Birds of Passage - Pájaros de verano (2018)

Birds of Passage - Pájaros de verano (2018)

In der Wüste von Guajira übernimmt in den Siebzigerjahren eine indigene Familie der Wayuu eine führende Rolle im Drogenhandel und kommt auf den Geschmack von Reichtum und Macht. Da sich Gier und Ehre bald vermischen, bricht ein Bruderkrieg aus, der Familie, Leben und Tradition aufs Spiel setzt.

Regie
,
Darsteller
, , , , ,
Genre
Laufzeit
125 Minuten
Produktion
, 2018
Kinostart
, ,
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Originalversion, mit deutschen und französischen Untertitel, 02:06

Böser Kapitalismus

Cannes 2018

Vom rasanten Aufstieg und tiefen Fall eines Stammes in Kolumbien, der mit dem Drogenhandel zuerst viel Geld verdient, es dann aber bergab geht. Altbekannte Geschichte, toll umgesetzt.

Venedig-Filmfestival 2019: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Venedig 2019

In Kürze reist das OutNow-Team nach Venedig. Anstatt bei Gondeltouren die Sonne zu geniessen, werden wir die neusten Filme begutachten. Welche unsere persönlichen Highlights sind, erfahrt ihr hier:

Das Venedig-Filmfestival gibt sein Programm bekannt!

Venedig 2019

Wie üblich enthüllt das Filmfestival auf dem Lido pünktlich einen Monat vor Beginn sein ganzes Line-up. Auch heuer ist das Programm vollgestopft mit grossen Namen und alten Bekannten.

11 tolle Filme, die 2018 kaum jemand sehen wollte

11 for 2018

Auch in diesem Jahr schauen wir vorwurfsvoll in die Runde. Viele tolle Filme gingen auch 2018 leider wieder unter. Wir rücken diese vergessen gegangenen Highlights nun ins Rampenlicht.

Die Schweiz ist raus: Noch neun Filme kämpfen um den Fremdsprachen-Oscar

Es hat wieder nicht gereicht. Der Schweizer Beitrag "Eldorado" vom Markus Imhoof wurde nicht auf die Shortlist der Academy gesetzt. Weiter im Rennen sind unter anderem "Roma" und "Cold War".

Episch: Erster Trailer zum gefeierten Drogen-Thriller-Drama "Birds of Passage"

Einer unserer Lieblingsfilme vom diesjährigen Cannes-Filmfestival: Ein Wayuu-Stamm steigt in den Siebzigern in den Drogenhandel ein - und droht mit diesem Schritt alles zu verlieren.

Locarno 2018: Spike Lee, Desktop-Thriller und ein 14-Stünder

Auch in diesem Sommer heisst es wieder "Film ab" in der Sonnenstube der Schweiz. Das Filmfestival von Locarno lädt zu seiner 71. Ausgabe und hat wieder einige Leckerbissen parat.