Jurassic World: Fallen Kingdom (2018)

Jurassic World: Das gefallene Königreich

Jurassic World: Fallen Kingdom (2018) Jurassic World: Das gefallene Königreich

Oder: Wird das Leben sauer, braucht man Dino-Power!

Wer zuerst blinzelt....

Wer zuerst blinzelt....

Jahre, nachdem der Sauriervergnügungspark auf Isla Nublar geschlossen werden musste, haben sich Dinos aller Art auf der Insel breitgemacht. Nun aber sind sie in Gefahr, da der lokale Vulkan aktiv geworden ist und kurz vor dem Ausbruch steht. Die ehemalige Managerin des Parks, Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) hat inzwischen eine Organisation gegründet, durch die sie die überlebenden Dinosaurier von Isla Nublar schützen und retten will. Nun scheint sie dank finanzieller Unterstützung ihrem Ziel einen Schritt näherzukommen: Sie wird nämlich beauftragt, die Dinos von der Insel zu retten.

Es war einmal

Es war einmal

Da sie das nicht alleine macht, nimmt sie Kontakt zu ihrem Ex, dem Raptortrainer Owen Grady (Chris Pratt) auf, der ihr sofort zur Hilfe eilt. Schliesslich ist sein Lieblingstier «Blue» noch immer auf der Insel, und so kriegt er die Chance, den Raptor zu retten. Auf der Insel angekommen, merkt das Team relativ schnell, dass der finale Vulkanausbruch kurz bevorsteht und obendrauf die Geldgeber ein falsches Spiel spielen. Es geht diesen nämlich nicht ausschliesslich um die Rettung der Dinosaurier, sondern vor allem um genetisches Material, um einen Supersaurier zu schaffen. Und ein Anschauungsexemplar haben sie auch schon parat...


Film-Rating

In Sachen Action macht Jurassic World: Fallen Kingdom vieles richtig und setzt dabei auf dunkle Räume und ein paar nette Erschreck-Momente. Inhaltlich muss man halt darüber hinwegsehen, dass die Story eigentlich in ein paar wenigen Sätzen erzählt werden kann und das Duo Howard/Pratt 1:1 vom Vorgänger übernommen worden ist. Für einen anspruchslosen Sommerblockbuster reicht's aber allemal.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 3.0

 

05.06.2018 / muri

Community:

Bewertung: 3.6 (41 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

7 Kommentare