Weiter zu OutNow.CH »
X

The Hummingbird Project (2018)

The Hummingbird Project (2018)

Oder: My Cousin Vinnie

Mark Zuckerb... Vincent Zalesky!

Mark Zuckerb... Vincent Zalesky!

Die Cousins Anton und Vincent haben nicht viel gemeinsam. Anton (Alexander Skarsgard) ist Programmierer, verkriecht sich am liebsten hinter seinem Computer und träumt vom ruhigen Häuschen in den Bergen. Vincent (Jesse Eisenberg) hingegen liebt es, Leute um den Finger zu wickeln und geschäftliche Probleme zu lösen. Als Vincent Anton ein interessantes Angebot macht, kündigt dieser seinen Job.

Yo, wir schaffen das!

Yo, wir schaffen das!

Vincents Plan ist ganz schön irr: Er will einen sieben Zentimeter dünnen, eintausend Meilen langen Tunnel von Kansas nach New Jersey bauen, um im Hochfrequenzhandel in New York eine Millisekunde Vorsprung auf die Konkurrenz zu gewinnen. Dadurch versprechen sich die beiden Verdienste in Millionenhöhe. Die Konkurrenz, Antons ehemalige Chefin Eva Torres (Salma Hayek), schläft aber auch nicht. Sie verfolgt parallel einen anderen Plan, um noch bessere Zeiten gewinnen. So beginnt ein Rennen gegen - oder besser um - die Zeit.


Film-Rating

The Hummingbird Project punktet vor allem mit seinem rasanten Erzähltempo und seinen beiden starken, sich toll ergänzenden Leads Alexander Skarsgard und Jesse Eisenberg. Allerdings gelingt es Regisseur Kim Nguyen nicht, dem gesetzten Ton bis zum Schluss treu zu bleiben, was ihn am Ende viel der erarbeiteten Glaubwürdigkeit kostet.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 4.0

 

26.11.2018 / nna

Community:

Bewertung: 4.0 (3 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

1 Kommentar