Green Book (2018)

Green Book (2018)

Green Book - Eine besondere Freundschaft
  1. , ,
  2. 130 Minuten

Kommentare Total: 3

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

nna

Filmkritik: Driving Mr. Shirley

sma

Kein neues Three Billboards, aber etwas mehr als der klassische Crowdpleaser.
Green Book überzeugt vor allem mit einem fantastischen Viggo Mortensen in der Hauptrolle. Nicht nur aufgrund der zusätzlichen Pfunde wirkt sein Tony Lip so glaubhaft und sympathisch. Mahershala Ali hat mit dem ruhigeren Part in dem dynamischen Duo weit weniger Szenen, um sich zu beweisen. Dabei spielt der Film clever mit der Machtstruktur zwischen den beiden. Filmisch gibt es ein paar Highlightszenen und auch emotional geht er einem ans Herz. Natürlich werden hier unzählige Klischees bedient und die Geschichte läuft erwartbar ab, aber Green Book ist trotzdem ein unterhaltsamer und guter Film.

yan

...bin da auch der Meinung von sma: Green Book ist richtig gut, macht durchgehend Spass und die beiden Hauptdarsteller sind fantastisch. Dass dabei viele Klischees durchgekaut werden und die Story die erwarteten Punkte abhakt, stört zwar nicht, macht den Film aber schlussendlich doch zum klassischen Crowdpleaser. Eine äusserst sympathische, witzige und trotzdem wichtige Komödie ist Green Book aber dennoch geworden.

Kommentar schreiben