In den Gängen (2018)

Was der wieder vom Stapel lässt...

Christian (Franz Rogowski) ist der Neue. Seinen Job auf dem Bau hat er verloren, im Grossmarkt fängt er als Lagerarbeiter neu an. Bruno (Peter Kurth) aus der Getränkeabteilung wird sein Kollege. Er soll ihn in alle wichtigen Abläufe einarbeiten und ihm das Gabelstaplerfahren beibringen. Er wird für Christian zum väterlichen Freund. Nur langsam erschliesst sich Christian die fremde Welt des Marktes. Anfangs hat er seine Probleme mit dem Staplerfahren, doch irgendwann hat er den Dreh raus.


Unsere Kritiken

5.0 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Den Film sehen

» Kino: Heute | Morgen | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag


Film-Informationen

Englischer Titel: In the Aisles

Drehort: Deutschland 2018
Genre: Drama
Laufzeit: 125 Minuten

Kinostart: 26.04.2018
Verleih: Xenix Films

Regie: Thomas Stuber
Drehbuch: Clemens Meyer, Thomas Stuber

Darsteller: Sandra Hüller, Franz Rogowski, Peter Kurth, Henning Peker, Ramona Libnow, Andreas Leupold, Gerdy Zint, Steffen Schult, Michael Specht, Clemens Meyer, Sascha Nathan, Matthias Börner, Robert Carlo Ceder

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

3 Kommentare

Schweigende Gesichter erklären die Welt.

Das Setting ist ja total stimmungsvoll und die Figuren süss, aber beim Drehbuch fehlte schlicht die Story. Möchte man einen ruhig und lakonisch erzählten Film à la Kaurismäki machen, dann braucht es trotzdem (oder umso mehr) genügend gute Einfälle. Inbesondere wenn man die Sache auf 125 Minuten streckt.

» Filmkritik: Zwischen Chips und Bierkästen