A Quiet Place (2018)

A Quiet Place (2018)

Die Erde wurde von tödlichen Ausserirdischen überrannt. Die Aliens reagieren auf die leisesten Geräusche und werden von ihnen angelockt. Es gibt nur wenige Überlebende. Zu denen gehören ein Mann, seine Frau und deren drei Kinder. Für alle gilt: Bloss keine Geräusche machen!

Regie
Darsteller
, , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
90 Minuten
Produktion
2018
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:09

Alle Trailer und Videos ansehen

Pssssssst!

Die Erde wurde von geräuschempfindlichen Aliens besetzt. Die überlebenden Erdbewohner müssen fortan in absoluter Stille leben, denn jedes Geräusch kann dein Todesurteil bedeuten.

Von den Autoren von «A Quiet Place»: Erster Trailer zum Sci-Fi-Thriller «65» mit Adam Driver

In dem Film strandet ein Astronaut, gespielt von Adam Driver, auf einem scheinbar fremden Planeten. Doch diese Welt und die dort lebenden Kreaturen sind gar nicht so fremd…

Lupita Nyong'o soll die Hauptrolle in einem Spin-off zu «A Quiet Place» übernehmen

Die Horrorreihe von John Krasinski soll ausgebaut werden. Paramount arbeitet so gerade unter Hochdruck an einem neuen Film, in dem Oscarpreisträgerin («12 Years a Slave») Nyong'o mitwirken soll.

«Morning»: Benedict Cumberbatch in einer Welt ohne Schlaf

Der neue Film von Justin Kurzel («Assassin's Creed», «MacBeth») spielt in einer nahen Zukunft, in der die Menschheit mit dem Schlafen aufgehört hat. Nun gibt es die ersten Casting-News zum Projekt.

Nächstes Cast-Mitglied für den neuen Film von Christopher Nolan

Im neuen Film des «Tenet»-Regisseurs wird es um Robert Oppenheimer gehen, den Vater der Atombombe. Cillian Murphy wird die Hauptrolle spielen. Nun ist ein weiterer bekannter Name dazugestossen.

Die Supertiere kommen: DC League of SuperPets ist im Anmarsch!

Wir alle kennen die bekannten DC-Superhelden wie Superman, Batman und Kollegen. Über die Jahre haben diese Figuren auch immer wieder Haustiere bekommen, die nun einen eigenen Film spendiert kriegen.

Sequel zu «A Quiet Place» nach hinten geschoben

Die grosse Filmstarts-Verschieberei hat ja bereits wieder begonnen. Nun ziehen die nächste Filmemacher nach und wir müssen noch ein halbes Jahr länger auf Emily Blunt und ihren Überlebenskampf warten.

OutCast - Episode 155: Die OutCast Film Awards 2020

OutCast

Top-10-Listen sind sowas von 2019! Darum vergeben wir im OutCast dieses Jahr Preise in allen möglichen Kategorien. Willkommen zu den ersten (jährlichen?) OutCast Film Awards!

Die Liebe zum Kino in Zeiten des Coronavirus

Kino ist geil

«Leider kein Kino. Das trifft mich echt, denn ich bin ein fleissiger Kinogänger und sehe gern Filme auf der grossen Leinwand», so Freelancer Oliver in einer Liebeserklärung ans Kino.

Erste Kritiker-Reaktionen: «A Quiet Place 2» ist «Spannung: Der Film»

Am 19. März 2020 werden wir endlich herausfinden, wie es mit der Familie aus dem ersten Teil weitergehen wird. Einige US-Kritiker konnten den Film bereits sehen und sie waren begeistert.

«A Quiet Place 2»: Mach dich mit dem Featurette bereit auf die heisserwartete Fortsetzung

Du hast vergessen, was alles im ersten Teil passiert ist? Nicht traurig sein, innerhalb einer Minute weisst du wieder Bescheid und bekommst auch noch neues Material zum Sequel serviert.

Von, mit und über Shia LaBoeuf: Erster Trailer zum Drama "Honey Boy"

Der Schauspieler aus Filmen wie "Transformers" und "Indiana Jones 4" hat mit dem Film seine eigene Kindheit aufgearbeitet. Diese war aufgrund eines alkoholkranken Vaters keine einfache.

Oscars 2019: Die Gewinner

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten. Vergangene Nacht wurden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Green Book" ausgezeichnet.

BAFTAs 2019: "Roma" und "The Favourite" sind die grossen Gewinner

Alfonso Cuarón Herzensprojekt wurde unter anderem in den Kategorien "Bester Film" und "Beste Regie" ausgezeichnet. Für die Historien-Komödie von Yorgos Lanthimos gab es derweil sieben Preise

Oscars 2019: Die Nominationen

"The Favourite" und "Roma" gehen beide mit zehn Nominationen ins Rennen. "Black Panther" wurde weiter als überhaupt erste Comicverfilmung in der Kategorie "Bester Film" nominiert.

Oscars 2019: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Auch wenn der Schweizer Beitrag "Eldorado" nicht mehr dabei ist, warten auch die Film-Fans hierzulande gespannt auf Oscar-Nominationen, welche ab 14:20 bekanntgegeben werden.

"Green Book" gewinnt Producers Guild Award und ist nun Oscar-Favorit

Die unglaublich unterhaltsame Tragikomödie mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali hat bei der Produzenten-Preisverleihung den Award für den besten Film erhalten. Gibt es als nächstes den Oscar?

"Teenage Mutant Ninja Turtles"-Reboot in Arbeit

Wieder ein Reboot? Von den "Teenage Mutant Ninja Turtles"? Jetzt schon? Wenn es nach den Produzenten bei Platinum Dunes geht, könnte die Produktion schon gegen Ende 2019 anlaufen.

BAFTAs 2019: Historien-Komödie "The Favourite" mit zwölf Nominationen

Drei Tage nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Mit am meisten Nominationen wurde der neue Film von Yorgos Lanthimos bedacht.

Golden Globes 2019: "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" sind die grossen Gewinner

Oooook, das war jetzt überraschend: Nicht "A Star Is Born" oder "The Favourite" holten letzte Nacht die Preise. Als bester Animationsfilm wurde zudem "Spider-Man: Into the Spider-Verse ausgezeichnet.

Aaaaah!!! Die 11 meisterwarteten Horrorfilme von 2019

Preview 2019

Es gab Zeiten, in denen die Schweizer Filmverleiher Horrorfilme mieden, da sie nicht viele Zuschauer anlockten. Diese Zeiten sind definitiv vorbei, wie unsere Grusel-Vorschauliste zeigt.

And the winner is... - Die Top-11 Filme 2018 der OutNow-Redaktion

11 for 2018

Das Jahr 2018 ist fast zu Ende, und erneut hat sich die OutNow-Redaktion heftigst gestritten, bis man sich auf eine Jahresbestenliste einigen konnte. Welches waren unsere Highlights des Kinojahres?

AFI zeichnet "Black Panther", "Green Book", "Mary Poppins Returns" und mehr als beste Filme von 2018 aus.

Das renommierte American Film Institute hat wie jedes Jahr im Dezember ihre Top-10 rausgehauen. Auf ihrer Liste lassen sich Blockbuster wie auch kleinere Independent-Filme finden.

Golden Globes 2019: Die Nominationen

Am 7. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

"Bird Box" - Neuer Thriller von Susanne Bier mit Sandra Bullock

Netflix

Ein neuer Thriller wird bald auf Netflix zu sehen sein: "Bird Box" mit Sandra Bullock, inszeniert von der dänischen Regisseurin Susanne Bier. Jetzt ist der erste, nervenkitzelnde Trailer online.

"A Quiet Place 2" - Im Jahr 2020 kommt das Sequel

Schon der erste Teil war ein grosser Box Office-Erfolg. Darum plant Paramount Pictures, eine Fortsetzung in die Mache zu schicken. Der fertige Film ist auf den Frühsommer 2020 angesetzt.

Tubed: Honest Trailers - "A Quiet Place"

Honest Trailer

Im ehrlichen Trailer zu John Krasinskis cleverem Horrorfilm ziehen die Screen Junkies nette Vergleiche zu Filmen von Ridley Scott, James Cameron und sogar Quentin Tarantino.

Geplante Zusammenarbeit von Matt Damon und John Krasinski an "The King Of Oil"

Die beiden Hollywoodgrössen Matt Damon und John Krasinski, die schon für "Promised Land" zusammenarbeiteten, planen ihr nächstes Projekt: die Verfilmung des Biopics "The King of Oil" über Marc Rich.

Best of 2018 ... so far!

Outnow's Eleven

Das Jahr steht bei Halbzeit. Grund genug, um schon ein erstes Mal zurückzuschauen: Welche Filme haben die OutNow-Redaktion besonders begeistert? Wir präsentieren unsere bisherigen Top-11 von 2018.

Nachwuchsstar spielt jungen Shia LaBeouf in dessen autobiografischen Drama "Honey Boy"

Shia LaBeouf kommt ins Kino - als Shia LaBeoufs Vater. Die Rolle des Schauspielers selbst wird von zwei Kinderstars gespielt. Der jüngere ist eben erst mit einem anderen Film durchgestartet.

Muxmäuschenstille Hochspannung: Zwei Ausschnitte aus dem Horrorfilm "A Quiet Place"

In den USA hat John Krasinskis Grusler mit 50 Millionen Dollar am ersten Wochenende schon mächtig eingeschlagen. Ab dieser Woche läuft der Film auch bei uns. Wir präsentieren euch nun zwei Clips.

Kommentare Total: 7

andycolette

Also besser geht wirklich nicht Hochspannung pur! Viele schreck Momente ganz grosse Klasse !! Tolle Besetzung und Hammer Soundtrack vom Marco beltraami !!!

swo

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Mit viel Spannung und einigen klassischen "Schreckmomenten". Für mich war es genau die richtige Mischung. Aber ich kann nachvollziehen, wenn richtige Horrorfans etwas enttäuscht sind. Und zu viel nachdenken sollte man auch nicht... einfach zurücklehnen und Spass haben :)

Astro

Gestern Abend haben wir A Quiet Place gesehen. Kein schlecht gemachter Film, aber ziemlich vorhersehbar, da er einem viel Zeit gibt darüber nachzudenken, was als nächstes kommt. Also habe ich mich dann schon etwas gelangweilt. Sehr gutes Sounddesign und Musik - die manchmal zu verschmelzen scheinen. Top Kamera. Ich wäre nicht überrascht, wenn es eine Nominierung für die nächsten Oscars fürs Sounddesign bekommen würde. Aber im ganzen kein starker Film. Aber auch kein schlechter. Gute Schauspieler.

Ironischerweise war der Saal fast leer. Es war also wirklich still.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen