn, wo der Junge Miles Morales gerade die ersten Schritte als Held macht.

Woo-hoo! Die zehn meisterwarteten 2023er-Filme von Muri

Preview 2023

Wie soll ich mich auf 10 Filme beschränken, wenn die Filmindustrie 2023 aus allen Kanonen feuert? Und dann noch sortieren von Platz 10 bis 1? Wie soll das bloss gehen? Probieren geht über studieren.

Dies sind die meisterwarteten Filme von 2023 der OutNow-Community: Plätze 15 - 1

Preview 2023

Jetzt kommen die ganz grossen Stimmensammler. Bei der Aufgabe, eine Top 15 mit den am meisterwarteten Filmen des Jahres 2023 zu erstellen, erschienen diese am häufigsten auf den Stimmzetteln.

Spidey is back! Neuer Trailer zu «Spider-Man: Across the Spider-Verse»

Kein Jahr ohne Spider-Man! Während der MCU-Peter-Parker Pause macht, kommt der animierte Miles Morales daher und wagt sich ins Multiverse. Das ergibt nicht nur fürs Auge Wunderbares.

Die grosse Kinofilmvorschau 2023 - Teil zwei (April bis Juni)

Preview 2023

Ein Bär auf Koks, ein Waschbär mit Maschinengewehr, ganz viele Spinnenheldinnen und -helden, die Rückkehr des wohl bekanntesten Archäologen der Filmgeschichte und noch viel mehr.

Ein Bär auf Drogen! Erster Trailer zum schrägen «Cocaine Bear»

Der Titel ist Programm! Im Film von Elizabeth Banks stürzt ein Drogenschmuggler mit seinem Flugzeug in der Wildnis ab. Als ein Schwarzbär eine abgeworfene Ladung Kokain frisst, wird es deftig-lustig.

Zwei Filme vom «Sony's Spider-Man Universe» verschieben sich um mehrere Monate

Eigentlich hätten die beiden Comicbuch-Adaptionen «Kraven the Hunter» und «Madame Web» im kommenden Jahr in die Kinos kommen sollen. Doch nun hat es eine Planänderung gegeben.

Disney holt weitere Marvel-Filme und -Serien zu Disney+

Aufgrund bestehender Streamingdeals lassen sich nicht alle Marvel-Produktionen bei Disney+ finden. Doch schon bald sollen Marvel-Netflix-Serien und einige Spidey-Filme dem Angebot hinzugefügt werden.

Cooles Bild aus «Spider-Man: Across the Spider-Verse» zeigt uns den neuen Bösewicht

In seinem zweiten Abenteuer bekommt es Miles Morales mit einem Fiesling namens «The Spot» zu tun. Dieser kann unter anderem Schwarze Löcher generieren. Kein leichter Gegner, wie das Bild zeigt.

Best of Nicolas Cage: Die Blockbuster

Zum «Massive Talent»-Start haben wir redaktionsintern über die besten Cage-Filme abgestimmt. Da der Mann sehr Unterschiedliches gedreht hat, gibt es zwei Listen. Hier ist jene mit den Blockbustern.

Ihr habt gewählt! Das sind eure Lieblingsfilme mit Nicolas Cage

Anlässlich des Kinostarts von «The Unbearable Weight of Massive Talent» wollten wir von euch wissen, welche zehn Nicolas-Cage-Filme ihr am liebsten habt. Offensichtlich mögt ihr Actionfilme.

Der Vorverkauf für «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» hat begonnen

Bei vielen Kinos kann man sich ab sofort Tickets für den Marvel-Blockbuster mit Benedict Cumberbatch und Elizabeth Olsen sichern. Wir haben für euch alle bekannten Spielzeiten zusammengetragen.

«Turning Red»: Das Interview mit Visual Effects Supervisor Danielle Feinberg

Interviews

Danielle Feinberg ist die erste Frau in 20 Jahren, die bei Pixar die Stelle des Visual Effects Supervisor innehat. Wir sprachen mit ihr über mühsame Umarmungen, Animes und «Spider-Verse».

Wie geht es weiter mit Spider-Man? Was wir machen würden. Achtung, Spoiler zu «No Way Home»!

Alle, welche den neusten Spider-Man noch nicht gesehen haben, lesen diesen Artikel besser nicht. Denn wir spoilen nicht nur, was im Film passiert, sondern auch was mögliche Konsequenzen sein könnten.

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil vier (Oktober bis Dezember)

Preview 2022

Ein Sequel, auf das wir schon 12 Jahre lang warten, die Fortsetzung zu einem der besten Animationsfilme aller Zeiten sowie das letzte Kapitel für Michael Myers erwarten uns zum Abschluss von 2022.

OutNow into the Spider-Verse: Unsere Rangliste der bisherigen Spider-Man-Filme

Anlässlich des bevorstehenden Kinostarts von «Spider-Man: No Way Home» am 15. Dezember 2021 haben wir darüber abgestimmt, welche Spidey-Filme uns am besten gefallen. Platz eins überraschte dabei.

First Look zu «Spider-Man: Across the Spider-Verse (Part One)»

Einer der besten Animationsfilme aller Zeiten erhält 2022 eine Fortsetzung. Darin bekommt es Miles Morales mit einem Gegner zu tun, der im Abspann des ersten Filmes bereits kurz zu sehen war.

Erstes Poster zu «Spider-Man: No Way Home» bestätigt mehrere Bösewichte

Sony Pictures hat fünf Wochen vor dem Kinostart das erste Artwork zum neuen «Spider-Man»-Film enthüllt. Weshalb es so lange bis zu diesem Poster gedauert hat? Dazu gibt es eine ganz spannende Theorie.

Sony Pictures setzt auf Netflix

Netflix

Während viele Hollywoodstudios in den letzten zwei Jahren ihre eigenen Streamingdienste auf den Markt gebracht haben, plant man bei Sony Pictures anders. Denn Sony setzt lieber auf den Marktführer.

Netflix kauft weiteren für das Kino gedachten Film

Netflix

Der Streaminggigant ist weiterhin auf grosser Shoppingtour und kauft fleissig Filme von den grossen Studios ab. Neustes Beispiel ist der Animationsfilm «The Mitchells vs. the Machines»

Mischt jetzt auch noch Daredevil beim nächsten Spider-Man-Film mit?

Nachdem bekannt wurde, dass Jamie Foxx' Electro und Alfred Molinas Doc Ock im kommenden Spidey-Film auftreten werden, scheint nun auch ein «Good Guy» aus dem Marvel-Netflix-Universum dabei zu sein.

Uhm ... what?! Jamie Foxx' Electro soll im neuen Spider-Man-Film auftauchen

Der Hollywood Reporter berichtet, dass Oscarpreisträger Jamie Foxx in Verhandlungen stehe, um nach «The Amazing Spider-Man 2» nochmals die Rolle des Bösewichts Electro zu spielen.

Der Oktober leert sich langsam: Zwei weitere grosse Filme werden verschoben

Coronavirus

Christopher Nolans «Tenet» wird noch eine Weile der einzige grosse Blockbuster in den Schweizer Kinos bleiben. Universal und Sony haben je einen ihrer Filme nach hinten geschoben.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 90-81

OutNow Top-100

Unter diesen zehn Filmen befinden sich gleich fünf Werke, die bei den Academy Awards mit Oscars ausgezeichnet wurden. Ebenfalls vertreten sind eine kultige Vampirkomödie und ein verrückter Tom Cruise.

2020 ist nicht verloren: Diese grossen Filme haben noch alle einen Kinostart in diesem Jahr

Nachdem Disney und Paramount grosszügig den Release-Kalender geräumt haben, bleiben nicht mehr viele Blockbuster für das Kinojahr 2020 übrig. Wir sagen euch, welche Filme noch nicht verschoben wurden.

Von den Machern von «Spider-Verse»: Erster Trailer zum Animationsfilm «Connected - Familie verbindet»

Eine Familie muss ihren Roadtrip unterbrechen, als die elektronsichen Geräte dieser Welt plötzlich gefährlich zu rebellieren beginnen. Wird es der Familie gelingen, die Apokalypse zu verhindern?

Sony bestätigt Kinostart von "Spider-Man: Into The Spider-Verse"-Fortsetzung

Für viele ist der Gewinner des Animationsfilm-Oscars von 2019 der bisher beste Spider-Man-Film. Die Fans des Filmes können sich nun freuen. Denn 2022 geht es weiter mit Miles Morales.

Tubed: Honest Trailers - "Spider-Man: Into the Spider-Verse"

Honest Trailer

Am unglaublich tollen Spider-Man-Animationsfilm hatten selbst die Screen Junkies nicht viel auszusetzen - selbst mit der Hilfe von mehreren Sprechern wird im "ehrlichen Trailer" fast nur gelobt.

OutCast - Episode 77: Captain Marvel

OutCast

Im 21. Film des Marvel Cinematic Universe sucht Carol Danvers nach ihrer wahren Identität. Petra, Marco und Nicolas diskutieren über den neusten Comciheftlifilm und dessen Einfluss auf das MCU.

Schau dir jetzt die ersten neun Minuten aus "Spider-Man: Into the Spider-Verse" an

Der mit dem Oscar ausgezeichnete Animationsfilm haute vor allem mit seinem visuellen Stil Kinobesucher und Kritiker weg. Sony Pictures Animation hat nun die ersten neun Minuten online gestellt.

Nach Oscar-Gewinn: "Spider-Man: Into the Spider-Verse" kommt nochmals ins Kino

Nach dem Golden Globe, dem Annie und dem BAFTA holte der "Spider-Man"-Streifen am vergangenen Sonntag auch den Oscar für den besten Animationsfilm. Zur Feier bringt Sony den Film nochmals ins Kino.

Kommentare Total: 3

yan

Okay, vielleicht waren die Erwartungen an den "besten Spider-Man-Film" auch etwas gar hoch, doch ich bin ein klein wenig enttäuscht.

Obwohl die coolen Comic-Animationen eigentlich tierisch Spass machen und auch umwerfend aussehen, litt vor allem die zweite Hälfte des Films unter dieser wilden und farbenfrohen Optik. Hier wirkt alles zu hektisch und die Actionszenen sind kaum als solche erkennbar.
Die Story ist zudem nicht besonders innovativ, auch wenn hauptsächlich zu Beginn Dialog & Humor an den ersten Lego Movie erinnern und damit richtig punkten. Leider ist Spider-Man: Into the Spider-Verse nicht der erwartete Kracher, sondern ein weiterer guter Spider-Man-Film, der zwar wie ein lebendig gewordenes Comic-Heft auftritt, aber leider dramaturgische Abstriche zu verzeichnen hat.

crs

Hei, ist dieses Teil cool. Rasant erzählt, coole Figuren und Sprecher (Nicolas Cage als Spidey Noir ist der Hammer!), sowie auch die nötige Portion Herz. mMn der beste Animationsfilm von 2018.

muri

Filmkritik: Eine Spinne kommt selten allein

Kommentar schreiben