Solo: A Star Wars Story (2018)

Solo: A Star Wars Story (2018)

Solo ist von der Flugakademie geworfen worrden, weil er seinen eigenen Kopf hat. Sein Mentor, der Gangster Tobias Beckett, schickt ihn auf eine wichtige Mission. Begleitet wird Solo unter anderem von seinem neuen Freund Chewbacca, von Qi'Ra und von Lando Calrissian mit seinem Millennium Falcon.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
135 Minuten
Produktion
2018
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:14

Alle Trailer und Videos ansehen

Zusammen ist man weniger Solo.

Cannes 2018

Nach all dem Ärger hinter den Kulissen ist der Film über die Vergangenheit von Han Solo nun endlich auf die Leinwand gekommen. Live vom Cannes-Filmfestival kommt hier unsere Kritik.

Obi-Wan, Monsters und Marvel: Disney+ kündigt weitere Serien an.

Disney+

An der Disney-Expo D23 ging es bis jetzt vornehm um den Streamingkanal Disney+. Neben heisserwarteten Trailern gab es auch News zu Projekten, die in den nächsten Jahren realisiert werden sollen.

Serie über Obi-Wan Kenobi geplant

Ewan McGregor soll in Verhandlungen für ein Serien-Projekt stehen, welches die Abenteuer von Obi-Wan Kenobi zeigen wird. Laufen soll dieses auf dem kommenden Disney-Streamingportal.

Erster Trailer zu "Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker"

Updated!

Das erste Filmmaterial zum grossen Trilogie-Abschluss ist endlich hier. Rey, Finn, Poe und Kylo Ren stehen auch hier wieder im Zentrum. Regie führte J.J. Abrams ("Star Wars: The Force Awakens").

Oscars 2019: Die Gewinner

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten. Vergangene Nacht wurden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Green Book" ausgezeichnet.

"Avatar" und "Star Wars" wechseln sich von 2021 bis 2027 ab

Disney besitzt nicht nur die Rechte an der Sternensaga, sondern auch jene zu James Camerons Sci-Fi-Welt der Na'vi. Nun hat Disney enthüllt, wie man mit den Mega-Franchises verfahren will.

Oscars 2019: Die Nominationen

"The Favourite" und "Roma" gehen beide mit zehn Nominationen ins Rennen. "Black Panther" wurde weiter als überhaupt erste Comicverfilmung in der Kategorie "Bester Film" nominiert.

Zombie-Komödie mit Bill Murray eröffnet das Cannes-Filmfestival 2019

Cannes 2019

Laut Variety wird Jim Jarmuschs "The Dead Don't Die" den Filmreigen in Cannes am 14. Mai eröffnen. In dem Film kämpfen Murray, Tilda Swinton und Adam Driver gegen die Untoten.

Die 11 grössten und schockierensten Film-News von 2018

11 for 2018

Zwar wurde in diesem Jahr nicht wieder der falsche Gewinner bei den Oscars bekanntgegeben, doch auch ohne Academy-Awards-Bock bot die Filmwelt wieder einige Aufreger. Ein Rückblick mit viel Netflix.

Tubed: Fünfminütiger "Star Wars"-Trailer für die ganze Saga

Schauspieler Topher Grace ("BlackKlansman") war in den letzten Tagen etwas langweilig, weshalb er mit Kumpels einen Trailer zusammengeschnitten hat, welcher alle Star-Wars-Filme umfasst.

Oscars 2019: Live-Ticker und Jubel/Motz-Thread

Die Nacht der Nächte ist endlich hier. Im Dolby Theatre in Los Angeles werden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Wir bleiben wach und tickern die ganze Preisverleihung hindurch.

Oscars 2019: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Auch wenn der Schweizer Beitrag "Eldorado" nicht mehr dabei ist, warten auch die Film-Fans hierzulande gespannt auf Oscar-Nominationen, welche ab 14:20 bekanntgegeben werden.

Best of 2018 ... so far!

Outnow's Eleven

Das Jahr steht bei Halbzeit. Grund genug, um schon ein erstes Mal zurückzuschauen: Welche Filme haben die OutNow-Redaktion besonders begeistert? Wir präsentieren unsere bisherigen Top-11 von 2018.

Nach "Solo"-Flop: Produktion zu "Star Wars"-Spin-offs angeblich gestoppt

Vermutlich wird es in nächster Zeit keinen Obi-Wan- oder Boba-Fett Film geben. Die Arbeiten zu allen "A Star Wars Story"-Filmen sind nach Berichten gewisser Quellen angeblich gestoppt worden.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 15: Twixt

Halloween-Special 2018

Regie-Ikone Coppola zeigte dieses von Kritikern verrissene Horrormärchen vorwiegend an Filmfestivals. Marco wollte wissen, ob die Negativität gerechtfertigt ist oder ob sich ein Kauf gar lohnt.

Tubed: Honest Trailers - "Solo: A Star Wars Story"

Honest Trailer

Die Screen Junkies nehmen sich das "Star Wars"-Spin-off vor, kommen dabei auch auf die turbulente Produktionsgeschichte zu sprechen sowie auf das übermässig dunkle Bild des Filmes.

Lando kehrt in "Star Wars: Episode IX" zurück

US-Quellen bestätigen: Billy Dee Williams wird in "Star Wars: Episode IX" erneut den Glücksspieler Lando verkörpern. Seit "The Return of the Jedi" war er nicht mehr in dieser Rolle zu sehen.

OutCast - Episode 44: Best of 2018... so far!

OutCast

Kaum hat das Jahr angefangen, ist auch die Hälfte schon wieder um. Grund genug für die OutCast-Schnurris, über die ihre liebsten Filme des ersten Semesters 2018 zu diskutieren.

Kevin Feige wird nicht der neue "Star Wars"-Boss

Sorry, Fans. Marvel-Studios-Chef Feige soll trotz des "Solo"-Flops nicht jetzt auch noch das Ruder bei Lucasfilm übernehmen. Es handelte sich hier mal wieder nur um böse Gerüchte.

Luke Evans bei Roland Emmerichs "Midway" mit von der Partie

Bis jetzt standen für Emmerichs Weltkriegs-Drama nur Woody Harrelson und Mandy Moore als Darsteller fest. Nun soll aber auch Luke Evans zum Cast dazustossen. Und seine Rolle ist auch schon bekannt.

Der Kinostart von "Indiana Jones 5" verzögert sich weiter

Der Kinostart von "Indiana Jones 5" war in den USA auf den 10. Juli 2020 festgelegt worden. Doch dieses Datum kann nicht eingehalten werden, da es Probleme mit dem Drehbuch gibt.

"Solo: A Star Wars Story" floppt an den weltweiten Kinokassen

Mit "Solo: A Star Wars Story" wird Disney vermutlich einen Verlust von mehr als 50 Millionen Dollar machen. Der Film ist schon schlecht gestartet und fällt weiterhin an den Kinokassen durch.

OutCast - Episode 38: Solo und: Gibt's zu viel Star Wars?

OutCast

Vielleicht habt ihr's mitbekommen: Es läuft ein neuer "Star Wars"-Film im Kino! Schon wieder? Genau diese Fragestellung diskutieren wir im neusten OutCast: Gibt's zu viel Star Wars?

Tubed: Honest Trailers - "Star Wars Spinoffs (Holiday Special & More!)"

Honest Trailer

Der neuste Film der Sternensaga mit dem Titel "Solo: A Star Wars Story" hat uns nicht gerade vom Hocker gerissen. Dass es jedoch noch viel schlimmer geht, zeigt das neuste Video der Screen Junkies.

OutCast - Episode 37: Fun in Cannes

OutCast

Die OutNow-Redaktion war auch dieses Jahr wieder am Festival de Cannes. Nicolas hat sich Chris für den OutCast geschnappt und zu den Highlights und Tiefpunkten an der Croisette befragt.

Halbzeitpause in Cannes

Cannes 2018

Willkommen in der Mitte des Festivals! Wir haben rekordverdächtig viele Filme geschaut und ziehen eine erste Zwischenbilanz. Spoiler: Wir sind total blau! Aber nicht so, wie ihr es jetzt meint.

Unsere 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2018

Cannes 2018

"It's the most wonderful time of the year", werden wieder viele Journalisten vom 8. bis am 19. Mai singen. Das Cannes-Filmfestival zeigt erneut viele Läckerlis - wir haben mal elf herausgepickt.

"Han Solo"-Autor vergleicht Spin-off mit Heist-Film-Klassikern

Jonathan Kasdan, Sohn von "The Empire Strikes Back"-Autor Lawrence Kasdan, vergleicht "Solo: A Star Wars Story" mit alten Filmen von Meisterregisseur Michael Mann ("Heat").

Erster TV-Spot zu "Solo: A Star Wars Story"

Von Lucasfilm erreicht uns ein 45-sekündiger TV-Spot, der mit dem Schnitt und dem Ton her die bisherigen zwei Trailer locker in den Schatten stellt. Die Vorfreude ist nun da.

Cannes 2018: Diese Filme kämpfen um die Goldene Palme

Cannes 2018

Vom 8. bis 19. Mai ist die Croisette wieder der Nabel der Filmwelt. Die Festivalverantwortlichen haben heute das Programm bekanntgegeben, darunter Neues von Spike Lee und Jean-Luc Godard.

Neuer Trailer und neues Poster zu "Solo: A Star Wars Story"

Es gibt endlich neues Material zum Blockbuster, der seine Weltpremiere am Cannes-Filmfestival feiern wird und dann eine Woche später auf das Publikum losgelassen wird: das Han-Solo-Spin-off.

"Solo: A Star Wars Story" feiert in Cannes Premiere

Cannes 2018

Am Filmfestival wird erstmals ein Film aus dem "Star Wars"-Franchise Weltpremiere feiern. Fans dürfen daher darauf hoffen, bereits Mitte Mai die ersten Meinungen zu "Solo" zu lesen.

Neues Multiplex-Kino "Cinedome Muri" öffnet seine Tore

Die Kitag hat in Muri bei Bern ein neues Kino eröffnet, wo man ab sofort auf zehn Leinwänden Blockbuster-Filme in bester Qualität geniessen kann. Wir waren bei der Eröffnung dabei.

Tubed: Honest Trailers - "Star Wars: The Last Jedi"

Honest Trailer

Der wohl kontroverseste "Star Wars"-Film aller Zeiten wird bei seinem ehrlichen Trailer gleich von zwei Trailer-Stimmen kommentiert: einer positiv und einer negativ eingestellten Stimme.

"Star Wars: The Last Jedi" - Deleted Scene zeigt ein leicht anderes Ende für Captain Phasma

Die überaus coole Captain Phasma hat in "The Last Jedi" ein etwas unrühmliches Ende gefunden. Dabei wäre ihr Abgang ursprünglich länger gewesen, wie nun in einer rausgeschnittenen Szene zu sehen ist.

"The Predator" und "Alita: Battle Angel" verspäten sich

20th Century Fox hat sich seinen Release-Plan von 2018 angesehen und dann massive Änderungen vorgenommen. So werden wir "Alita" statt im Sommer erst kurz vor Weihnachten zu Gesicht bekommen.

Ohne Worte: Super-Bowl-Spot zu "Han Solo: A Star Wars Story"

Super Bowl 2018

Endlich, endlich gibt es das erste Filmmaterial aus dem nächsten "Star-Wars-Spin-off". Vor dem ersten richtigen Trailer am Montagnachmittag war Lucasfilm auch beim Super-Bowl präsent.

Erster "Han Solo"-Trailer kommt am Montagnachmittag

Endlich, endlich wurde enthüllt, wann wir das erste Filmmaterial aus dem kommenden "Star Wars"-Spin-off sehen werden. In der Sendung "Good Morning, America" wird der Trailer seine Premiere feiern.

Offizielle Inhaltsangabe zum "Han Solo"-Film

Es sind gerade mal noch etwas mehr als vier Monate bis zum Kinostart des Spin-offs. Nun hat Lucasfilm mal eine erste Inhaltsangabe zum Film veröffentlicht. Kommt nun bald auch ein Trailer?

John Williams will auch die Musik zu "Star Wars: Episode 9" schreiben

Der Filmkomponist hat J.J. Abrams mitgeteilt, dass er für den Trilogie-Abschluss ebenfalls die Musik schreiben möchte. Willims hat übrigens auch beim Han-Solo-Spin-off seine Finger im Spiel.

Yannicks meisterwartete Filme 2018

Preview 2018

Starke Ladys, harte Typen und mitreissende Science-Fiction-Storys versprechen, 2018 zu einem grossen Kinojahr zu machen. Ob Animation oder lang erwartete Dramen: Die Spannung steigt!

Kommentare Total: 5

Ghost_Dog

Was für ne fehlbesetzung aus puren finanziellen hintergedanken die drachenlady clarke ist, omfg... der film war ok, aber da wurde ordentlich Potential verschwendet.

muri

Solider Actionfilm mit einem blassen Hauptdarsteller. EIn paar witzige Einschübe, Effektgewitter und ein Auftritt, der mich aus den Socken haute!

Schon nur aus diesem Grund hoffe ich auf ein Sequel.

fri

Ich kann schlecht nachvollziehen, wieso viele den Film nicht mögen. Er ist für mich ein gut unterhaltender Star Wars und vor allem weniger "kindisch" als die anderen neueren... Denke da zum Beispiel an die voll sinnlose Casino-Szene und die mit den Reittierviechern danach. Solo macht das viel besser mit seiner schlüssigen Handlung.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen