Robin Hood (2018)

Robin Hood (2018)

Als der junge Gutsherr Robin von Loxley aus den Kreuzzügen nach England zurückkehrt, liegt sein einst perfektes Leben in Trümmern, da seine Besitztümer eingezogen wurden und seine geliebte Marian einen anderen hat. Zur Rache beschliesst er, die Reichen zu entmachten und wird zum Dieb mit Kapuze.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
116 Minuten
Produktion
2018
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 1 Deutsch, 02:12

Alle Trailer und Videos ansehen

R for Remix

Noch ein Robin Hood greift zu Pfeil und Bogen, um die Reichen zu bestehlen und die Armen zu beschenken. Wir haben den neusten Film mit Taron Egerton angeschaut und verraten, ob er sein Ziel trifft.

Grün ist die Hoffnung

Zu gewinnen: 3x Blu-ray

Die Gewinner der "Razzies" sind da

Trump, Mc Carthy und ein Meisterdetektiv wurden bei den "Razzies" dieses Jahr ausgezeichnet. Wobei am Ende doch ein einzelner Film klar obenaus schwang und sich nun Mehrfachgewinner nennen darf.

Goldene Himbeeren 2019: Johnny Depp, John Travolta und Donald Trump sind mehrmals nominiert

Schocker: "Fifty Shades Freed" ist nur dreimal nominiert. Mit sechs Nominationen gehen derweil gleich drei Filme ins Rennen. Die Anti-Oscars werden einen Tag vor den Academy-Awards verliehen.

Stephen Kings "The Outsider" - Horror-Serie mit Ben Mendelsohn

Für Netflix spielte Ben Mendelsohn in "The King" mit. Mit Stephen Kings "The Outsider" wird er für HBO tätig: Er ist Star der Serie und hat seine Finger auch als ausführender Produzent mit drin.

Clip zu "Robin Hood" mit Taron Egerton und Jamie Foxx

Zum kommenden Action-Adventure "Robin Hood" veröffentliche Lionsgate einen Filmausschnitt. Während Robin Hood leicht handicapiert ist, plant Little John den nächsten Zug ihres Vorhabens.

Taron Egerton wird nicht in "Kingsman 3" dabei sein.

Es sieht so aus, als ob der nächste "Kingsman" doch in eine andere Richtung gehen wird. Taron Egerton gab in einem Interview bekannt, dass sein Charakter Eggsy im nächsten Film gar nicht vorkommt.

Vom Schauspieler zum Regisseur - Dev Patel dreht seinen ersten Spielfilm "Monkey Man"

Bereits hat Dev Patel schon erste Erfahrungen als Regisseur in seinem Kurzfilm "Home Shopper" sammeln können. "Monkey Man" wird sein erster Langspielfilm sein, angesiedelt im Rachethriller-Genre.

"Robin Hood" mit Taron Egerton - Final Trailer

Lionsgate schnipselte noch einen finalen Trailer zurecht. Die Quintessenz des neuen Robin Hood-Streifens kommt dabei gut zur Geltung, so auch Taron Egerton, der den Robin Hood verkörpert.

Cooler neuer Trailer zu "Robin Hood" mit Taron Egerton und Jamie Foxx

Updated!

Anders als noch der erste Trailer besitzt die neue Vorschau ein nettes Heist-Film-Feeling. Dabei kommt auch der Humor definitiv nicht zu kurz. Schweizer Kinostart ist Anfang Januar.

Erster deutscher Trailer zu "Robin Hood" mit Taron Egerton und Jamie Foxx

"Kingsman" Taron Egerton hat das Schirmgewehr auf die Seite gestellt und sich mit Pfeil und Bogen bewaffnet. In der Robin-Hood-Neuverfilmung wird der junge Brite zum Rächer der Armen.

Taron Egerton und Jamie Foxx im Teaser-Trailer zu "Robin Hood"

In der neusten Kinoversion des "Robin Hood"-Mythos wird Taron Egerton als Titelhelden zu sehen sein. Bei uns kommt das Action-Abenteuer von Otto Bathurst am 10. Januar 2019 in die Kinos.

"Kingsman"-Star Taron Egerton spielt Elton John und wird selbst singen

Die Arbeit am Biopic "Rocketman" über die Pop-Legende Elton John scheint wieder aufgenommen worden zu sein. Neuer Star des Film ist Taron Egerton, auf dem Regiestuhl sitzt neu Dexter Fletcher.

Erste Bilder zum neuen "Robin Hood"-Film mit "Kingsman"-Star Taron Egerton

Acht Jahre nach der Robin-Hood-Verfilmung mit Russell Crowe und Cate Blanchett schlüpft nun der Engländer Taron Egerton in die Strumphosen, um den Reichen das Geld zu nehmen und es den Armen zu geben.

"Star Wars"-Bösewicht wird Robin Hood das Leben schwer machen

Ab heute kann man den Australier Ben Mendelsohn als fiesen Director Krennic in "Rogue One" sehen. Der dunklen Seite bleibt er auch in Zukunft treu - und zwar in einer "Robin Hood"-Verfilmung.

Kommentare Total: 3

yan

Nicht ganz so mies wie Assassins Creed, aber nahe dran! Robin Hood ist eine weiterer aufgebauschter Superhelden-Actionfilm, der gerne auf den Marvel-Zug aufspringen möchte und dazu einen Helden 'missbraucht', der mehr verdient gehabt hätte. Da bringt auch das Star-Ensemble wenig!

muri

Da standen aber ein paar der «neueren» Historienfilme Pate. Ein bisschen Hercules, ein Schuss Assassins Creed und obendrauf noch King Arthur: Legend of the Sword. Und obendrauf gibts noch die Kapuze von Arrow.
Das ergibt ein Mischmasch von uninteressanten Vorgängen, die von einem aalglatten Hauptcharakter getragen werden. In Filmen wie Eddie the Eagle oder selbst Kingsman: The Golden Circle hats Edgerton doch eigentlich bewiesen, dass er was kann.

Dieser Robin Hood schaut nach viel aus, wurde aufwändig produziert und mit Action vollgepackt, ist aber schlicht eine Enttäuschung und kommt nie an die Kollegen wie Robin Hood: Prince of Thieves und Konsorten ran. Gut, will er ja wahrscheinlich auch nicht, aber trotzdem - wer hier was Neues erwartet, wird enttäuscht.

Robin Hood: Men in Tights lassen wir mal ausser Konkurrenz laufen 😉

pps

Filmkritik: R for Remix

Kommentar schreiben