Le livre d'image (2018)

Le livre d'image (2018)

Bildbuch

In seinem neuen Film befasst sich Jean-Luc Godard unter anderem mit der Syrien-Krise. Im Stil seines Vorgängers "Adieu au langage" präsentiert er ein Mosaik aus Ausschnitten aller Hollywoodfilme und neu gedrehten Szenen.

Regie
Produktion
2018
Kinostart
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

In dieser Review kommt ein Bild vom Weissen Hai vor

Cannes 2018

Wir haben uns in Cannes den neuen Jean-Luc Godard zugemutet. Leider können wir euch bei dessen Interpretation nicht weiterhelfen, dafür haben wir ein Bild vom Weissen Hai.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Japanischer Film gewinnt in Cannes

Cannes 2018

Der japanische Regisseur Hirokazu Koreeda gewinnt für seinen Film "Shoplifters" die goldene Palme, Spike Lee den Grossen Preis der Jury. Nur Trostpreise gab's für die Frauen.

Schweizer Filmpreis 2019: Die Gewinner

In Genf wurden am vergangenen Freitag die Schweizer Filmpreise vergeben. Auch wenn Publikumsfavorit "Wolkenbruch" mit fünf Nominationen ins Rennen ging, reichte es nur für einen Preis.

Fünfmal "Wolkenbruch": Die Nominationen für den Schweizer Filmpreis 2019

An den Solothurner Filmtagen wurde bekanntgegeben, wer sich alles am 22. März 2019 Hoffnungen auf einen Filmpreis machen darf. Publikumsliebling "Wolkenbruch" war anscheinend auch ein Juroren-Favorit.

Cannes 2018: Diese Filme kämpfen um die Goldene Palme

Cannes 2018

Vom 8. bis 19. Mai ist die Croisette wieder der Nabel der Filmwelt. Die Festivalverantwortlichen haben heute das Programm bekanntgegeben, darunter Neues von Spike Lee und Jean-Luc Godard.

Küssende Banditen auf dem Poster zu Cannes 2018

Cannes 2018

Einen Tag vor der Bekanntgabe des Programms hat das Cannes-Filmfestival das Poster für die 71. Ausgabe enthüllt. Auf dem Artwork sind Jean-Paul Belmondo und Anna Karina zu sehen.