Girl (2018/II)

Die 15-jährige Lara will unbedingt Balletttänzerin werden. Doch Lara wurde in den Körper eines Jungen geboren und arbeitet gerade an ihrer Sexualumwandlung. Obwohl ihr die Ärzte zur Geduld raten, ignoriert Lara immer wieder die Anweisungen. Es beginnt psychisch und physisch eine schwere Zeit.

Regie
Darsteller
, , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
105 Minuten
Produktion
, 2018
Kinostart
, ,
Links
IMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Originalversion, mit deutschen und französischen Untertitel, 01:55

Dancing with tears in my eyes

Cannes 2018

Der flämische Regisseur Lukas Dhont zeigt die Geschichte einer Ballerina, die als Junge geboren wurde und deren Umwandlung in ein Mädchen kurz bevorsteht. Ein intensives und gefühlvolles Drama.

Golden Globes 2019: "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" sind die grossen Gewinner

Oooook, das war jetzt überraschend: Nicht "A Star Is Born" oder "The Favourite" holten letzte Nacht die Preise. Als bester Animationsfilm wurde zudem "Spider-Man: Into the Spider-Verse ausgezeichnet.

Pawel Pawlikowskis "Cold War" ist der grosse Gewinner beim europäischen Filmpreis

Das polnische Schwarzweiss-Drama von Pawel Pawlikowski holte gleich fünf Trophäen bei der grossen Preisverleihung in Sevilla. Als beste Komödie wurde "The Death of Stalin" ausgezeichnet.

Golden Globes 2019: Die Nominationen

Am 7. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Filmjuwel "Cold War" geht mit fünf Nominationen ins Rennen bei den European Film Awards

Pawel Pawlikowskis Liebes-Drama ist der Favorit bei den bevorstehenden europäischen Filmpreisen. Ob die nicht minder tollen "Girl" oder "Lazzaro Felice" dem polnischen Beitrag gefährlich werden können?

ZFF 2018: Die Filme, die wir schon sehen konnten

Zurich Film Festival 2018

Ja, wir OutNower sind eine privilegierte Spezies. Immerhin 27 Filme, die in den kommenden Tagen in Zürich laufen, durften wir schon sehen. Wir listen sie auf und sagen euch, welche sich lohnen.

Gränswertiger Preis in Cannes

Cannes 2018

Nein, das sind noch nicht die Hauptpreise, die kommen erst morgen. Aber in der Nebenkategorie "Un Certain Regard" wurden schon heute Preise vergeben. Der Sieger: ein Ekel-Fantasy-Abenteuer.

Cannes 2018: Diese Filme kämpfen um die Goldene Palme

Cannes 2018

Vom 8. bis 19. Mai ist die Croisette wieder der Nabel der Filmwelt. Die Festivalverantwortlichen haben heute das Programm bekanntgegeben, darunter Neues von Spike Lee und Jean-Luc Godard.