Ocean's 8 (2018)

Ocean's 8 (2018)

Oder: The Light Between Ocean's

Thelma & Louise

Thelma & Louise

Frisch aus dem Gefängnis und schon den nächsten grossen Raub im Kopf. Fünf Jahre lang hatte die Diebin Debbie Ocean (Sandra Bullock) Zeit, sich den perfekten Plan zu überlegen. Alles, was die Schwester von Danny Ocean jetzt noch benötigt, ist eine schlagkräftige Truppe, um sie alle zu sehr wohlhabenden Diebinnen zu machen. Zusammen mit ihrer besten Freundin Lou (Cate Blanchett) macht sich Debbie auf die Suche nach Spezialistinnen und alten Bekannten.

Ein Spin-off? Wird sind dabei!

Ein Spin-off? Wird sind dabei!

Nacheinander rekrutieren sie Juwelierin Amita (Mindy Kaling), Taschendiebin Constance (Awkwafina), Schmugglerin Tammy (Sarah Paulson), Hackerin Nine Ball (Rihanna) und Modedesignerin Rose (Helena Bonham Carter) für ihren Coup. Ihr Ziel ist eine gigantische Diamantenhalskette, die die Schauspielerin Daphne Kluger (Anne Hathaway) zur berühmten Met Gala in New York City tragen soll. Nebenbei muss Debbie auch noch eine offene Rechnung mit ihrem Ex-Freund Claude (Richard Armitage) begleichen.


Film-Rating

Ocean's 8 verspricht mit seinem grossen Namen und vielseitigen Cast ein weiteres unterhaltsames Abenteuer. Dabei folgt der Film nur dem bekannten Muster, auch Regisseur Gary Ross hält sich genau an seinen Plan. Doch es fehlen das Tempo und die Verspieltheit von Soderberghs Trilogie. Der grosse Trick, mit dem auch die Zuschauer hinters Licht geführt werden, gelingt hier nicht. Aus dem guten Ensemble überzeugt vor allem Anne Hathaway, die mit ihrer selbstreferenziellen Figur die meisten Lacher einheimst.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 3.5

 

20.06.2018 / sma

Community:

Bewertung: 3.9 (13 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

2 Kommentare