Isle of Dogs (2018)

Isle of Dogs (2018)

Ataris Reise

Der junge Atari sucht auf Trash Island, einer Müllinsel, nach seinem Hund Spots. Unterstützt wird er von einem Rudel Hunde, die durch den korrupten Bürgermeister Kobayashi dort in Isolation ihr Dasein fristen müssen. Während in der Stadt Proteste laut werden, begibt sich Atari auf eine lange Reise.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
101 Minuten
Produktion
, 2018
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:29

Alle Trailer und Videos ansehen

Katzen an die Macht

Berlinale 2018

Der Eröffnungsfilm der diesjährigen Berlinale: Wes Andersons Fabel erzählt als Animation die Suche eines Jungen nach seinem Hund. Unterstützt wird er von einem Rudel Mischlingshunde.

Jetzt unter freiem Himmel!

Der Film wird Openair aufgeführt, das nächste Mal am 9. August 2019.

Oscars 2019: Die Gewinner

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten. Vergangene Nacht wurden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Green Book" ausgezeichnet.

Oscars 2019: Die Nominationen

"The Favourite" und "Roma" gehen beide mit zehn Nominationen ins Rennen. "Black Panther" wurde weiter als überhaupt erste Comicverfilmung in der Kategorie "Bester Film" nominiert.

Golden Globes 2019: "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" sind die grossen Gewinner

Oooook, das war jetzt überraschend: Nicht "A Star Is Born" oder "The Favourite" holten letzte Nacht die Preise. Als bester Animationsfilm wurde zudem "Spider-Man: Into the Spider-Verse ausgezeichnet.

11 tolle Filme, die 2018 kaum jemand sehen wollte

11 for 2018

Auch in diesem Jahr schauen wir vorwurfsvoll in die Runde. Viele tolle Filme gingen auch 2018 leider wieder unter. Wir rücken diese vergessen gegangenen Highlights nun ins Rampenlicht.

BAFTAs 2019: "Roma" und "The Favourite" sind die grossen Gewinner

Alfonso Cuarón Herzensprojekt wurde unter anderem in den Kategorien "Bester Film" und "Beste Regie" ausgezeichnet. Für die Historien-Komödie von Yorgos Lanthimos gab es derweil sieben Preise

Oscars 2019: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Auch wenn der Schweizer Beitrag "Eldorado" nicht mehr dabei ist, warten auch die Film-Fans hierzulande gespannt auf Oscar-Nominationen, welche ab 14:20 bekanntgegeben werden.

BAFTAs 2019: Historien-Komödie "The Favourite" mit zwölf Nominationen

Drei Tage nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Mit am meisten Nominationen wurde der neue Film von Yorgos Lanthimos bedacht.

Golden Globes 2019: Die Nominationen

Am 7. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Best of 2018 ... so far!

Outnow's Eleven

Das Jahr steht bei Halbzeit. Grund genug, um schon ein erstes Mal zurückzuschauen: Welche Filme haben die OutNow-Redaktion besonders begeistert? Wir präsentieren unsere bisherigen Top-11 von 2018.

OutCast - Episode 36: Haben wir die Schnauze voll von The Rock?

OutCast

Dwayne "The Rock" Johnson scheint seit einigen Jahren in jedem Film mitzuspielen und die OutCast-Crew hat ihn so langsam gesehen. Doch woran liegt's? Marco und Nicolas gehen der Frage auf den Grund.

"Isle of Dogs": Das Interview mit Wes Anderson, Jason Schwartzman und Roman Coppola

Interview

Wir trafen den Regisseur und seine beiden Co-Autoren anlässlich der Schweizer Premiere und sprachen über kaputte Welten, Netflix und ungewöhnlich lange über das Thema "Niesen".

Tubed: Honest Trailers - "Every Wes Anderson Movie"

Honest Trailer

Anlässlich des US-Starts von Wes Andersons neuntem Film, "Isle of Dogs", haben sich die Screen Junkies die acht anderen Filme des Regisseurs vorgenommen und zeigen auf, wie ähnlich die Filme sind.

Jetzt sprechen die Hunde: Putzige Interviews zu Wes Andersons "Isle of Dogs"

Im neusten Anderson-Film sprechen Stars wie Bryan Cranston und Bill Murray eine Gruppe von Hunden, die auf eine Müllinsel verbannt werden. In einem Featurette erzählen die Hunde von ihrem Schicksal.

Sperriger Experimentalfilm gewinnt Berlinale 2018

Berlinale 2018

Was das Verleihen von Preisen betrifft, funktionieren Filmfestivals etwas anders. So auch in Berlin, wo neue Filme von Wes Anderson und Christian Petzold von einem Experimentalfilm besiegt wurden.

Wes und Co.: Bilder von der grossen Schweizer Premiere von "Isle of Dogs"

Am vergangenen Samstag statteten Wes Anderson, Bill Murray, Jason Schwartzman, Tilda Swinton und Roman Coppola dem Arena-Kino in Zürich einen Besuch ab. Wir waren mit der Fotokamera vor Ort.

Wes Anderson, Bill Murray und Tilda Swinton kommen nach Zürich

Am Donnerstag feierte der Animationsfilm "Isle of Dogs" seine Weltpremiere an der Berlinale. Diesen Samstag machen Regisseur Wes Anderson und ein paar der Stars einen Halt in der Schweiz.

Erster Ausschnitt aus "Isle of Dogs", dem neuen Film von Wes Anderson

Nach seinem oscargekrönten Erfolg mit "The Grand Budapest Hotel" hat sich Anderson wieder dem Stop-Motion-Animationsfilm zugewandt. Nun gibt es den ersten Clip aus dem Film.

Chris' elf meisterwarteten Filme von 2018

Preview 2018

Jason Statham prügelt sich mit einem Urzeit-Hai, Ryan Gosling wird zum Mond geschossen, die Avengers treffen auf die Guardians und ein Schweizer Film thront über all dem.

Yannicks meisterwartete Filme 2018

Preview 2018

Starke Ladys, harte Typen und mitreissende Science-Fiction-Storys versprechen, 2018 zu einem grossen Kinojahr zu machen. Ob Animation oder lang erwartete Dramen: Die Spannung steigt!

Simons meisterwartete Filme von 2018

Preview 2018

Rumkurvende Grossstädte, geheime Pokerrunden und sprechende Hunde - 2018 scheint wieder einmal ein wildes Filmjahr zu werden. Für Abwechslung wird jedenfalls gesorgt sein.

Erster Trailer zu "Isle of Dogs" von Wes Anderson ("The Grand Budapest Hotel")

Updated!

Nachdem Wes Anderson schon mit "The Fantastic Mr. Fox" begeisterte, hat der gefeierte Regisseur mit "Isle of Dogs" erneut einen Stop-Motion-Animationsfilm gedreht - mit einem hammermässigen Voicecast.