Smallfoot (2018)

Smallfoot: Ein Eisigartiges Abenteuer

Fuss-Käsecracker?

Oberhalb der Wolken an einer verschneiten Bergspitze im Himalaya leben die Yetis. Der junge Migo darf den heutigen Tag einläuten: Mit einem Steinhelm ausgestattet wird er zu einem Gong katapultiert. Doch er fliegt dran vorbei und landet im Schnee. Daraufhin stürzt ein Flugzeug ab und landet vor Migos Nase. Zum ersten Mal sieht er ein menschliches Wesen und nennt es "Smallfoot". Erschrocken zieht der Pilot den Griff am Fallschirm und verschwindet dann in den Wolken.


Unsere Kritiken

4.5 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Den Film sehen

» Kino: Heute | Morgen | Freitag | Samstag | Sonntag | Montag | Dienstag


Film-Informationen

Deutscher Titel: Smallfoot: Ein Eisigartiges Abenteuer
Französischer Titel: Yéti & Compagnie

Drehort: USA 2018
Genres: Animation, Abenteuer, Komödie, Familienfilm, Fantasy, Musical
Laufzeit: 96 Minuten

Kinostart: 11.10.2018
Verleih: Warner Bros. Switzerland

Regie: Karey Kirkpatrick, Jason Reisig
Drehbuch: Karey Kirkpatrick, Clare Sera, John Requa, Glenn Ficarra, Sergio Pablos

Darsteller: Zendaya, Channing Tatum, Danny DeVito, Gina Rodriguez, James Corden, Yara Shahidi, Common, Jimmy Tatro, LeBron James, Ely Henry, Ryder James

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

3 Kommentare

Wie muri bereits geschrieben hat, hätte Smallfoot noch etwas frecher sein dürfen. Ansonsten sehr witziger Animationsfilm mit viel "Looney Tunes-Slapstick" und guter Message.

Zuviel Singsang, zuwenig frech. Der Rest ist aber gelungen.

» Filmkritik: Eine Frage der Integrität