Minding the Gap (2018)

Minding the Gap (2018)

Drei junge Männer werden durchs Skaten verbunden - und durch die Beziehung zu ihrem jeweiligen Vater. Als sie mit den Herausforderungen des Erwachsenseins konfrontiert werden, beginnen sie, sich langsam auseinanderzuleben.

Regie
Genre
Laufzeit
93 Minuten
Produktion
2018
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Make Rockford Skate Again

Zurich Film Festival 2018

Drei junge Männer werden durchs Skaten verbunden. Als sie mit den Herausforderungen des Erwachsenseins konfrontiert werden, beginnen sie, sich langsam auseinanderzuleben.

Oscars 2019: Die Gewinner

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten. Vergangene Nacht wurden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Green Book" ausgezeichnet.

Oscars 2019: Die Nominationen

"The Favourite" und "Roma" gehen beide mit zehn Nominationen ins Rennen. "Black Panther" wurde weiter als überhaupt erste Comicverfilmung in der Kategorie "Bester Film" nominiert.

Oscars 2019: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Auch wenn der Schweizer Beitrag "Eldorado" nicht mehr dabei ist, warten auch die Film-Fans hierzulande gespannt auf Oscar-Nominationen, welche ab 14:20 bekanntgegeben werden.

Mo' Momoa, mo' Problems? - Die Poster der KW03

Poster Round-Up

Gruselige Hände, ein durchtrainierter Jason Momoa und eine Portion Sex stehen auf dem Posterbuffet der dritten Kalenderwoche, welches euch Marco in gewohnter Poster-Roundup-Manier serviert.

Kommentare Total: 2

yan

Zurecht für den Doku-Oscar nominiert! Die harmlos anmutende Skater-Doku zeigt erst mit laufender Spielzeit weshalb es hier viel mehr zu sehen gibt, als ein paar Buben beim Skaten. Die Themen sind hochaktuell, wichtig und die Konfrontationen brisant in Szene gesetzt. Gerade die sehr intime Herangehensweise hinterlässt Spuren.

Ein für mich sehr persönliches Coming-of-Age-Drama über Vater/Sohn-Beziehungen, Gewalt in der Familie und gegen Frauen - passt auch hervorragend zur aktuellen #MeToo-Bewegung.

Garantiert nicht nur eine Doku für Skaterfans!

nna

Filmkritik: Make Rockford Skate Again

Kommentar schreiben