Green Book (2018)

Green Book (2018)

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Tony Lip lebt ein einfaches Leben als Sicherheitsangestellter und Familienmann. Eines Tages wird er von einem afroamerikanischen Musiker angefragt, ob er ihn für gutes Geld in den tiefrassistischen Süden chauffiert. Nun muss er seine Vorurteile überwinden - und schliesst eine neue Freundschaft.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
130 Minuten
Produktion
2018
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:32

Alle Trailer und Videos ansehen

Driving Mr. Shirley

Toronto 2018

Ein Italo-Amerikaner chauffiert einen afroamerikanischen Musiker in die Südstaaten der Sechziger. Die beiden verschiedenen Persönlichkeiten müssen ihre Differenzen überwinden und zusammenarbeiten.

Jetzt auf Grossleinwand!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Ausserdem kannst du ihn Openair sehen, das nächste Mal am 22. Juni 2019.

"Avengers: Endgame" hat jetzt schon mehr Geld als "Titanic" eingespielt

Nach seinem zweiten Wochenende hat der 22. Film des Marvel Cinematic Universe nun schon fast 2.2 Milliarden Dollar eingespielt. Damit haben Iron Man und Co. nun nur noch "Avatar" vor sich.

Oscars 2019: Die Gewinner

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten. Vergangene Nacht wurden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Green Book" ausgezeichnet.

An diesem Wochenende: Arena eröffnet neues Kino in Netstal

Im Kanton Glarus steht nun neu ein Kino, in dem in fünf Sälen 343 Personen Platz haben. Die Kinogruppe Arena hat es gebaut und lockt am ersten Wochenende mit einer Sonderaktion.

Oscars 2019: Die Nominationen

"The Favourite" und "Roma" gehen beide mit zehn Nominationen ins Rennen. "Black Panther" wurde weiter als überhaupt erste Comicverfilmung in der Kategorie "Bester Film" nominiert.

Oscars 2019: Live-Ticker und Jubel/Motz-Thread

Die Nacht der Nächte ist endlich hier. Im Dolby Theatre in Los Angeles werden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Wir bleiben wach und tickern die ganze Preisverleihung hindurch.

Golden Globes 2019: "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" sind die grossen Gewinner

Oooook, das war jetzt überraschend: Nicht "A Star Is Born" oder "The Favourite" holten letzte Nacht die Preise. Als bester Animationsfilm wurde zudem "Spider-Man: Into the Spider-Verse ausgezeichnet.

Tubed: Honest Trailers - "The Oscars (2019)"

Honest Trailer

Die Screen Junkies nehmen sich die acht Nominierten in der Oscar-Kategorie "Bester Film" vor und stellen unter anderem fest, wie sehr sich "Bohemian Rhapsody" und "The Favourite" doch ähneln.

And the winner is... - Die Top-11 Filme 2018 der OutNow-Redaktion

11 for 2018

Das Jahr 2018 ist fast zu Ende, und erneut hat sich die OutNow-Redaktion heftigst gestritten, bis man sich auf eine Jahresbestenliste einigen konnte. Welches waren unsere Highlights des Kinojahres?

Die 11 besten Filme von 2019, die wir schon sehen konnten

Preview 2019

Dank dem Besuch diverser Filmfestivals konnten wir schon einige Streifen sehen, die erst 2019 in die Schweizer Kinos kommen. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch freuen könnt.

BAFTAs 2019: "Roma" und "The Favourite" sind die grossen Gewinner

Alfonso Cuarón Herzensprojekt wurde unter anderem in den Kategorien "Bester Film" und "Beste Regie" ausgezeichnet. Für die Historien-Komödie von Yorgos Lanthimos gab es derweil sieben Preise

OutCast - Episode 71: Review-Runde mit "Chaos im Netz", "The Favourite" und "Creed 2"

OutCast

Da mal wieder ein ganzer Haufen Filme im Kino landeten, diskutieren Chris, Marco und Nicolas in der neusten Review-Runde über "Chaos im Netz", "The Favourite", "Creed 2" und "Beautiful Boy".

Oscars 2019: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Auch wenn der Schweizer Beitrag "Eldorado" nicht mehr dabei ist, warten auch die Film-Fans hierzulande gespannt auf Oscar-Nominationen, welche ab 14:20 bekanntgegeben werden.

"Green Book" gewinnt Producers Guild Award und ist nun Oscar-Favorit

Die unglaublich unterhaltsame Tragikomödie mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali hat bei der Produzenten-Preisverleihung den Award für den besten Film erhalten. Gibt es als nächstes den Oscar?

Steven Knight: Ein paar Worte zum Sequel von "Eastern Promises" & Startdatum zum Thriller "Serenity"

Steven Knight ist zurzeit auf Promo-Tour für seinen Thriller "Serenity". In einem Interview mit Collider wurde über die Idee zu einem Sequel von "Eastern Promises diskutiert.

BAFTAs 2019: Historien-Komödie "The Favourite" mit zwölf Nominationen

Drei Tage nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Mit am meisten Nominationen wurde der neue Film von Yorgos Lanthimos bedacht.

"Green Book": Wo du dir den Klassefilm mit Viggo Mortensen über die Feiertage ansehen kannst

Die Tragikomödie holte in Toronto den Publikumspreis und begeisterte die Besucher des ZFF. Offizieller Kinostart ist Ende Januar. Wir sagen dir, wo du den Film schon früher sehen kannst.

AFI zeichnet "Black Panther", "Green Book", "Mary Poppins Returns" und mehr als beste Filme von 2018 aus.

Das renommierte American Film Institute hat wie jedes Jahr im Dezember ihre Top-10 rausgehauen. Auf ihrer Liste lassen sich Blockbuster wie auch kleinere Independent-Filme finden.

Golden Globes 2019: Die Nominationen

Am 7. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Vom Produzent von "The Conjuring": Erster Trailer zum Horrorfilm "The Curse of La Llorona"

Updated!

James Wan dreht nicht nur erfolgreiche Gruselstreifen, sondern produziert auch jede Menge Unheimliches. In diesem Film kriegen es Linda Cardellini und ihre Familie mit etwas Bösem zu tun.

ZFF 2018: Die Filme, die wir schon sehen konnten

Zurich Film Festival 2018

Ja, wir OutNower sind eine privilegierte Spezies. Immerhin 27 Filme, die in den kommenden Tagen in Zürich laufen, durften wir schon sehen. Wir listen sie auf und sagen euch, welche sich lohnen.

Roadtrip-Tragikomödie "Green Book" triumphiert in Toronto

Toronto 2018

Der Film mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali hat den Publikumspreis beim Toronto International Film Festival (TIFF) gewonnen. Als nächstes wird der Streifen am ZFF laufen.

Toronto-Filmfestival 2018: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2018

Wir setzen uns wieder für acht Stunden in einen Flieger, um uns über 100 Stunden an neuem Filmmaterial reinzuziehen. Auf was wir uns dabei am meisten freuen, erfahrt ihr hier.

Viggo "Aragorn" Mortensen eröffnet das Zurich Film Festival 2018

Zurich Film Festival 2018

Die Tragikomödie "Green Book" ist der Eröffnungsfilm der diesjährigen Ausgabe des ZFF. Dafür werden Regisseur Peter Farrelly und Hauptdarsteller Viggo Mortensen nach Zürich reisen.

Toronto-Filmfestival packt noch mehr Highlights obendrauf

Toronto 2018

Das kanadische Festival hat stolze 115 Filme seinem bereits eindrücklichen Line-up hinzugefügt. Darunter neue Filme mit Chris Pine, Kristen Stewart, Russell Crowe und Viggo Mortensen.

Erster Trailer zum Roadtrip-Film "Green Book" mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali

In der Tragikomödie von Peter Farrelly ("Dumb and Dumber", "There's Something About Mary") geht es um einen Fahrer, der einen Jazz-Pianisten auf Tournee durch die Staaten chauffiert.

Kommentare Total: 3

yan

...bin da auch der Meinung von sma: Green Book ist richtig gut, macht durchgehend Spass und die beiden Hauptdarsteller sind fantastisch. Dass dabei viele Klischees durchgekaut werden und die Story die erwarteten Punkte abhakt, stört zwar nicht, macht den Film aber schlussendlich doch zum klassischen Crowdpleaser. Eine äusserst sympathische, witzige und trotzdem wichtige Komödie ist Green Book aber dennoch geworden.

sma

Kein neues Three Billboards, aber etwas mehr als der klassische Crowdpleaser.
Green Book überzeugt vor allem mit einem fantastischen Viggo Mortensen in der Hauptrolle. Nicht nur aufgrund der zusätzlichen Pfunde wirkt sein Tony Lip so glaubhaft und sympathisch. Mahershala Ali hat mit dem ruhigeren Part in dem dynamischen Duo weit weniger Szenen, um sich zu beweisen. Dabei spielt der Film clever mit der Machtstruktur zwischen den beiden. Filmisch gibt es ein paar Highlightszenen und auch emotional geht er einem ans Herz. Natürlich werden hier unzählige Klischees bedient und die Geschichte läuft erwartbar ab, aber Green Book ist trotzdem ein unterhaltsamer und guter Film.

nna

Filmkritik: Driving Mr. Shirley

Kommentar schreiben