The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society (2018)

Deine Juliet

The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society (2018) Deine Juliet

Oder: We found love in a hopeless place...

"Äääääähm, Bier?!"

"Äääääähm, Bier?!"

London, kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs: Die junge Schriftstellerin Juliet Ashton (Lily James) erhält einen besonderen Brief. Geschrieben wurde er von dem Farmer Dawsey Adams (Michiel Huisman), der auf der Kanalinsel Guernsey lebt und auf der Suche nach Büchern des Autors Charles Lamb ist. Juliet ist sehr von dem Brief angetan und beschliesst kurzerhand mit ein paar Büchern nach Guernsey zu reisen.

Potato Peel Pie ist so lecker wie es tönt...

Potato Peel Pie ist so lecker wie es tönt...

Dort angekommen wird Juliet von Dawsey mit den Mitgliedern des "The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society" bekannt gemacht - einem Buchclub, der während der deutschen Besatzung von Guernsey entstand. Fasziniert von den Inselbewohnern beginnt Juliet über sie schreiben. Doch dabei kommt sie auch einem Geheimnis auf die Spur, über welches die Bevölkerung lieber schweigen möchte. Juliet stösst auf eine tragische Geschichte, in welcher Dawsey eine wichtige Rolle innehatte.


Film-Rating

Mit der Romanverfilmung The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society hat Regisseur Mike Newell ein berührendes Werk geschaffen. Dieses hat zwar die eine oder andere Länge, aber ein sympathischer Cast um Lily James und eine unaufgeregte Inszenierung wissen dies auszubügeln.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 4.0

 

07.08.2018 / crs

Community:

Bewertung: 4.1 (8 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

1 Kommentar